Seite 14 von 14 Erste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: Funny Games (1997 / 2007)

Zuschauer

Re: Funny Games (Funny Games U.S.)

komme gerade vom Kino zurück und kann mich der Kritik von weirdo nur anschließen ...

Michael Pitt hat mich dabei am meisten überrascht. Hatte den bisher als Schauspieler nicht so auf dem Schirm, aber die Rolle als sadistischer Psychopath hat mich überzeugt. Auch die Detailtreue hat mich fasziniert, was das Setting angeht, die Garderobe, Kamera-Einstellungen, Schnitte etc.

Ein wirklich gelungenes Remake!

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von weirdo
    was mich extrem gestört hat war, dass pumpkin so extrem mit seinem bein rumgepienzt hat. ich mein, klar tut so ne zertrümmerte kniescheibe weh wie sau, aber muss man deswegen so rumweinen? er hatte ein komplettes funktionierendes zweites bein, damit kann man einiges anstellen. zb mal dazwischen gehn, wenn sohn und frau... egal, sollte wohl seinen charakter widerspiegeln, naja...
    Zitat Zitat von Chefkoch
    Weirdo, genau das mit dem Bein hat mich schon beim Original gestört, war nicht glaubwürdig, dass es soo schlimm ist.
    das kommt von zu viel die hard gucken, wenn man zertrümmerte körperteile als sekundär und für noch action-tauglich erklärt. vor allem müsste das original eigentlich jedem klar machen, dass gewalt in filmen nicht mit realer gewalt gleichzusetzen ist. probiert doch mal eure physische/psysische logik auf dokumentierte gewaltverbrechen anzuwenden. da is nix mit held und so.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Zitat Zitat von Bob
    das kommt von zu viel die hard gucken, wenn man zertrümmerte körperteile als sekundär und für noch action-tauglich erklärt.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Nebendarsteller

das kommt nich vom zu viel die hard gucken, sondern mehr davon, dass ich selbst schon mehrmals in gips gelegt war... und aus eigener erfahrung kann ich schon behaupten, dass "rechts kaputt" nich links auch noch beeinträchtigt.
    in jedem ersthelferkurs lernt man welche kräfte solche situationen in uns wecken können. und erst recht wenn ich versuche meine psychische und physische logik anzuwenden unterstütz das meine behauptung nur:

Zitat Zitat von weirdo
    klar, alles nachvollziehbar, trotzdem is nich zu vernachlässigen wozu menschen in der lage sind, wenn sie sich bedroht fühlen. da ist schmerz meist sehr zweitrangig...
    ich geh halt bei sowas immer von mir aus. und ich bin mir sicher, dass ich ziemlich ausrasten würde wenn jemand mein kind erschießt...
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

Statist

Zitat Zitat von JaraM
    Michael Pitt hat mich dabei am meisten überrascht. Hatte den bisher als Schauspieler nicht so auf dem Schirm, aber die Rolle als sadistischer Psychopath hat mich überzeugt.
    Ich kannte ihn schon vorher aus "Mord nach Plan", "Die Träumer" "Dawson's Creek" und schon da hat er mich total überzeugt, ein wirklich sehr talentierter Schauspieler, der leider viel zu selten wahrgenommen wird, seine Leistung in "Funny Games" hat mir sogar am besten gefallen

Hab mir am Samstag nochmal das Original auf Tele 5 angesehen, und ich finde nun das Michael Pitt viel bedrohlicher rüberkommt als Arno Frisch, der hatte irgendwie sowas normales an sich und sah total harmlos aus, aber Pitt hat diese fiesen Blicke echt drauf, die beiden Täter im Remake haben mir auf jeden Fall mehr Angst gemacht

Regisseur Avatar von Kalervo

Wie die Geschmäcker mal wieder verschieden sind... ich fand gerade weil Arno Frisch und Frank Giering bzw. deren Figuren so relativ normal rüberkommen und es wohl egtl. auch sind (von dieser "dummen Sache" mal abgesehen) wirkt es noch... hmmm, wie soll ich mich ausdrücken... more mindfucking !?

Bei einem "normalen" Serientäter haben seine Taten für ihn einen bestimmten Grund, aus einem inneren Zwang heraus oder zur Befriedigung diverser Gelüste. Diese "Begründungen" machen solche Taten keinen Deut besser, bitte nicht falsch verstehen, aber innerhalb seiner Welt machen sie Sinn und er folgt oft nur einem gewissen Drang. Aber das was die Beiden da abziehen, scheint nicht mal einen besonderen und tieferen Grund zu haben, was die Taten eben noch unverständlicher und sinnloser macht als es ein Folter- und Tötungsdelikt ohnehin schon ist; jedenfalls empfinde ich so, weiß nicht ob man nachvollziehen kann was ich meine. Die Figur des Frisch bzw. Pitt muss also gar nicht besonders diabolisch schauen oder bedrohlich rüberkommen, er tut eben was er tut, tlw. fast schon ein bisschen gelangweilt und zeigt dies auch so nach Außen. Bezüglich der Wirkung auf mich ist das fast ein bisschen so wie in "Nightwatch" (Apropos europäische Erfolgsfilme die remaked wurden...), als ein Opfer heftig erstochen wird und im Hintergrund ein lustiges kinda Kinderlied aus dem Radio dudelt... obwohl in solchen Fällen ein bedrohlicher Score natürlich das Optische noch unterstreichen kann, wirkt in dem Fall das Gegenteil so absurd zur egtl. Szene, dass es für mich eben auch eine heftige Wirkung hat.

Muss dazu sagen, dass ich nur das Original kenne und ich Michael Pitt die Verkörperung der Rolle sehr gut zutraue, mehr wie wohl keinem anderen aktuellen US-Darsteller in dieser Altersklasse; aber was die Rollenverteilung angeht, da lasse ich an die Darsteller aus dem Original nix kommen, sie waren und sind unübertrefflich, jedenfalls für mich.

Und bezüglich der Diskussion um das Verhalten des Familienoberhaupts kann ich Bob und Crow nur absolut und uneingeschränkt zustimmen.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Nebendarsteller

Zitat Zitat von Kalervo
    Die Figur des Frisch bzw. Pitt muss also gar nicht besonders diabolisch schauen oder bedrohlich rüberkommen, er tut eben was er tut, tlw. fast schon ein bisschen gelangweilt und zeigt dies auch so nach Außen.
    hm genau den eindruck hatte ich beim remake aber auch öfters. deine aussage macht mich also nur noch gespannter auf das original

und zur diskussion über mr orange: da wir alle nie in so einer situation waren sollten wir sie vielleicht besser untern tisch fallen lassen...
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

Seite 14 von 14 Erste ... 4121314

LinkBacks (?)