Ich finde den ersten teil genial, aber der zweite....(fast das gleiche)
Ich finde den ersten teil genial, aber der zweite....(fast das gleiche)
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
*Keyzer zustimm*
es ist eben geschmackssache :wink:
die anderen mögens, und die anderen eben nicht!![]()
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
Positiv:
Wieder sehr gelungener Twist am Ende, der für mich schlüssiger war, als der des ersten Teils und in der letzten halben Stunde wurde dann auch noch gut Spannung aufgebaut. Außerdem gut fand ich die zwei verschiedenen Handlungsstränge und den aktiv teilnehmenden, von Tobin Bell toll gespielten, Jigsaw.
Negativ:
Wenn man von ihm aber mal absieht, waren die Schauspieler alle ziemlich schwach, fand den Jungen von allen Eingesperrten noch am überzeugendsten... wo wir gleich zum nächsten Kritikpunkt kommen: es waren einfach zuviele Leute diesmal dabei, die meisten davon noch nicht mal sonderlich sympathisch und noch dazu in dem ganzen Haus verteilt, so dass kaum die eingeengte Stimmung von Teil 1 aufkam.
Die Fallen... naja, wenn man mal von der ganz am Anfang absieht (uargh... da kann ich nicht hingucken, bin halt auch nichts gewöhnt...) alle nicht wahnsinnig einfallsreich und meistens so, dass sogar ich hinschaun konnte, ist aber doch sowieso eigentlich immer spannender, wenn man eben nicht gleich alles genau sieht und sich die Dinge mehr im Kopf ausmalen muss... das gelang, wenn ich mich richtig erinnere, beim ersten doch besser...
Das Ende entschädigt dann aber doch für einiges, also ganz gute Fortsetzung, aber wenn ich ehrlich bin: einfach nicht mein Genre
"Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."
Lesezeichen