Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Elementarteilchen

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Elementarteilchen

Vielleicht hatte ich das Problem, dass ich das Buch vorher nicht gelesen hatte, aber irgendwie ging mir der Film nie wirklich nahe. Die Charaktere bieten keinerlei Identifikationsmöglichkeit und auch die Geschichte driftet mir an manchen Stellen schon ein wenig zu weit ab. Dennoch war der Film nicht schlecht, denn das Thema hätte was gehabt, wenn leider Oskar Röhlers Inszenierung nicht so langatmig geraten wäre. Dies kann die gut aufgelegte Darstellerriege jedoch wieder herausreißen, bei denen vor allem Moritz Bleibtreu und ein gewohnt gut aufgelegter Christian Ulmen herausstechen. Für mich nicht mehr als ein durchschnittlicher Film, da der Film nur provozieren möchte, und dabei die Tiefe hinter den Charakteren fehlt (vielleicht ist es im Buch ja anders).
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Zuschauer

Hmm hab mich nu ma nur wegen diesem Eintrag hier regestriert...
    Also ich lese gerade das Buch (noch 30 Seiten) und es gibt kein Buch welches mich auf einer Seite so schockiert, das mir schlecht wird (und das ist nicht untertrieben) und 70 Seiten später bin ich psychisch so down (man könnte schon depressiv angehaucht sagen ), weil die Schicksalsschläge der Charaktere im Buch einfach zu heftig sind!
    Es ist nun 03.51Uhr und ich kann einfach kein Auge zu kriegen....

Hab nun schon ein bisschen Angst mir morgen den Film anzuschauen und aufs heftigste enttäuscht zu werden, aber ich empfehle jeden sich dieses Buch (als Taschenbuch für 8,96€) anzuschaffen und vielleicht ein paar Stunden darin zu investieren......Der Hammer
    "Wo trifft man sich denn im Osten so?"

"Bei der Weltzeituhr"

"Was wolln die im Osten denn mit der Weltzeit?"

Zitat: "Herr Lehmann"

Regisseur

Vermutlich wirst du enttäuscht werden, der Film bleibt eher seicht und wenig tief treffend. Werde auch mal das Buch lesen, denke ich.

Zuschauer

Hmm schade, aber ich befürchte es auch schon fast...
    Also das Buch kann ich nur empfehlen und teuer isses ja uch net mehr...
    Aber finde Ulmen ist (laut der Beschreibung des Buches) die passendste Besetzung....KOmmt des im Film auch so rüber?!

"Bei der Weltzeituhr"

Regisseur

Kann ich schwer sagen, gerade im Vergleich zum Buch. Finde aber schon, dass er gut in seine Filmrolle gepasst hat. So schlecht war der Film übrigens nicht, nur eben für mein Dafürhalten nicht radikal genug, viel zu versöhnlich letztendlich. Aber das empfindet wohl jeder anders. Fand ihn in jedem Fall sehenswert.

Zuschauer

Hey, komme nun gerad aus dem Film und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht, ich bin regelrecht sauer, das sie dieses geniale Buch so "verhunzt" zu haben.

Also am Ende des Buches überlebt nur Bruno und der verrotet total auf Medikamenten in der Psychatrie...Oh man dagegen der Film! Finde es ja Ok Dinge umzuschreiben, kann es auch noch gerade verkraften für mich wichtige Dinge zu ändern bzw. zu kürzen oder rauszulassen (die im Film völlig verhunzte Scene in der Bruna Anneke trifft), aber die ganze Aussage des Buches einfach mal so wegzulassen ist,so finde ich, eine unverschämtheit....
    Ebenso wird der Charakter Bruno viel zu harmlos dargestellt...der Kontrast Liebe-Sex ist bei ihm kaum zu erkennen

Soviel dazu....Aber Ulmen war gut in der Rolle (nicht mehr so perfekt wie ich dachte) aber gut

"Bei der Weltzeituhr"

Statist

Mich hat der Film sehr berührt. Das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.
    Gerade Moritz Bleibtreu hat mich wirklich umgehauen. Ganz ganz toll gespielt!
    Christian Ulmen blieb allerdings ein wenig blass, was aber wohl auch mit seinem (rationalen) Charakter zusammenhängt.

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Elementarteilchen Eichinger

elementarteilchen düsseldorf

elementarteilchen namen

Eichinger Elementarteilchen

im osten trifft man sich an der weltzeituhrelementarteilchen buch charakterelementarteilchen annikeelementarteilchen charaktere buchelementarteilchen buchelementarteilchen motive thematik des buchesbeschreibung elementarteilcheneinfach aber gute beschreibung elementarteilchenBernd Eichinger Elementarteilchendüsseldorf elementarteilchenelementarteilchen film eichinger

Lesezeichen