Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Letters from Iwo Jima

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Re: Flags of Our Fathers / Lamps Before the Wind

Wer kann das schon sagen, vielleicht wird nur einer der Filme patriotisch oder eben direkt beide. Ich finde es einfach nur sehr schön, beide Varianten geliefert zu bekommen, so wie damals bei Tora! Tora! Tora! wo alle japanischen Szenen von Kinji Fukusaka gedreht wurden, und dann untertitelt gezeigt wurden!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Zitat Zitat von TIME Online Edition
    The book, by James Bradley and Ron Powers, recounts the ultimately tragic tale of six young U.S. Marines who happened to raise a huge American flag atop Mount Suribachi in the midst of the great battle for Iwo Jima during World War II, of how an Associated Press photographer squeezed off what he thought was a routine shot of them doing so that became an iconic image, of what happened to some of those kids (only three survived the next few days of battle) when they were hustled home to be heedlessly exploited by the U.S. government to raise civilian morale and, incidentally, sell billions of dollars' worth of war bonds.
    Klingt nicht sehr patriotisch für mich.

Naja, da kann man sich jedenfalls schonmal darauf einstellen, dass Eastwood bei den Oscars 2007 gleich zweimal als "Best Director" nominiert sein wird.

P.S.: Wegen Paul Walker mache ich mir wenig Sorgen. Ich glaube der hat mehr auf dem Kasten, als bisher von ihm gefordert wurde.

Regisseur Moderator

-"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek

Sieht für mich sehr interessant aus. War die Qualität so schlecht oder ist der Trailer in Schwarz Weiß?
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Regisseur Avatar von ric-dee

Schade nur, dass die komplette Schrift in japanisch war! So dass man am Ende sich nicht wirklich sicher ist, zu welchen Film man hier den Trailer gesehen hat. :wink: Aber man wird sehr an "Der Soldat james Ryan" erinnert. Sowohl durch die Szene der Landung der G.I.'s am Strand als auch durch die deutlich reduzierte Farbsättigung. Bei den Explosionen kann an immerhin ein paar Farbtupfer erkennen.

Edit:

Hab nochmal nachgeforscht! Am Ende des Trailer sieht man ja beide Filmtitel und über der fetten japanischen Schrift stehen (ganz klein) die englischen Titel. (Ist mir erst beim zweiten mal aufgefallen...)

Jedenfalls konnte ich den zweiten Titel nicht richtig erkennen, bemerkte nur, dass es nicht "Lamps Before The Wind" sein kann und siehe da auf der Seite http://wwws.warnerbros.co.jp/iwojima-movies steht "Letters From Iwo Jima". Gab also wohl ne kleine Änderung....

Regisseur

Re: Flags of Our Fathers / Letters From Iwo Jima

Joe Rosenthal, der Kriegsfotograf, der das berühmte Foto der Flaggenhissung schoss, ist 94-jährig gestorben:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74,00.html

Regisseur Avatar von Chefkoch

Trailer

Achja,
    die Musik am Ende aus diesem Teaser, kennt die wer?
    Find ich unglaublich genial, Gänsehaut- Gefühl...
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Ordentliche Vorschau, vor allem diese Farblosigkeit gibt solchen Filmen direkt mehr Authentizität!

Regisseur Avatar von ric-dee

Re: Flags of Our Fathers/Letters From Iwo Jima

So Leute! Es ist nun bald soweit. "Flags" startet nun am 18. Januar ("Letters" folgt dann später)

Wie Matt schon bemerkte weist auch dieser Film (ähnlich wie "James Ryan") eine deutlich reduzierte Farbsättigung auf. Finde ich persönlich auch sehr schön, aber wer weiß, vielleicht werden sich die Amis bei der TV-Premiere dann wieder über die "schlechte Bildqualität" beschweren!

Re: Flags of Our Fathers/Letters From Iwo Jima

das Bild wird leider nicht angezeigt!

Seite 2 von 5 Erste 1234 ... Letzte

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Zitate Letters from Iwo Jima

letters from iwo jima zitate

letters from iwo jima zitat

letters from iwo jima tvpremiere

iwo jima song

Lesezeichen