Verliebt in eine Hexe (Fantasy-Komödie)
Bewitched, USA 2005
Start: 01.09.2005
Regie: Nora Ephron
Drehbuch: Nora Ephron, Delia Ephron
Schauspieler: Nicole Kidman, Will Ferrell, Shirley MacLaine, Michael Caine, Jason Schwartzman, Heather Burns, Sally Upland, Jim Turner, Stephen Colbert, David Alan Grier, Steve Carell
Inhalt:
Hexe Isabel sucht ein normales Leben. Ausgerechnet in der TV-Branche glaubt sie es zu finden. In der Neuauflage des Serienoldies "Verliebt in eine Hexe" übernimmt sie die Titelrolle, wird aber von ihrem Partner, dem abgestürzten Kinohelden Jack Wyatt, nur ausgenutzt. Mit Zauberei revanchiert sie sich, bis beide ein Gefühl entdecken, das auch ohne Tricks magisch ist: die Liebe.
Habe den Film gesehen und was soll ich großartig sagen ... er war nett, eine nette Unterhaltung für einen Abend. Irgendwie tat mir Isabel (Nicole Kidman, schön, graziös und wundervoll wie immer) so gar nicht leid. Hat man es als Hexe aber auch anscheinend schrecklich schwer, denn alles kann man sich erhexen, nein, so ein Leben möchte doch niemand haben! Aber was ist das schönste Leben mit Geld und Macht schon wert, wenn man sich noch nie verliebt hat? Ach ja ... Die Geschichte ist schön mitzuverfolgen, auch wenn sie sich gegen Ende hin zieht und abschließend ist zu sagen, dass es wohl mehr Hexen unter uns gibt als wir es uns erträumen.
Lustigste Sätze aus dem Film:
"Ich will einen Tortentag!" und "Lieben wir uns in Seaworld auf dem Rücken eines Killerwals."

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen