Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ghost Rider / Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Regisseur Avatar von Julia

re: Ghost Rider / Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Ein so überflüssiger Film. Bei dem ich warscheinlich die ganze Zeit nur lachen würde, weil ich schon bei der TV-Vorschau gelacht habe wie selten nicht mehr! Und dann auch noch der supertalentierte Nicolas Cage!!!!!!

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Meine Güte was für ein Stuss! Ich bin ja Comicverfilmungen eigentlich alles andere als abgeneigt, aber diese hier ... nee, das war mal gar nix. Die Geschichte ist 08/15, dazu in der ach so tollen Überraschung vorhersehbar wie jede RomCom, die Bösewichte eine Katastrophe und es mangelt dem Film auch jeglicher Coolness, die bei einem Charakter wie Ghost Rider nötig gewesen wäre. Gerade in den Actionszenen spiegelt sich die Einfallslosigkeit wieder... zwar sind die ganz nett in Szene gesetzt, aber wiederholen sich ständig, was nach und nach immer mehr auf die Nerven geht. Nicolage Cage ist total unterfordert,spielt seine Rolle ohne jegliche Spielfreude runter und auch sonst gibts wenig Positives zu berichten. Naja, sieht man von zwei tollen Szenen ab, zum einen den Peitschenschwung auf dem Hochhaus und zum anderen der alte Ghost Rider, denn der sieht mit seinem brennenden Pferd im Westernlook wirklich cool aus! Ansonsten hoffe ich mal, dass wir von einer Fortsetzung verschont bleiben.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Nebendarsteller

naja, ganz so schlimm würde ich es nicht sehen. Habe nicht wirklich großen Anspruch erwartet, aber unterhalten hat er schon. Ist kein Film der einem lange im Kopf bleibt, aber während des Film hatte ich schon Spaß. Dennoch finde ich, man hätte aus der Story viel viel mehr machen können ...
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

Regisseur

Ich bin echt geschockt das sich Nicolas Cage auf so eine Art von Film einlässt. Der Trailer hat mir schon gereicht
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Statist Avatar von AndrewLargeman

Ich fand den Film als Unterhaltung nicht schlecht. Einfach mal Hirn ausschalten und sich die bewegten Bilder zu Gemüte führen. Genau das richtige an einem Freitag Abend nach einer anstrengenden Woche...

Achja, weiß jemand, ob es irgendwo das Lied gibt, wo die zwei Ghostrider (Slade und Blaze) sich auf dem Weg in die Stadt befinden?

Gruß Largeman

Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller

Habe mir den Film gestern auf DVD angesehen. Ich bin noch ein wenig geschockt. So ein verkorkster Mist ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Einer der ärgerlichsten Filme die ich seit langen gesehen habe. Wer den Film sehen möchte, sollte ab hier nicht mehr weiter lesen, weil ich auf einiges eingehen werde, dass mir überhaupt nicht gefallen hat. Also Spoilergefahr:

Ein Film mit einem Budget von ca. 120 Mill. Dollar mit solch altbackenen Effekten auszustatten grenzt schon an Frechheit. Jede Buffy-Folge kann da mithalten. Die Qualität hat den Stand von vor 10 Jahren. Die „Gegner“ des Ghost Riders wirken alles andere als diabolisch auf mich. Es entsteht an keiner Stelle auch nur ansatzweise der Anschein von infernalischer Boshaftigkeit. Im Gegenteil: Die Helfer von Blackheart machen sich fast in die Hose, wenn sie auf den Ghost Rider treffen. Im Übrigen wirkt er selbst durch unzureichende Mimik recht statisch. Man kann zwar einwenden, dass ein Totenschädel über keinerlei Gesichtszüge verfügen kann, doch ein wenig Flexibilität hätte der Ausdruckslosigkeit Einhalt geboten. Der größte Kritikpunkt besteht aber in der absolut bescheuerten Dramaturgie. So viel oberflächlicher Unsinn sucht seines Gleichen.
    Hier ein paar Kostproben: Er lässt seine Freundin kurz vor der Hochzeit sprichwörtlich im Regen stehen. Nach zig Jahren treffen sie sich wieder und sie ist in keinster Weise sauer auf ihn. Im Gegenteil: Sie verabredet sich sofort mit ihm beim Lieblingsitaliener. Dort wird sie jedoch erneut versetzt. Jetzt kommt die Krönung: Kurze Zeit später kreuzt sie bei ihm in der Wohnung auf, nur um ihm erneut um den Hals zu fallen. Alles klar soweit?
    Schön war auch die Szene im Knast. Er wird in eine Gemeinschaftszelle mit einer handvoll üblen Verbrechern gesperrt. Sofort wird er im Kollektiv von den Insassen angepöbelt, nur weil einer der bösen Buben irgendwann mal eine Wette gegen ihn verloren hat. Ist ja normal. Ruckzuck verwandelt er sich bei der Schlägerei in die Skelettpuppe und schickt sie alle bis auf einen zum Teufel. Dieser bekommt noch den supercoolen Spruch: „Du bist unschuldig“ zu hören, bevor er aus dem Knast spaziert. Ist ja auch kein Wunder. Der Überlebende ist noch ein Kind. Das macht Sinn.
    Genauso bescheuert war auch die Sache mit dem Undertaker. Ach wie überraschend war es doch als sich herausstellte das er der Hüter des Vertrags war. Ich wär` trotz des unauffälligen Cowboyoutfits nie darauf gekommen. Doch das war ja noch harmlos. Verwundert hat mich viel mehr, dass er seine Kraft sich ein letztes Mal in den Ghost Rider zu verwandeln nur dazu nutzt, um zusammen zum 500 Meilen entfernten Treffpunkt mit Blackheart zu gelangen. Dort angekommen verabschiedet er sich in die ewigen Jagdgründe. Hä? Hat er geglaubt, dass sich Herr Cage mit seiner Supermofa verfährt, oder was?
    Ich könnte noch seitenweise so weiter schreiben (da wäre noch die lächerlich einfache Bekämpfung seiner Gegner zu Erwähnen, die der Sohn des Teufels sich zur Verstärkung holt. Halten allesamt nur Sekunden bis zur eigenen Vernichtung durch), aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Mein Fazit: Mit diesem Film hat sich Herr Cage keinen Gefallen getan.
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Zitat Zitat von Bud

Genauso bescheuert war auch die Sache mit dem Undertaker. Ach wie überraschend war es doch als sich herausstellte das er der Hüter des Vertrags war. Ich wär` trotz des unauffälligen Cowboyoutfits nie darauf gekommen. Doch das war ja noch harmlos. Verwundert hat mich viel mehr, dass er seine Kraft sich ein letztes Mal in den Ghost Rider zu verwandeln nur dazu nutzt, um zusammen zum 500 Meilen entfernten Treffpunkt mit Blackheart zu gelangen. Dort angekommen verabschiedet er sich in die ewigen Jagdgründe. Hä? Hat er geglaubt, dass sich Herr Cage mit seiner Supermofa verfährt, oder was?

Yep, die Szene war der Gipfel der Lächerlichkeit!
    Spätestens ab dem moment interessiert einen das Ganze überhaupt nicht mher, weil einem da offensichtlich gesagt wird "Hey, diser Film hat keine Handlung, keine Action, kein Hirn...aber hauptsache es sieht toll aus!" (wenn das wenigstens stimmen würde)

Lustigerweise haben mir die ersten 50 Minuten noch gut gefallen (allerdings habe ich bei den Effekten beide Augen zugedrückt - immerhin sind die gelungener als in "A Sound Of Thunder", aber das ist auch kein Kunststück). Es wirkte sehr kurzweilig auf mich und ich war gespannt, wie es weiter geht. Von da an ging es aber eben gar nicht mehr weiter, sondern wurde nur noch immer belangloser, stumpfsinniger und bescheuerter. Naja...wenigstens sieht die DC-Hülle (Papp-Schuber) knackig aus...
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur Avatar von CallMeDude

Zitat Zitat von [url=http://www.joblo.com/ghost-rider-sequel
    JoBlo[/url]]So the folks over at "Bloody Disgusting" recently dropped quite the surprising bomb - that Sony/Columbia is officially moving forward with a sequel to the comic book adapted GHOST RIDER in which Nicolas Cage starred as the flame-headed bounty hunter for the Devil Johnny Blaze. Apparently, they're currently recruiting writers and Cage is already on board to reprise his role.
    Richtig offiziell bestätigt ist diese Meldung nicht und wenn's nach mir ginge, könnte ich auch gut ohne eine Fortsetzung leben. Aber wer weiß, vielleicht fassen sich die Leute wirklich ein Herz und liefern eine vernünftige Ghost Rider-Verfilmung ab.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

lassen wir doch einfach mal del Toro da dran...
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Regisseur

Zitat Zitat von daywalker83
    lassen wir doch einfach mal del Toro da dran...
    Der ist die nächsten Jahre beschäftigt.

Aber ob die Welt wirklich auf einen zweiten Ghost Rider wartet.....?

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

LinkBacks (?)

1. 03.06.2011, 18:04
  2. 01.04.2011, 22:03
  3. 10.02.2011, 16:16