Schielt Oliver Hirschbiegel etwa nach Hollywood? :wink:
Jedenfalls macht er vielleicht ein Körperfresser-Remake, oder das ganze ist nur ne Ente. Aber wäre doch 'ne schöne Vorstellung?
http://fangoria.com/news_article.php?id=4345
Schielt Oliver Hirschbiegel etwa nach Hollywood? :wink:
Jedenfalls macht er vielleicht ein Körperfresser-Remake, oder das ganze ist nur ne Ente. Aber wäre doch 'ne schöne Vorstellung?
http://fangoria.com/news_article.php?id=4345
Auf der IMDb ist das Projekt auch schon gelistet, allerdings ohne Regisseur. Das Experiment ist nicht erwähnenswert, und ich hoffe das Hirschbiegel nicht die letzte Wahl sein wird.
Dafür ist Fangoria mal wieder schön ironisch: will be directed by Oliver Hirschbiegel, the German filmmaker who first won notice in the States for his unnerving psychological chiller DAS EXPERIMENT (pictured) and recently won raves for his Hitler drama DOWNFALL.
Eigentlich ein weiterer der sich häufenden Fälle für: Remake This!???
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
was habt ihr eigentlich alle gegen Das Experiment? Is doch n guter film?
Nein, ist er nicht. Und das obwohl ich nur die letzten 20 Minuten gesehen habe.
Aja.![]()
Das Experiment hatte ne tolle Atmpshäre und Spannung zu bieten.
Die letzten 20 Minuten sprechen nicht für den ganzen Film, denn dort bricht endlich das Chaos aus, das die Stunde zuvor hinaufbeschworen wurde.
Na eben... versteh die ganze hater nicht wirklich.![]()
Lass es mich so sagen: Wenn man das dem Film zu Grude liegende Experiment im Unterricht schonmal behandelt hat, dann kommt einem der Streifen einfach nur noch wie'n billiger Sensationsstreifen vor, und so hab ichs dann am Ende auch empfunden. Hauptsache Effekthascherei.
Zum Thema zurück: Das Original (war das mit Donald Sutherland nich auch schon ein Remake..??) is ja ein Klassiker und ich hab den als Kind mal gesehen.. vor paar Monaten nochmal, an sich ganz cool der Film. Irgendwo kultig.
Der Film mit Donald Sutherland, Jeff Goldblum und Leonard Nimoy von 1978 ist schon ein Remake, das Original ist auch aus den Fünziger Jahren und Don Siegel führte dort Regie.
Die beste Umsetzung dieser Idee ist für mich aber keine von diesen beiden, sondern Abel Ferraras Body Snatchers von 1993, mit dieser unvergesslichen Musik von Joe Delia!
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Lesezeichen