Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hui Buh - Das Schlossgespenst

Regisseur

Re: Hui Buh - Der Film

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Alles; für mich wohl mit die intelligenteste deutsche Comedyserie im Fernsehen, die Menschen portraitiert, denen man im realen Leben oft 1:1 so begegnet wie in dieser Serie.
    Also ich bin solchen Menschen noch nicht begegnet im realen Leben und weiß auch nicht, was daran "Comedy" sein soll. Das was Herbst in "Hui Buh" geleistet hat (besonders als Hui Buh aus ihm gesprochen hat, das Mienenspiel, sprachliche Betonung, körperliches Acting), das war Comedy vom feinsten. Das was er da bei Stromberg gestern mit stoischer Miene vor sich hingebrabbelt hat, war alles aber keine Comedy. Werd ich mir nicht wieder antun.

Regisseur

Zitat Zitat von Wolfe
    Das was Herbst in "Hui Buh" geleistet hat (besonders als Hui Buh aus ihm gesprochen hat, das Mienenspiel, sprachliche Betonung, körperliches Acting), das war Comedy vom feinsten.
    Aber genau das ist es ja, was die brilliante Leistung von Herbst in "Stromberg" ausmacht! Die Nuancen seines Spiels - sowohl bei den Dialogen als auch den Monologen - haben mir Stoik nun gar nichts gemein.
    Zugegeben incl. seines Doku-Charakters von der britischen Comedy "The Office" übernommen ist "Stomberg" das beste deutsche Comedy-Format der Gegenwart und steckt auch 90% der amerikanischen Sitcoms in die Tasche.

Zu Hui Buh, als Kind habe ich auch die ganzen Hörspiele geliebt und auf LP besessen, tut mir fast leid, dass die irgend wann weggeschmissen wurden.
    Da käm duch sicher ein nostalgisches Gefühl auf, die noch mal zu hören.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Ich glaube Stromberg ist für einige Menschen einfach ein Mysterium. Sie verstehen nicht wie bösartig diese Serie ist, kommen mit dem Dokumentarfilmcharakter nicht klar, und denken solche Arschlochchefs würde es nicht geben.

They just don't get it.

Ich liebe Stromberg!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Zuschauer

Ich kenne die Hui Buh Hörspiele noch aus meiner Kindheit und war sehr gespannt, als ich hörte, dass Bully Herbig eine Verfilmung dieser witzigen Spukgeschichten plant!
    Letztes Wochenende habe ich mir meine Tochter geschnappt, um mit Ihr dieses tolle Kinoerlebnis zu teilen!
    Ich kann nur sagen, den Zuschauer erwartet ein völlig neues Abenteuer von dem „gruseligsten Grauen“(wie er sich selbst bezeichnet in der perfekt nachgebauten Kulisse des Schloss Burgeck. Vor allem die tollen Computeranimationen haben meiner Tochter gefallen. Wir haben uns die Bäuche gehalten vor Lachen und diese herrliche moderne Neuverfilmung bis zum Ende des Abspannes genossen.
    Unterstrichen wird dieser Kinosommerstreich mit einem super Soundtrack von CULCHA CANDELA und GENTLEMAN!
    Alles in allem ist Hui Buh ein wirklich gelungener Film für Groß & Klein mit Bully und Christoph Maria Herbst, unseren Lieblingen der deutschen Comedy!

Prädikat sehenswert!

Zuschauer

Ich musste mir "zwangsweise" den Film mit ansehen aber der hat mir nicht gefallen. Ich fand den langweilig und die meisten Witze waren auch schlecht, obwohl bekannte Comedians mitgespielt haben

Zuschauer

Ging mir genauso Ich musste mich während des Filmes mit Red Bull wachhalten, weil ich die Witze (und vorallem die übertriebene Darstellung des Geistes) einfach für störend empfand. Gab kaum irgendwelche großen Kracher, wo man sich vor Lachen ned mehr halten konnte. Schade eigentlich...

@ Stromberg : Jawohl diese Chefs gibt es, und mir gefällt die Serie einzig allein nur dadurch, dass dieser Charakter so schön trocken rübergebracht wird. Ich finde er wirkt wirklich lebendig, wenn er da mal wieda seinen trockenen Humor spielen lässt und alle sich kopfschüttelnd an den Kopf fassen, er dabei sich aber immer noch für den tollsten hält. Es gibt solche Leute aber auch ned nur als Chefs, die laufen einem ständig über den Weg. Denken sie hätten was drauf, wären die besten, in Wahrheit werden sie aber nur müde angelächelt, und sie selbst fragen sich dann, ob denn die ganze Menschheit blöder als sie selbst seie

Zuschauer

Herbst und Herbig (u.a.) waren vor kurzem bei "Kerner" zu Gast. Hat das jemand von euch gesehen? Herbst hat eigentlich die Unterhaltung so gut wie alleine geführt und hatte hauptsächlich die Lacher auf seiner Seite. Herbig hat es ganz gut weggesteckt! Das hätte ich persönlich nicht gedacht. Er war einfach wirklich deutlich spontaner und besser in seinen Erzählungen. :wink: Ich war beeindruckt.

Stromberg ist wirklich totale Geschmacksache! Man weiß anfangs nicht, ob man weinen oder lachen soll! So ging es mir wenigstens. Manche Folgen habe ich mir aber tatsächlich angeschaut, wenn ich auch nicht gezielt drauf gewartet hätte oder es geplant gewesen wäre. Ich finde ihn "nicht übel"!
    ++++ When you dance with the devil, you don't change the devil - the devil changes you ++++

Regisseur

hi leutz, der film hui buh ist ja wohl voll die pleite. null fun; null lachanfälle. hui buh der film ist ja wohl voll der kindergartenfilm geworden. wenns jetzt noch en zweiten teil davon gibt schau ich ihn mir schon mal nicht an. Bully soll lieber wieder den regiestuhl einnehmen und in einen menschliche rolle schlüpfen. Denn das gespensterkostüm steht ihm garnicht. der film ist echt für alle bully fans zum ....
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Zuschauer

hi,

kennt jemand das digitale sammelalbum zu dem film von http://www.hand-c.com ? habe ne menge karten doppelt, sogar gewinnkarten und karten mit filmszenen bzw. animationen.

wer also tauschen möchte, bitte bei mir melden: vega1280@yahoo.de

habe auch das "verliebt in berlin", "janosch - jubiläum" und das "urmel aus dem eis" Album. sind wirklich cool aufgemacht. ende des jahres soll sogar ein sport-album raus kommen....mal sehn.

bin für jeden hinweis dankbar wo ich leute zum sammeln und tauschen fionde

grüße kastellan

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

hui buh das schlossgespenst zitate

sprüche von hui buh

Was ist Buhdder eigentlich

zitate hui buh

hui buh zitate

das gespenst in schloss hui buhder film zum anschauenDas gespenst in schloss hui buhder FILMhui buh spruchfilmzitate aus hui buhdas schloßgespenst zitatePumukel moviemazezitate aus traumschiff surprisehui buh Hörspielkassetten mit Hans Clarinmaria herbst braunschweighui buh das schlossgespenst charakterisierung

Lesezeichen