Endlich ist Chucky wieder da!
Der wohl witzigste und selbstverliebteste Serienmörder der Filmgeschichte schlägt wieder zu und dieses mal ist die ganze Familie dabei.
Ausserdem dürfte Don Mancini (Drehbuchautor aller Teile) dieses mal selbst auf den Regiestuhlt klettern.
Dieser Teil schliesst an Bride Of Chucky an und ist im gleichen Stil (welcher sich ja vor allem in Punkto Humor und Optik von den ersten 3 Einträgen unterscheidet).
Die erste Hälfte ist absolut genial: Hollywood nimmt sich selbst auf's Korn und auch alle Darsteller (allen voran Jennifer Tilly und Redman)...zum kaputt lachen! Auch das Blut kommt nicht zu kurz.
In der 2. Hälfte wird dann alles etwas konfuser und kann nicht mehr gleichermassen überzeugen, weshalb mir persönlich Bride Of Chucky etwas besser gefällt...dennoch bin ich gespannt, was auf dieses Ende im nächsten Teil folgen wird, da es eine sehr interessante Ausgangslage ist!
Dank Dialogen wie "But violence is bad...I heard that on TV" - "No, not violence...VIOLINS: that shrieking music drives this country mad!" ist es aber wieder mal eine sehr gut gelungene Fortsetzung einer meiner Lieblings-Horror-Franchisen...kein Horror mehr, aber einfach ein sehr lustiger und "splatteriger" Spass!
P.S.: ich habe die um ca. eine Minute verlängerte UNRATED Version gesehen...soweit ich weiss, ist lediglich eine verlängerte Masturbations-Szene enthalten, welche aber einen zentralen Handlungspunkt darstellt. Erstaunlich, dass dieses abgedrehte Drehbuch in den prüden Staaten geschrieben und bewilligt wurde!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen