Schöner Text, gewöhnungsbedürftige Melodie. Aber gut ausgesucht. Danke!
Schöner Text, gewöhnungsbedürftige Melodie. Aber gut ausgesucht. Danke!
Klar heißt es speziell, ich hab absichtlich in schwachem Deutsch rumgeprollt.Zitat von Stewart
Mir war danach.
Und danke, daß Du mich spezial findest.Lieb von Dir!
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Na ja... also, ich... ähm... schönes Topic, und so...![]()
Das Topic ist nahezu umwerfend. Ich sah den Teaser und wußte - ich MUSS es eröffnen.![]()
I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...
Also ich mag die Filme von Shymalan, weil dieser Mann einfach originelle Ideen hat, die mir sehr gefallen, und außerdem hat mich das Ende von jedem seiner Filme einfach umgehauen. Manoj Shymalan ist einer der wenigen Regisseure, dessen Filme was Form, Inhalt und Musik betrifft, perfekt harmonieren. Am besten hat mir bis jetzt "The Village" gefallen- meiner Meinung nach ein absoluter Hammerfilm.
genialer trailer...man wusste bis zum ende nicht...liebesfilm, komödie, drama? klasse gemacht![]()
mariuhana kills.....i love that shit
Zugegeben, der Plot hört sich konfus an. (ich habe ehrlich gesagt zuerst etwas die Nase gerünft) Aber bei Shyamalan darf man nicht auf herkömmliche (Film-)Logik in den Geschichten oder Handlungsabläufen pochen, und von den Trailern niemals auf den Film schließen (siehe "Signs" und "The Village").
Was aber auch bedeuteten kann, dass der schöne Teaser von "Lady In The Water" eventuell für seinen bisher schlechtesten Film wirbt.
Die letzten vier Filme von Shyamalan fand ich alle auf ihre Art gut, wobei mich aber nur The Sixth Sense vollends überzeugt hat.
Vielleicht würde ich die Reihenfolge so ansetzen:
1. The Sixth Sense
2. The Village
3. Unbreakable
4. Signs
Seine Filme sind handwerklich grandios und in diesem Punkt auch kaum zu kritisieren, allerdings bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass Shyamalan noch besser fahren würde, wenn er seine Filme zur Abwechslung nicht mehr mit irgendeiner plötzlichen "Offenbarung" enden lassen würde. Denn das war bei allen vieren der Fall. Bei Sixth Sense war das grandios, da Offenbarung und Inhalt eine perfekte Einheit bilden. Bei Unbreakable fand ich es auch noch OK, aber das Ende von Signs fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich dämlich und hat mir den Film irgendwie auch verdorben. Den ganzen Hinterbau des vom Gottesglauben abgefallenen Priesters fand ich auch nicht wirklich prickelnd. Das ändert natürlich nichts daran, dass der Rest extrem spannend inszeniert ist. The Village war wieder deutlich besser, aber selbst da wirkten einige Elemente des Endes wieder aufgesetzt und für meinen Geschmack seltsam konstruiert.
Für Lady in the Water wünsche ich mir, dass Shyamalan eine phantastische aber lineare Geschichte ohne enthüllende Hakenschläge erzählt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, werde mir den Film aber auf jeden Fall ansehen. Denn Regie führen kann der Mann. Ohne jeden Zweifel.
Zitat von Daniel
So sieht auch meine reihenfolge aus.
Ein großes problem Shyamalans stellt imo immer noch Sixth Sense dar, weil dieser film einfach damals sehr viele sowas von vom hocker gehauen hat und da nach wie vor völlig irrsinnige erwartungshaltungen bestehen... Bis auf Signs, wo ich den mystery-/gruselpart nicht so gelungen fand, sind seine filme auf jeden fall gut bis sehr gut einzustufen, finde ich.
Neuer Trailer!
http://movies.yahoo.com/feature/ladyinthewater.html
Ich muss sagen, sieht wirklich klasse aus. Freu mich schon auf den Film.
"Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson
Lesezeichen