Hi!
In dem Film Treffen sich 2 (?) Typen wieder in Iherer alten gemeinsamen Heimatstadt, der eine ist Killer geworden und hat dort einen Job zu erledigen oder so...
Hi!
In dem Film Treffen sich 2 (?) Typen wieder in Iherer alten gemeinsamen Heimatstadt, der eine ist Killer geworden und hat dort einen Job zu erledigen oder so...
Spontan fällt mir dazu nur "Grosse Point Blank" ein. Da geht es auch um einen Killer, der zwecks Klassentreffen seine alte Heimatstadt besucht und gleichzeitig einen Auftrag zu erfüllen hat. Weiß ja nicht, ob du den meintest!?
Jau, das ist er! Ganz grosses Tennis, dieses Forum!Zitat von ric-dee
gilt der au wirklich als kult?
:wink:
Joah, kann man schon behaupten.
Er ist zwar noch noch nicht so weit rumgekommen wie z.b....Blade Runner... oder so, aber er hat schon eine beachtliche Fangemeinde.
na denn... fand ihn jetzt eher wannabe-kult, aber sicher ganz gut... is auch n weilchen her...![]()
Ich kann zwar jetzt nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen, aber da wird er immer wieder gern gesehen.
Und in den uns bekannten Medien wird "Grosse Point Blank" auch hin und wieder lobend erwähnt.
Ob das nun schon Kult ist, darüber kann man natürlich streiten.
Ich glaube es kann jeder für sich entscheiden, was in seinem Umfeld "Kult" ist...
In meinem Umfeld sehen wir zum beispiel auch die Bill & Ted-Filme sowie Bio-Dome als Kult an.
Liegt aber wohl immer auch ein Bisschen daran, wie und wann man die Filme zum ersten mal gesehen hat...und wie oft!![]()
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
In meinem Umfeld gilt "Was ist mit Bob?" als Kult - kennt doch sonst keine Sau ..
Kult oder nicht Kult - das ist eigentlich rein subjektiv.
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
Klar, kenn ich Den!... Mit Bill Murray und Richard Dreyfuss!
Die Darsteller sind ja selber Kult
Wie man sieht, muß es nicht immer ein "von den Medien ernannter" Kult-Film sein, der sich eine eigene Fangemeinde erobert hat.
Lesezeichen