Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Seul contre tous (Menschenfeind)

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Re: Seul contre tous (Menschenfeind)

Dito. Gibt nur wenige Filme die besser geschnitten sind und gerade gegen Ende, diese Inszenierung, wie ich es liebe. Wusch! Bam! Wusch! Und dann noch dieser Countdown, gefolgt von den üblen Szenen. Vadf!

Generell, die Idee mit dem Countdown - auch wenn viele meiner Kollegen das blöd fanden - einfach genial. Sprich: Mich hat da 0 genervt. Der Film gefällt mir auch von mal zu mal besser, hatte mich doch nach der ersten Sichtung in erster Linie nur die Umsetzung umgehauen, den Film ansich fand ich 'nur' in Ordnung.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Seul contre tous (Menschenfeind)

Zitat Zitat von Bob
    wegen dem (mir nicht verständlichem) "keine identifikationsfigur"-kriterium. :wink:
    Och ...
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

AW: Seul contre tous (Menschenfeind)

Habe mir nach Irreversible auch diesen Noé angesehen und der hat mich noch weniger überzeugt. Ein über weite Strecken recht plumper Holzhammerfilm mit ein paar wenigen netten Einfällen wie der Schuss-Montage, die aber überstrapaziert wird. Eine Art Möchtegern-Taxi Driver.

Das permanente Voice-Over hat mich stark genervt, nicht wegen den pseudo-schockierenden Gedanken, sondern weil es einfallslos und viel zu geordnet war. Wenn der ganze Film so gewesen wäre wie die wirre und assoziative Schluss-Sequenz, das hätte Sprengkraft gehabt. Außerdem geht mir der leicht belehrende Gestus von Noé auf den Zeiger. Weiterhin schlecht: Die expliziten Zeigefinger-Texttafeln, absoluter Tiefpunkt hier der selbstreflexive Countdown: Achtung, mein Film wird dich jetzt wirklich rannehmen. Blöd.

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

menschenfeind zitate film

Seul contre tous

Zitat Menschenfeind

menschenfeind Filmzitate

zitate aus menschenfeind

der menschenfeind zitate

menschenfeind zitate

zitate menschenfeind noeseul contre tous zitatezitate der menschenfeindfilm menschenfeind zitateZitate vom film Menschenfeindfilmzitate menschenfeindder menschenfeind zitatseul contre tous menschenfeind

Lesezeichen