Seite 3 von 21 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: The Departed

Regisseur

Re: The Departed

"Kap der Angst" ist ein Remake des Films "Ein Köder für die Bestie". Scorsese hat der ursprünglichen Rachegeschichte um Max Cady einen erheblichen Teil an neuen Aspekten hinzugefügt. Gemeinhin bezeichnen auch Kritiker die Neuverfilmung als gelungener weil tiefsinniger als das schwarz-weiße Original.
    Mit jenem Film hat Scorsese meiner Meinung nach auf ganzer Linie die Kompetenz erworben, wenn nicht gar bessere, so doch zumindest gleichwertige Neuinterpretationen bereits gedrehter Versionen zu inszenieren.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Das ist mir schon bewusst.

Mein Fragezeichen bezog sich lediglich auf deine etwas eigenartige Aussage darüber, dass Scorsesese Remake "noch um Längen besser" ist als Thompsons Cape Fear, wo du doch das Original nicht gesehen hast...

Zitat Zitat von Morten
    Ich habe zwar das Original nicht gesehen, aber schon bei "Kap der Angst" bewies Scorsese wie "eigen" er die bereits gedrehte Version weitspinnen und sogar noch um Längen besser machen konnte als das Original "Ein Köder für die Bestie".
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Hauptdarsteller

Auf yahoo.com gibts jetzt den offiziellen und ganzen Trailer zu The Departed. Ich muss sagen, der Trailer ist mir zu "durcheinander". Zuviel auf einmal.

Für meine Verhältnisse blickt man da nicht so schnell durch. Die Musik zum Schluss ist nicht schlecht.

Solltet ihr euch mal ansehen.

Regisseur

Ich meinte das Original "Infernal Affairs" denke ich mal...gestern war es schon spät...verzeih
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Moderator Avatar von Matt

ja klar!

@ Charlize

Siehe schon die vorherige Seite, da wurde schon über Trailer und Musik gesprochen. Deswegen ist das Topic ja seit gestern wieder in den Vordergrund gerückt.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Ich mochte den Trailer! Die Us-Version scheint eine andere Grundstimmung zu haben als Infernal Affairs. Zynischer und verspielter - Infernal Affairs war ja bierernst. Aber ist ja nur ein Trailer, dass kann sich noch als falsch herausstellen. Ich bin gespannt, mochte das Original und glaube auch, dass der Neue ein guter Film sein wird.

Interessant ist, dass hier gleich eine unglaubliche Materialschlacht an namhaften Hollywood-Stars zu finden ist. Das sind genug Stars für vier Hollywood-Filme:
    Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Martin Sheen, Mark Wahlberg ...

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

@Morten:

Also ich finde Infernal Affairs in allen Belangen absolut perfekt. Das ist für mich quasi schon ein kleines Meisterwerk und moderner Klassiker in seinem Genre, oder sogar allgemein. Ich bezweifle dass Scorsese da herankommt. Leider. Und ja, auch ich liebe so ziemlich alle Filme von Scorsese und schätze ihn sehr.

Vielleicht findest du ja mal die Zeit dir das Original anzusehen. Sehr zu empfehlen!

Betreffend der Darsteller: Solche Stars hat das Original aber auch zu bieten. An Andy Lau und Tony Leung kommen Wahlberg und DiCaprio sowieso nicht heran. Nur Nicholson ist eine Klasse für sich.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur

hm.. DiCaprio ist ein äusserst fähiger Schauspieler, findest du nicht? Anders als Mark Wahlberg..

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Keine Frage, da hast du absolut recht! Ich mag DiCaprio ja selbst. Dennoch würde ich vorallem Tony Leung einiges mehr zutrauen, eigentlich ebenso Andy Lau. Nicht umsonst im fernen Osten absolute TopStars die schon oft genug ihr Können bewiesen haben. Das auch nicht erst seit Gestern.

Sie sind auch so ziemlich in jedem Film zu sehen, der es nach Amerika oder Europa schafft. Das ist aber natürlich kein Beweis für ihre Leistung.

edit:
    Oh mein Gott, peinlich! Ich hab ja Matt Damon mit Mark Wahlberg verwechselt. Argh, ist auch nicht das ersten mal. Ich meinte oben Matt Damon. Sorry.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Statist

Infernal Affairs ist für mich das bessere "Heat": Selber Grundgedanke, aber interessanter und "kraftvoller" verarbeitet/inszeniert. Die Polizeischulensequenz am Anfang ist wie ich finde einfach nur genial (geschnitten) .

Scorcese mag ein fähiger Regisseur sein, aber ich sehe nicht ganz, WARUM man die Geschichte hier neu verfilmen will.

Das Original ist ein durch und durch "moderner" Film, der das Thema voll ausreizt. Es gibt für mich einfach keinen vernünfitigen Grund für ein Remake.

Moment, doch: der Film spielt in Hong Kong und die Schauspieler sind alle (Igitt!) Chinesen.

Das ist Amerikanern natürlich nicht zuzumuten.

Seite 3 von 21 Erste 1234513 ... Letzte

LinkBacks (?)