Seite 9 von 9 Erste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: V for Vendetta

Regisseur

Re: V for Vendetta (V wie Vendetta)

Hat mich als er rauskam eigentlich nie sonderlich interessiert, da ich ihn damals als belanglos düsteren Actionfilm abgetan hatte. Einzig N. Portman hat etwas Interesse geweckt und kann mich sogar noch erinnern damals ein Interview mit ihr gelesen zu haben, in dem sie über die Haar-abrasier-Szene gesprochen hatte.

Gestern aber zur DVD gekommen und ich kann nur sagen, das in diesem Topic schon so oft erwähnte Wort "Meisterwerk" hat absolute Berechtigung. Was für ein Film! Bin immer noch ganz erschlagen von all diesen Eindrücken... Hugo Weaving hat eine Stimme - unglaublich, Portman ist klasse (wie immer) und Stephen Fry wird von mir auch immer wieder gern gesehen.

Eine Geschichte, über die man diskutieren kann, wobei ich mit mir selbst noch im Konflikt stehe, weil V's Vorgehen zwar einerseits begründet ist, sich aber immer wieder die Frage auftut, ob seine Gründe wirklich immer im Ganzen rechtfertigen, was er tut und ob er sich mit seinen Taten nicht selbst zu dem macht, dass er bekämpft. Allerdings fällt es einem schwer sich V's einnehmender Art zu entziehen... und das trotz der regungslosen Maske.

Es waren viele Bilder dabei, die mir nicht so bald aus dem Kopf gehen werden, aber ehrlich gesagt, hatte mich der Film schon nach den ersten paar Minuten...

Remember, remember the 5th of November.
    The gunpowder, treason, and plot.
    I know of no reason
    why the gunpowder treason
    should ever be forgot.
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Kale:

Jap, ich mag den Film auch. Wegen dem Eddie. Mir war er auch nicht aufgefallen, aber ich konnte folgendes über den Charakter, den er da spielt, finden. Hoffe du bist mittlerweile nicht selbst darauf gestoßen. Ansonsten... habe ich nichts gesagt.

"Brian Etheridge"
    Brian Etheridge is a fictional character from the comics series V for Vendetta. In the film adaptation, he is played by Eddie Marsan.

Etheridge is the head of the Norsefire government audio-surveillance division, the "Ear". The group is responsible for random audio surveillance. For unknown reasons he is known among other senior government officials by the nickname 'Bunny' Etheridge. He has a prominent stutter.
    [...]
    In the graphic novel, he is killed when V destroys the "Ear," as he was working overnight. In the film, his fate is unknown. Etheridge is last seen during the final cabinet meeting on November 4.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Zitat Zitat von [url=http://www.moviemaze.de/forum/post224418.html#p224418
    Kalervo @ V for Vendetta[/url]]

Zum Beispiel wird für meine Begriffe zu wenig auf die unmittelbaren negativen Auswirkungen dieser Diktatur auf die Menschen eingegangen.

Und der Mord von tausenden Bürgern (im Gefängnis oder durch die Virusattacken in der Stadt) durch die eigene Regierung? Ist vielleicht nicht zwangsweise unmittelbar, aber ich finde schon, dass dies ein schlimmer Auswuchs dieser Diktatur ist.

Dann ist mir unerklärlich, wie es zur Ausstrahlung dieser Sendung von Gordon kommen konnte (die, als Evey gerade bei ihm ist). Selbst wenn er den Entschluss fast, kurzfristig so eine Sendung zu machen, wie kam es, dass all die anderen daran Beteiligten (vor und hinter der Kamera) ohne zu zögern mitgemacht haben ? Die Konsequenzen müssen ihnen doch bewusst gewesen sein.
    Das ist halt der aufkeimende Freiheitsgedanke, der Leute inspiriert und manchmal zu mutigen, teils unbesonnenen (bzgl. der eigenen Sicherheit) Aktionen führen kann (siehe historisches Beispiel).

Und die Szenen in der V Evey in dem nachgebauten Kerker festhält lassen auch Fragen offen. ZB wer hat eigentlich Evey die Haare kahlgeschoren ?

Man sieht ja nie das Gesicht von diesem Rasier-Typ. Von der Vernunft her müsste es V sein, da ich nicht davon ausgehe, dass er einen fremden Helfer ohne so weiteres in sein Versteck lässt (schon bei Evey hat er überlegen müssen). Ja der Raum ist hell und der Rasierer-Typ trägt durchsichtige Handschuhe. Ich könnte jetzt die Sache damit schönreden, dass V vermutlich einen Mundschutz, eine Perücke und falsche Handoberflächen trägt, aber belassen wir es dabei, dass hier die Filminszenierung wenig glaubhaft war.

Kalervo @ V for Vendetta[/url]]Noch ’ne Frage: Welche Rolle spielte denn Eddie Marsan ? Im Abspann den Namen gelesen... hab’ den aber im Film nicht erkannt.

Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur Avatar von Kalervo

Zum Beispiel wird für meine Begriffe zu wenig auf die unmittelbaren negativen Auswirkungen dieser Diktatur auf die Menschen eingegangen.
    Zitat Zitat von CallMeDude
    Und der Mord von tausenden Bürgern (im Gefängnis oder durch die Virusattacken in der Stadt) durch die eigene Regierung? Ist vielleicht nicht zwangsweise unmittelbar, aber ich finde schon, dass dies ein schlimmer Auswuchs dieser Diktatur ist.
    Ja das stimmt einerseits schon. Aber andererseits sind dies einzelne (natürlich sehr schlimme, gar keine Frage) Ereignisse, die in der Vergangenheit liegen und außerdem wissen die Bürger ja gar nicht, dass hinter den Anschlägen die eigene Regierung steckt.

Dann ist mir unerklärlich, wie es zur Ausstrahlung dieser Sendung von Gordon kommen konnte (die, als Evey gerade bei ihm ist). Selbst wenn er den Entschluss fast, kurzfristig so eine Sendung zu machen, wie kam es, dass all die anderen daran Beteiligten (vor und hinter der Kamera) ohne zu zögern mitgemacht haben ? Die Konsequenzen müssen ihnen doch bewusst gewesen sein.
    Das ist halt der aufkeimende Freiheitsgedanke, der Leute inspiriert und manchmal zu mutigen, teils unbesonnenen (bzgl. der eigenen Sicherheit) Aktionen führen kann.
    Das einige Leute diese Motivation haben ist klar, aber gleich alle. Und was das Wichtigste ist, ich dachte, dieser „staatliche“ Sender stehe unter Zensur, wie konnte es da zur Ausstrahlung der Sendung kommen ? Das scheint mir halt unlogisch und innerhalb dieser fiktiven Welt unrealistisch.

Und die Szenen in der V Evey in dem nachgebauten Kerker festhält lassen auch Fragen offen. ZB wer hat eigentlich Evey die Haare kahlgeschoren ?
    Man sieht ja nie das Gesicht von diesem Rasier-Typ. Von der Vernunft her müsste es V sein, da ich nicht davon ausgehe, dass er einen fremden Helfer ohne so weiteres in sein Versteck lässt (schon bei Evey hat er überlegen müssen). Ja der Raum ist hell und der Rasierer-Typ trägt durchsichtige Handschuhe. Ich könnte jetzt die Sache damit schönreden, dass V vermutlich einen Mundschutz, eine Perücke und falsche Handoberflächen trägt, aber belassen wir es dabei, dass hier die Filminszenierung wenig glaubhaft war.
    Sag’ ich doch. :wink:

Vielen Dank an beide für die Aufklärung bezüglich der Marsan-Figur. Habe ich so absolut nicht erkannt. Ohne Bart (und mit anderer Frisur) sieht der extrem anders aus. (Punkt geht da allerdings an den Dude, weil ein Bild sagt mehr als tausend (englische) Worte; dafür der Ausgleich vom Tet für die Schnelligkeit). :wink:
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Ich hab auch gleich gefragt woher er das Bild hat! Er war ebenfalls der Ansicht, dass es im Netz kein Bild von der Rolle zu finden gibt. Ich habe echt lange gesucht, wäre also normal NOCH schneller gewesen. 8) :wink: Der Dude hat wohl die DVD Zuhause, o.Ä.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur

Re: V for Vendetta

Gerade zum zweiten Mal gesehen. Grundsätzlich immer noch begeistert. Aber nicht mehr so uneingeschränkt als noch vor vier Jahren. Plötzlich ist mir das Ende zu optimistisch.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Seite 9 von 9 Erste ... 789

LinkBacks (?)

1. 01.12.2011, 02:17
  2. 23.06.2011, 22:16
  3. 04.12.2010, 16:46

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

zitate v wie vendetta

V wie vendetta zitate faust

zitate aus v wie vendetta

v wie Vendetta

vendetta zitate

v wie vendetta zitate englisch

v for vendetta zitate englisch

v wie vendetta zitate

v for vendetta zitatev wie vendetta faust zitatv vendetta zitateZitate V for Vendettazitate vendettafilmzitate v wie vendettav wie vendetta zitat hass

Stichworte

Lesezeichen