Der Filmtitel lautet The Da Vinci Code. Es ist schon eine Schande, dass so ein Scheißfilm im Titel den Namen eines der größten Genies beinhaltet, die jemals auf Erden gewandelt sind. Da kann der gute Leonardo echt froh sein, dass er diesen Unfug nicht erblicken muss, denn was Ron Howard dem Zuschauer bietet ist bemerkenswerter und langweiliger Schund der Sonderklasse wie ich ihn selten bestaunen durfte. Eigentlich wollte ich mir den Film gestern ansehen, habe dann nach einer halben Stunde aufgegeben und heute die restlichen zwei Stunden über mich ergehen lassen. Howard versucht mittels irgendwelcher Verschwörungstheorien Spannung aufzubauen und schickt seine Charaktere durch halb Europa. Diese Spannung vermochte ich in keiner einzigen Sekunde wahrzunehmen. Die Charaktere waren mir scheißegal, was möglicherweise auch am dürftigen Agieren der beiden Darsteller Hanks und Tautou liegen könnte. Dies ist ein Film, den ich mir gewiss nie wieder anschauen wollte, weil er einfach unendlich dumm und unnötig. Er ist wie eine Luftblase, die nach 2 1/2 Stunden zerplatzt.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen