Hat gestern noch jemand FUNNY GAMES auf Tele5 gesehen?
Zwei Eindriglinge martern eine Familie zum eigenen Vergnügen...
In der TV Spielfilm stand eine Warnung in der Kritik, die konnte mich jedoch nicht auf das vorbereiten was da kam. Das war mit Abstand der schockierendste Film den ich je gesehen habe. Diese rohe Gewalt ging mir sehr stark an die Nieren, ich habe nur mit weit aufgerissen Augen vor dem TV gesessen und nicht glauben können, was ich da gesehen habe!!
Die surrealen Momente des Films, wenn man als Zuschauer angesprochen wird, quasi in die perverse Wette einbezogen wird, verstärken die Beklemmung noch. Dieser Film hat mich richtig verstört, sehr harter Tobak.
Einfach unglaublich gut gespielt. Ich bekomme diese Schreie nicht mehr aus dem Kopf, weder die Schmerzens- noch die Verzweiflungsschreie. Man fühlt sich beim zusehen mitschuldig und hilflos.
Immer noch habe ich die Szene vor Augen, in der der großartige Ulrich Mühe auf dem Boden sitzt und einen Weinkrampf bekommt. Wie er sich geschüttelt hat, die Geräusche, das alles ging mir so nah. Ich bin jetzt immer noch ganz aufgewühlt. Wirklich nichts für zartbeseitete.
Auch vielleicht wegen seiner Härte hat mich dieser Film beeindruckt. Da ist viel Stoff zum diskutieren drin. ICh kann ihn empfehlen, aber geht mit Vorsicht dran!
![]()
Das die das Kind erschossen haben, hat mich echt fertig gemacht. Hinfort mit der Kinoregel Kinder und Tiere sterben nicht.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
. Aber dann dieses lustige Punkgegröle dazu.. da merkt man dann eigentlich schon, dass etwas nicht stimmt.
Lesezeichen