Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Red Eye

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Red Eye

Tja, da waren die Erwartungen wohl mal wieder zu groß. Nach dem Kritiker- und Publikumslob von allen Seiten habe ich mich endlich mal wieder auf einen Kracher von Wes Craven gefreut, jedoch war der Film ein ganzes Stück davon entfernt etwas Besonderes zu sein. Zwar gefiel die Geschichte und auch die Inszenierung Cravens, jedoch hat man alles schon einmal gesehen und vor allem die letzten 20 Minuten ziehen Film ein wenig nach unten, da Craven wohl meinte sein eigenes Scream kopieren zu müssen. Die beiden Hauptdarsteller Rachel McAdams *schmacht* und Cillian Murphy schlagen sich gut und wenn man im Trailer nicht schon 50 % des Filmes gesehen hätte, wäre er wohl auch noch ein ganzes Stück spannender gewesen. Nichts desto trotz ist Wes Craven nach den vielen Gurken in letzter Zeit immerhin auf den richtigen Weg, denn Red Eye ist doch ein ganz guter Film, aber nicht der erwartete Kracher geworden.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Statist

Ich habe den Film auch gesehen und vielleicht war es ganz gut das ich vorher nicht den Trailer gesehen habe, denn so wußte ich nur das mich ein Thriller erwartet und mehr nicht. :wink:

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich fand ihn spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Was so ein anfänglich doch eher nebensächliches Pläuschchen mit einem Fremden doch alles für Folgen haben kann ... hehe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mit einem Typen wie Cilian Murphy etwas trinken zu gehen, denn er war mir von der ersten Szene an schon extrem unsympathisch und außerdem mag ich keine Männer mit einem so feminen Aussehen. *grusel* Rachel McAdams ist wirklich eine bildhübsche Frau und die Rolle der toughen und starken Lisa hat sie grandios gespielt!

Ich hätte wahrscheinlich direkt das Leben dieses Politikers riskiert, um damit ein Familienmitglied zu schützen ... Aber ich wäre auch nicht in der Lage gewesen eine solche Kugelschreiber-Attacke durchzuführen. *g* Wie konnte Jackson danach eigentlich mit einer Luftröhrenverletzung laufen wie ein Sportler? Geht sowas überhaupt? Ich war ja immerhin schon beruhigt das Lisa nach ihrem Stöckelschuh-Lauf im Flughafengebäude dieselbigen im Haus dann nicht mehr trug.

Die Tatsache, dass es kein lang herausgezögertes Ende mit endlosen Schleifen nach oben gab, sondern ein "sinnvoller" Abschluß dieser Eskapaden fand ich ebenfalls sehr gut. Bei Wes Craven ist es ja sonst meistens so, dass "immer noch etwas" passiert was man so nicht erwartet und mich hat das bei den Scream-Filmen immer regelrecht genervt, deshalb fand ich es hier wirklich gut das es so ist wie es ist.
    ~ Who wants to waste some time? ~

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel von Wes Craven und seinen Filmen halte und habe mir Red Eye angeschaut, weil ich die anderen Filme, die im Kino liefen alle bereits vorher gesehen hatte.

Der Film ist ziemlich simpel und der Spannungsaufbau ist klassisch und erinnert an viele andere Thriller, die man mal gesehen hat. Wie Keyzer schon sagte, kam es mir so vor als hätte ich jede Szene in einem anderen Film gesehen. Der Film war eingermaßen spannend, aber mehr auch nicht.
    Red Eye ist zwar keine miserable Gurke, aber höchstens Durchschnitt- mehr nicht. 08/15- Thriller.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Übereinstimmungstest mit den vorherrschenden Meinungen hier im Forum:

- Rachel McAdams ist ein Hingucker, aber ihre Rolle hat sie nicht übermäßig gefordert .. Check
    - Cillian Murphy war ein erstklassiger Bösewicht ... Check
    - löblich von Wes Craven mal das Genre zu wechseln ... Check
    - keine Überraschungen in der vorhersehbaren Geschichte .. Check
    - stellenweise schablonenhafte, konstruierte Story-Elemente .. Check
    - der Schluss ist deutlich schwächer und zieht den Film etwas herunter ... Check
    - trotz allem mal ganz nett zum Anschauen ... Check
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Hauptdarsteller

War schon ein unterhaltsamer Film.

Aber zum Schluss wo Cillian Murphy durchs Haus geschlichen ist und auf einmal auftauchte, dann kam noch die Musikuntermalung dazu, das hat mich sehr an Scream erinnert. So ist der Mörder ja auch immer aus den Ecken aufgetaucht.

Ja doch guter Film.

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)

1. 15.03.2011, 16:32