Tja, da waren die Erwartungen wohl mal wieder zu groß. Nach dem Kritiker- und Publikumslob von allen Seiten habe ich mich endlich mal wieder auf einen Kracher von Wes Craven gefreut, jedoch war der Film ein ganzes Stück davon entfernt etwas Besonderes zu sein. Zwar gefiel die Geschichte und auch die Inszenierung Cravens, jedoch hat man alles schon einmal gesehen und vor allem die letzten 20 Minuten ziehen Film ein wenig nach unten, da Craven wohl meinte sein eigenes Scream kopieren zu müssen. Die beiden Hauptdarsteller Rachel McAdams *schmacht* und Cillian Murphy schlagen sich gut und wenn man im Trailer nicht schon 50 % des Filmes gesehen hätte, wäre er wohl auch noch ein ganzes Stück spannender gewesen. Nichts desto trotz ist Wes Craven nach den vielen Gurken in letzter Zeit immerhin auf den richtigen Weg, denn Red Eye ist doch ein ganz guter Film, aber nicht der erwartete Kracher geworden.

LinkBack URL
About LinkBacks
Rachel McAdams ist wirklich eine bildhübsche Frau und die Rolle der toughen und starken Lisa hat sie grandios gespielt! 

Lesezeichen