Zitat von heat
et voila.Zitat von Martin Siodlaczek
Zitat von heat
et voila.Zitat von Martin Siodlaczek
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
hehe, hast Recht Matt. Aber ich glaube wohl, dass das wohl stimmt, weil ich nicht glaube, dass sich die Bild noch sehr viele Entgleisungen leisten kann, hinsichtlich falscher Aussagen und den darauf folgenden Wiedruffungen.
Trotzdem ein guter Artikel
"Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)
offizielles poster
![]()
Geiles Poster!!! Ich bin auf keinen anderen Film dieses Jahr so gespannt wie auf diesen... hoffentlich enttäuscht mich Oliver Stone nicht wieder!!!
"Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)
Doch. Die BILD wird sich noch viele Falschmeldungen leisten, weil es ihr selbst dann scheissegal ist, wenn sie minutiös nachgewiesen werden.Zitat von Martin Siodlaczek
http://www.bildblog.de/
zum Film selbst -
heute morgen habe ich diesen Set-Report gelesen:
Quint visits the set of Oliver Stone's WORLD TRADE CENTER!
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Der Film heißt jetzt also "World Trade Center"? Was für ein einfallsloser Titel...
Also das Poster muss doch nicht sein oder?
Ich meine, ich bin manchmal schon ziemlich pietätlos, aber dieses Poster mit dem Subtitel, das geht find ich zu weit. Außerdem, wie kann man Oliver Stone diesen Film machen lassen? Also ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, allerdings wette ich, dass das ganze in die Hose geht.
Mr 'Natural Born Killer' verfilmt den 11. September, na pirma. Ne blödere Lösung hätte man nicht finden können. Naja, Osama wird sich bestimmt freuen wenn er hört wer den Film verfilmt....![]()
"Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."
Eigentlich glaube ich, dass Stone eine sehr patriotischer Mensch ist. Auch wenn er gern den Finger in die Wunde legt, geschieht das, würde man ihn fragen, nicht aus Amerika-Hass, sondern um Traumata aufzuarbeiten (meine ich auch von ihm mal so gehört zu haben). JFK ist so ein Beispiel, wo man zum Schluss merkt, wieviel ihm an seinem Land liegt.
Ich denke mal, dass sich Oliver Stone keinen weiteren Fehltritt leisten kann. Besonders bei diesem Thema ist es einfach zu riskant einen solchen Regisseur einzusetzen. Aber Paramount ist auf das Risiko eingegangen und liefert uns nun im September 2006 diesen Film.
Ich bin schon sehr gespannt wie er wird und wie Oliver Stone dieses Thema bearbeitet hat. Was mir dan der Besetzung gefällt, ist, dass Stone ich sag mal nur einen wirklich großen VIP verpflichtet hat, nämlich Nicolas Cage. Wenn man den Film mit Promis überladen hätte wie z.B. Terrence Mallick mit "The Thin Red Line", dann hätte für mich dieser Film schon jetzt einen seltsamen Vorgeschmack.
Das Poster des Films ist eines der besten der letzten Jahre. Nur der Untertitel wie es schon Lars erwähnte, ist etwas zu übertrieben.
Was mich noch an der ganzen Sache stört, ist der Filmtitel. "World Trade Center". Was soll man davon halten? Wenn ich an den 11. September 2001 denke, dann denke ich nicht nur an die beiden brennenden Twin Towers, sondern auch an die Opfer der beiden anderen Abstürtze (Pentagon & Pennsylvania). Die Mehrheit der Bevölkerung denkt sicherlich nur an die beiden Twin Towers, doch fände ich es schön, wenn Stone die beiden anderen Tragödien in seinen Film reinbringt. Wie, ist mir vollkommen egal, aber wenigstens eine Erwähnung ist Pflicht, weil da immerhin auch mehr als 300 Menschen ums Leben gekommen sind.
Davon kann jeder halten was er will, aber ich fände es doch schon wichtig. Wenn ich jetzt die Geschichte des Tsunamis verfilmen würde, dann würde ich auch nicht nur von einem Strand oder einer Stadt berichten wo wahrscheinlich mehr Leute ums Leben gekommens sind.
Ich bin also auf jeden Fall gespannt wie es wird. Kinostart soll ja angeblich der 11. September 2006 sein. Bisschen makaber finde ich.
Lesezeichen