Hat mich als er rauskam eigentlich nie sonderlich interessiert, da ich ihn damals als belanglos düsteren Actionfilm abgetan hatte. Einzig N. Portman hat etwas Interesse geweckt und kann mich sogar noch erinnern damals ein Interview mit ihr gelesen zu haben, in dem sie über die Haar-abrasier-Szene gesprochen hatte.
Gestern aber zur DVD gekommen und ich kann nur sagen, das in diesem Topic schon so oft erwähnte Wort "Meisterwerk" hat absolute Berechtigung. Was für ein Film! Bin immer noch ganz erschlagen von all diesen Eindrücken... Hugo Weaving hat eine Stimme - unglaublich, Portman ist klasse (wie immer) und Stephen Fry wird von mir auch immer wieder gern gesehen.
Eine Geschichte, über die man diskutieren kann, wobei ich mit mir selbst noch im Konflikt stehe, weil V's Vorgehen zwar einerseits begründet ist, sich aber immer wieder die Frage auftut, ob seine Gründe wirklich immer im Ganzen rechtfertigen, was er tut und ob er sich mit seinen Taten nicht selbst zu dem macht, dass er bekämpft. Allerdings fällt es einem schwer sich V's einnehmender Art zu entziehen... und das trotz der regungslosen Maske.
Es waren viele Bilder dabei, die mir nicht so bald aus dem Kopf gehen werden, aber ehrlich gesagt, hatte mich der Film schon nach den ersten paar Minuten...
Remember, remember the 5th of November.
The gunpowder, treason, and plot.
I know of no reason
why the gunpowder treason
should ever be forgot.

LinkBack URL
About LinkBacks

Er war ebenfalls der Ansicht, dass es im Netz kein Bild von der Rolle zu finden gibt. Ich habe echt lange gesucht, wäre also normal NOCH schneller gewesen. 8) :wink: Der Dude hat wohl die DVD Zuhause, o.Ä.

Lesezeichen