Da ich kein Topic zu diesem Film gefunden hab, eröffne ich dann mal eins, auch wenn der Film schon ein Jahr alt ist und nicht mal den Weg in unsere Kinos gefunden hat (soweit ich weiß).
Recht neuer Film (2004), lief bei uns glaube ich nicht in den Kinos. Nachdem ich ihn erst für einen floppigen, lahmen Horror hielt (Besetzung sagte mir außer dem Hauptdarsteller, dem kleinen Elliott aus E.T., rein gar nix, Regisseur ist Alex Turner, von dem ich bis dato auch nix gehört hatte), musste ich meine Meinung nach Sehen des Films revidieren.
Er revolutioniert den Horrorfilm bestimmt nicht. Die Story ist ein wenig zu unausgegoren, aus guten Ideen wird nur genug herausgekitzelt, um die Hintergründe zu klären. Ich liebe düstere Aufklärungen von gruseligen Geschehnissen, da wurde ich ein bisschen enttäuscht. Ansonsten habe ich mich aber doch angenehm gegruselt. Turner schafft über die gesamte Dauer eine prickelnde Atmosphäre, und auch das Setting des Films (fast könnte man Horror-Western sagen) ist mal eine Abwechslung. Die Effekte waren auch ziemlich cool, vor allem da der Film echt für wenig Geld gedreht worden ist.
Wie gesagt, keine Innovation des Horrorgenres, aber eine nette Abwechslung mit guten Darstellern und spannender Atmosphäre, die ohne große Probleme über die Zeit gehalten wird.
http://www.imdb.com/title/tt0377749/
Falls ihn noch jemand außer mir gesehen hat (was ich doch mal sehr hoffe):
Wie kommt der Film zu seinem Titel? Außer einem einzigen toten Vogel habe ich keine Verbindung finden können.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen