Hallo!
Eigentlich hab ich den Beitrag schon Mal geschrieben. Glaube aber dass es nicht funktioniert hat (hab ihn nämlich nicht gefunden) darum schreib ich ihn noch Mal. Sollte er also doppelt drin sein, sorry an die Admins.
Ich habe beim Schluss vom Paten einige Verständnisprobleme. Ich habe nur das Buch gelesen und wollte mir den FIlm eigentlich auch gleich ansehen, aber jetzt, wo ich merke, dass ich nicht ganz mitgekommen bin, wäre den Film zu sehen vielleicht sinnlos.
Da ich nur weiß wie das Buch endet und nicht, ob das mit dem film auf gleich kommt schreib ich euch Mal das Buchende (für die, dies nicht wissen)
Kay verlässt Michael als Sie von seinen Machenschaften im Familiengeschäft und als neuer Don erfährt (das hat er ihr ja immer verschwiegen und sie vor allem angelogen wenn sie ihn zur Rede stellte)und kommt nach Überredungen von Tom Hagen zurück.
Auf der letzten Seite konvertiert Kay zum Katholizismus. Und besucht gerade eine Messe.
Zitat:" Jetzt stand der Priester vor ihr. Sie legte den Kopf zurück und öffnete den Mund, um die papierdünne Oblate zu empfangen. Dies war immer der schlimmste Moment für sie: bis die Oblate sich auflöste, sie sie schlucken konnte und dann endlich tun konnte, wozu sie hergekommen war.
Gereinigt von Sünde, der Gnade gewiß, neigte sie den Kopf und faltete die Hände auf dem Altargeländer. Sie rutschte hin und her, bis das GEwicht ihres Körpers die Knie nicht mehr so stark belastete.
Sie befreite ihren GEist von allen Gedanken an sich selber, an die Kinder, von allem Zorn, aller Auflehnung, allen Problemen. Und dann betete sie mit tiefem, heißen Wunsch, zu glauben, gehört zu werden, wie sie es seit dem Mord an Carlo Rizzi jeden Tag getan hatte - betete für die Seele von Michael Corleone"
Ich frage mich jetzt was mit Michael ist? Und geht der Plan nach Vegas zu gehen auf? Was ist mit dem Rest derFamilie? Was mit Johnny Fontane, Jules Segal?
Bitte sagt mir wie ihr das Ganz verstanden habt. Und was mir die Schlusssequenz sagen soll.
MfG
INA

LinkBack URL
About LinkBacks
)

Lesezeichen