Seite 2 von 21 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 202

Thema: The Departed

Regisseur

Re: The Departed

Ging mir echt ähnlich... bis zum ende fand ich den film schon gelungen, aber das gewisse etwas hat er erst dadurch erhalten. Und beim score fand ich auch manche szenen etwas zu viel des guten, ist fast ein wenig zum selbstzweck geworden. Der score-aspekt wurde bei IA2 imo besser gelöst, allerdings kann da der plot nicht so gut überzeugen.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

http://myspace.com/killtank

Regisseur

Was ist in Infernal affairs 2? Gleiche Idee nochmal verwurstet oder eine richtige Fortsetzung?

Regisseur

Ist ein prequel... find die storyline anfangs etwas unzugänglich (vllt wegen der chinesischen namen und gesichter), aber letztendlich bietet das ganze doch sehr interessante vorgeschichten zu fast jedem charakter. Die hauptrollen haben die jungen versionen der hauptdarsteller aus IA1, die dort am anfang und in rückblenden schon zu sehen waren.
    IA3 wird dann eine "richtige" fortsetzung zu teil 1.

Regisseur

Klingt ziemlich cool und wie ein Kaufgrund morgen im Saturn...

Regisseur

Hab neulich auch im saturn bei beiden zugeschlagen... für 9€ pro film! Finde ich echt lohnenswert und man bekommt ja sogar noch ein ganz hübsches digipack dafür.

Statist

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Gestern Nacht konnte man bereits dieses EW-Special des Trailers sehen, leider mit einem grauenvollen Voice-Over dabei. Der Cast für The Departed lässt mich ja hoffen, aber wer hat bitte die Musik für den Trailer ausgesucht?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Endlich! Endlich!

Edit:

Hm, irgendwie schwach. Dabei hat mich nichtmal die Musik so sehr gestört, die ersten 3 Lieder fand ich ziemlich passend (Gimme Shelter!) aber wenn man sich dagegen den Trailer des Originals anschaut, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Rollen sind so besetzt wie ich es mir gedacht hatte. Bin mal gespannt was Scorsese daraus macht und hoffe er knallt das nicht zu sehr mit katholischer Symbolik voll. Im Original war es ja auch eher dezent am Rande.

Aber dennoch... ein eher mieser Trailer. Auch vom Design her. Schade.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur

Also meiner Meinung nach kann man sich vollkommen beruhigt zurücklehnen. "The Departed" ist ein Film von Martin Scorsese! Ein Regisseur, von dem nahezu jedes Werk meisterhaft ist. Selbst seine (meiner Meinung nach) "schwächsten" Filme "New York, New York", "Gangs of New York" und "Bringing Out The Dead" sind noch absolut überdurchschnittlich.

Selbstverständlich sieht so ein Trailer wie ein typischer Cop-Thriller aus. Bei Filmen, die derart kostspielig sind und mit einem Großaufgebot an Stars ausgestattet sind versuchen die "schneidenden" und "entscheidenden" Studios auf eine Kampagne zu setzen, die den Film kommerziell erfolgreich verkaufen lässt.
    Hinter dieser Fassade wird sich auch "The Departed" mit höchster Wahrscheinlichkeit als ein filmkünstlerisch hochwertiges Meisterwerk entpuppen. Und warum?
    Weil Scorsese einer der wirklich wenigen durchweg analytischen Regisseure in Amerika ist, der sich in seinen Filmen auch immer selbst hinterfragt.
    Seine Filme entsprechen so wenig ihrem Genre, sind so wenig auf ihre Filmhaftigkeit beschränkt, dass sie niemals misslingen können. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Scorsese nicht mal einen schlechten Film machen könnte wenn er es wollte. Er ist einfach zu intelligent!

Ich habe zwar das Original nicht gesehen, aber schon bei "Kap der Angst" bewies Scorsese wie "eigen" er die bereits gedrehte Version weitspinnen und sogar noch um Längen besser machen konnte als das Original "Ein Köder für die Bestie". Für mich hat er mit diesem Film jedenfalls seine Remake-Tauglichkeit mehr als nur unter Beweis gestellt. Scorsese würde nicht einfach einen Film drehen, wenn es ihm nur darum ginge eine Version des Originals für den amerikanischen Markt zu drehen. Am Ende wird "The Departed" ein komplett eigenstädniger Film sein...da bin ich mir ziemlich sicher.

Was habt ihr bitte gegen den Score? "Gimme Shelter" und "Comfortably Numb" sind meiner Meinung nach einer der besten Songs in der Musikgeschichte. Ersterer ist von den "Rolling Stones" und zweiterer im Original von "Pink Floyd" ("Gimme Shelter" ertönt übrigens auch in "Goodfellas"(einer meiner absoluten Lieblingsfilme)). Wenn eins am Trailer stört, dann höchstens, dass er in Tony Scott-Manier schnell geschnitten ist...aber selbst darüber lässt sich getrost hinweg schauen.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Zitat Zitat von Morten
    Ich habe zwar das Original nicht gesehen, aber schon bei "Kap der Angst" bewies Scorsese wie "eigen" er die bereits gedrehte Version weitspinnen und sogar noch um Längen besser machen konnte als das Original "Ein Köder für die Bestie".
    ?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 2 von 21 Erste 123412 ... Letzte

LinkBacks (?)