Ali, Tet, ich hasse euch! Mir läuft die Sabber aus dem Mund, wenn ich eure Posts lese. Damn! Sehen will und zwar sofort!!!
Ali, Tet, ich hasse euch! Mir läuft die Sabber aus dem Mund, wenn ich eure Posts lese. Damn! Sehen will und zwar sofort!!!
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Am 6.,7., und am 8. läuft im Endstaion.kino Bochum Inland Empire.
Mehr Infos: http://www.endstationkino.de/htms/frameset.html
Ausserdem läuft morgen noch Mullholland Drive in dem Kino.
Beide (natürlich) OmU
This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.
Gehe heute Abend in Köln in den Film...endlich! Bei den 3 Stunden Laufzeit hhätte ich bei anderen Kinos immer die Bahn verpassen müssen.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Rainer Maria Rilke
http://youtube.com/watch?v=rIT6KiVtDRM
Lynch on INLAND EMPIRE
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Ich habe hier eine wichtige Mitteilung an alle Menschen, die meine Kritik zu INLAND EMPIRE auf der Kritiken-Seite gelesen haben bzw. noch lesen:
1. Es freut mich, daß soviele Leser an diesem Film interessiert sind und deshalb die Seite angeklickt haben.
2. Ich habe leider einige inhaltliche Fehler in meiner Kritik gemacht, die ich hiermit korrigieren möchte:
![]()
Die von mir in der Kritik als "dunkelhaarige verheiratete junge Frau" erwähnte Hauptfigur wird in der Besetzungsliste als "Lost Girl" bezeichnet! Dieses "Lost Girl" wird von in Polen sehr bekannten polnischen Film- und Theaterstar Karolina Gruszka (Geb. 1980) gespielt. Da auch viele Szenen in INLAND EMPIRE bezug auf Lokalitäten und Personen in Polen nehmen, kann man davon ausgehen, daß:
a) das "Lost Girl" eine polnische Hausfrau ist und die Geschichte des urprünglichen Fremdgehens sich in Polen ereignt! Also eine polnische Hausfrau mit schlechtem Gewissen sich einen Film (Hollywood-Film) im polnischen TV anschaut!
b) Dadurch, daß in einem Hollywood-Film über Comeback einer Schauspielerin, Polen und polnischen Orten nichts zu suchen haben, die "polen"-Bezüge im Hollywoodfilm (mit Laura Dern in der Hauptrolle) nichts anderes als Tagesträume und Gedankenspiegelungen der polnischen Hausfrau wiedergeben!
In ihren Tagesträumen tritt sogar die polnische Hausfrau geisterhaft im Hollywoodfilm auf, fordert einen Mord und löst sich wieder in Luft!
c) Da in diesem "Polen"-Szenen im Hollywoodfilm auch polnische Zuhälter und Kriminelle vorkommen, das "Lost Girl" nicht wie von mir angegeben, aus Lust und Neugier fremgegangen ist, sondern aus finanziller Not! D.h. sie hat sich für das Fremgehen bezahlen lassen! (Sie sagt am Anfang des Films, kurz vor dem Hotelzimmer mit der Nummer 47 !, wo sie sich "verkauft": "Ich mache das zum ersten Mal. Ich habe noch nie sowas gemacht"!)
![]()
natürlich gibt es auch andere Themen in diesem Film wie der Identitätsverlust von Nikki (gespielt von Laura Dern) in den verschiedenen Filmwelten und ......Diese Themen wurden aber woanderes häufig genug angesprochen. Das Hauptthema bleibt jedoch die Erlösung vom Gewissensleiden nach dem Fremgehen. Fremgehen bedeutet dabei auch sich selbst fremd werden und dadurch in einer Scheinwelt (Filmwelt) das Fremdgehen bearbeiten wollen. Mir war es wichtig, darauf aufmerksam zu machen, daß nicht Nikki, sondern "Lost Girl" die Hauptfigur in Inland Empire ist! auch wenn der Film zu 98% Laura Dern zeigt!, die "realen" Geschehnisse handeln um "Lost Girl" und ihr Leiden; Laura Derns Szenen sind die Film- bzw. Traumsequenzen!
www.ws-avantgarde.de "Ich glaube inzwischen, dass mein Bauch nur Scheiße im Kopf hat"
Wieso gibt es hier eigentlich vergleichsweise wenige Meinungen und Diskussionen zu dem Film?
Fänd es interessant mehr von euch zu hören![]()
Lesezeichen