Seite 11 von 22 Erste ... 91011121321 ... Letzte
Ergebnis 101 bis 110 von 212

Thema: The Da Vinci Code

Regisseur

Re: The Da Vinci Code

Weil ich nicht als unwissender Dan-Brown-Basher ( ) dastehen will, lese ich das Buch gerade (im Original). Momentan bin ich bald mit der Hälfte durch. Zwischenfazit:
    Ok, es ist zwischendurch ganz spannend, ABER, soviel Stuss er da schon zusammengeschrieben hat, ist unglaublich. Dass das Leute glauben können (was er OFFENSICHTLICH will), ist mir unbegreiflich.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Zuschauer

FFFFFFFFRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGEEEEEE EE

Ist der film es wert ins kino zu gehen???????????????????ß

Nebendarsteller

ja, wenn es dich intressiert ? Kannst auch warten und bei der Videothek nachschauen
    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.

Regisseur Avatar von Thomas

Also die bisherigen Kritiken sind eher vernichtend, was ich auf der einen Seite zwar verstehen, auf der anderen jedoch fast schon wieder nicht nachvollziehen kann

http://www.rottentomatoes.com/m/da_vinci_code/

Ich frage mich vielmehr, wieso der Quark 2.5 Stunden dauern muss...

Nebendarsteller

Muss gleich was gegen die ganzen mittelmäßig ausfallenden Kritiken schreiben: Ich fand den Film klasse. Vor allem weil er in 2 1/2 Stunden beides rüber bringt: den Thriller des Buches, und den Philosophie-Krieg des Buches. Erstaunlich, dass alles Wesentliche des Buches darin Platz gefunden hat. In jeder Minute ergibt sich was Neues. Und gegen Ende ist auch Platz für berauschende Gedankenspiele über das Unglaubliche...

Außerdem sind Film-Mittel drin, die das Buch nicht hat: Parallelmontagen, gut eingesetzte Kamerfahrten, historische Bilder überlappen gegenwärtige Bildern u.a. ...

Und natürlich: großes Star-Kino. Mich haben besonders beeindruckt Ian McKellen und Audrey Tautou. Und Tom Hanks gibt einen sehr guten Robert Langdon.

Bin am Dienstag wieder drin

kurt

Statist

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, ich halte die mittelmäßigen bis negativen Kritiken auch sehr überzogen. Klar nervt der ganze Hype um den Film, aber ist das denn nicht immer so? Von der King Kong Welle war ich auch genervt, deswegen war der Film aber trotzdem phänomenal!
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich Sakrileg nicht gelesen habe, aber ich war vom Film völlig in den Bann gezogen. Spannung pur, zwar nicht aus Angst, den Figuren könnte etwas passieren, sondern vielmehr dieses "was kommt als nächstes?"- Gefühl. Und so oft, wie mich der Film auf die falsche Fährte geführt hat, das ist schon fast peinlich.
    Dazu kommen noch die durchweg guten Schauspieler, allen voran Paul Bettany, der schon furchterregend überzeugend gespielt hat - ich finde da ist ein Nebendarsteller-Oskar fällig! Tom Hanks war ein bisschen unterfordert hatte ich das Gefühl, aber ich hab mir sagen lassen er hat den Robert Langdon des Buches sehr gut verkörpert.
    Und dann noch diese ausgefallenen Techniken, die leicht verwaschenen Historien-Rückblenden... Fantastisch!
    Und die Kritik, der Film wäre schwer zu verstehen ohne das Buch zu kennen find ich auch Quatsch, die ganzen "Skandale" werden sehr ausführlich erklärt (und auch bebildert, v.a. von Ian McKellens Charakter), und es gibt ja im Grunde auch nur 2 Glaubensgemeinschaften, die auch ganz gut auseinander zu halten sind.
    Alles im allen zwar nicht der beste Film aller Zeiten, aber sehr viel besser, als uns die Presse zur Zeit glauben lassen mag.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best

Nebendarsteller

Das ist für mich interessant, dass Du - Sprouty - sagst, dass Du auch ohne Buch alles verstanden hast. Denn ich hab mir gedacht: Hmm, ohne Vorkenntnisse sind das ganz schön viele Infos in 2 1/2 Stunden. Aber ein guter Zeitungsartikel vorher tut es natürlich auch. Dann weiß man die Grundpositionen.

Und bzgl. Hype muss ich sagen: Ich liebe sowas - Vor allem, weil dem Kino gar nichts Besseres passieren kann, als dass darüber geredet wird, und gewartet und gewartet wird, bis der Film endlich zu sehen ist. Denn dem Kino gehts besuchermäßig nicht besonders, und angesichts Raubkopien, Internet, DVDs usw. kann das Kino alles begrauchen, was es interessant hält.

kurt

Statist

Eben durch den ganzen Rummel hat man ein paar Sachen ja sowieso im vornherein schon mitbekommen, z.B. die ganze Maria-Magdalena Geschichte. Wenn man vorher den Namen Leonardo DaVinci noch nie gehört hat, wird's sicherlich schwer, muss ich zugeben.
    Vielleicht sind mir ja auch noch einige Dinge entgangen, kann ich aber schlecht beurteilen. Ich bin auf jeden Fall kein Geschichts- und schon gar kein Religions-Crack, ich fühlte mich trotzdem sehr sanft in die Materie eingeführt
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best

Regisseur

Mannomann, die machen vielleicht Faxen wegen diesem Film! Gestern in"M:I 3" gewesen, im UCI, guck nach rechts: jemand mit "Da Vinci Code"-Plastikbecher! Gucke nach links: Jemand mit "Da Vinci Code"-Popcorntüte. Das Ding is ja ne Seuche!!!
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

Nebendarsteller

MOMENT - Da-Vinci-Plastikbecher...! Der Becher! Und links: das Weibliche! Der Becher, der Kelch, der GRAL! Das wäre er gewesen!!!!

kurt

Seite 11 von 22 Erste ... 91011121321 ... Letzte

LinkBacks (?)