Naja, Laura Dern mag ja nicht gerade so umwerfend aussehen, aber ich denke doch, dass sie eine relativ gute Schauspielerin ist und glaube nicht, dass sie ein Fehlgriff ist.Zitat von Daniel
Naja, Laura Dern mag ja nicht gerade so umwerfend aussehen, aber ich denke doch, dass sie eine relativ gute Schauspielerin ist und glaube nicht, dass sie ein Fehlgriff ist.Zitat von Daniel
ich wuerde als einstiegsfilm jederzeit ERASERHEAD empfehlen und als vorfilm SIX MEN GETTING SICK (SIX TIMES). denn sobald man die beiden gesehen hat, ist man
1. auf lynchs erzaehl- und denkweise optimal eingestimmt, und
2. kann einen dann nichts mehr schocken.
es scheint mir noch wichtig, den lynch-neulingen gegenueber darauf hinzuweisen, dass es in lynchs schaffen nicht nur die "mystery"-schiene, sondern eben auch die quasi diametral entgegengesetzten "straight stories" gibt, naemlich: ELEPHANT MAN, DUNE, WILD AT HEART, STRAIGHT STORY, die TWIN PEAKS-reihe und (mit gewissen einschraenkungen) BLUE VELVET, die sich durch eine sehr klare handlungsstruktur auszeichnen und grds auf unloesbare fragen (wie es sie ja bswp in LOST HIGHWAY oder MULHOLLAND DRIVE zur genuege gibt) verzichten.
fuer eine ernstgemeinte erstempfehlung waere indes meines erachtens nicht BLUE VELVET, sondern MULHOLLAND DRIVE am geeignetsten fuer den einstieg in lynchs werk, zumal INLAND EMPIRE in dieselbe richtung zu gehen scheint.
Freue mich unglaublich auf den den Film und bin sehr gespannt, wie er mit seinen Mitteln "zaubert". Und was die hohen Erwartungen anbelangt kann ich nur raten, dass man offen sein muss. Ich bin mir sicher, es wird ein Fest!
"Eine fremde, seltsame Welt"
Und was für eins!Zitat von LexisLover
ich bitte doch sehr den Topictitel zu ändern, denn INLAND EMPIRE in capitals, though Lynch doesn't explain why!
um wieder ein häufig verwendetes Adjektiv zu werden: das kann nur genial werden!
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
In der IMDB steht's auch nicht in Großbuchstaben.
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
einverstanden![]()
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Lynch hat bei diesem Film einfach zu drehen angefangen und jede einzelne Szene kurz vor dem Shooting geschrieben? Abegfahren. Passt aber irgendwie zu ihm![]()
Angeblich sollte der Film zu den Festspielen in Cannes fertig sein und gezeigt werden. Doch das stimmt wohl nicht. Wie lange müssen wir denn noch warten???
"Eine fremde, seltsame Welt"
Soweit ich informiert bin, soll der Film im Herbst in die Kinos kommen, was ja nicht ausschließen muss, dass er doch auf den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wird. Steht da schon das Programm?
Lesezeichen