Seite 11 von 23 Erste ... 91011121321 ... Letzte
Ergebnis 101 bis 110 von 222

Thema: The Hills Have Eyes (2006)

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Re: The Hills Have Eyes! (remake)

Also hab mir den Film vorhin angeschaut und laut den Schnittberichten, die ich gelesen habe Unrated. Der Film war ja dermaßen krass, also ich fand den hyper-brutal. Ich hab schon viele Splatter- und Slasher-Filme gesehen, aber der hier war Over-The-Top. Klar, in Braindead z.B fließt sicherlich mehr Blut, aber das ist nicht einfach nicht dasselbe. The Hills Have Eyes entwickelt eine ziemliche Harte Nähe zu den Protagonisten und wenn dort "nur" jemand verbrannt oder erschossen wird, find ichs hundertmal bedrückender als in Splatter-Komödien.
    Ich fand Haute Tension schon ziemlich hart, ader der hier hat das echt nochmal getoppt!
    Wahnsinnsfilm!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Also ich weiß nicht, ich fand den Film in der Hinsicht wie gesagt releativ harmlos. Bei einem Abschlachten kann ich ehrlich gesagt mitlerweile nicht mehr viel Schockendes entdecken. Dann lieber so ein Film wie The Descent der war da schon ein ganzes Stück heftiger.

BTW: Ich hab The Hills Have Eyes am selben Tag wie Eight Below gesehen; letzterer war für mich 1000x brutaler und schlimmer zu schauen (ohne Witz!)
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Also wie auch schon von mir gesagt, die Härte in diesem Film erschließt sich mir nicht allein durch Brutalität sondern durch den Psycho-Terror dabei. Das hat wahrscheinlich hauptsächlich daran gelegen, dass die Opfer eine Familie war und keine Kiffer-Klique. Damit konnte ich die Angst und das Herzklopfen voll nachvollziehen.

Und als dann plötzlich der Vater brennt, wie dynamisch die Kamera drauf zufährt und man die Familie abfahren sieht...das war ein Greul für mich beim zuschauen. Und wäre das nicht genug, wird die Tochter im Trailer vergewaltigt, die andere erschossen, ich war kurz vor den Tränen, ehrlich, so dumm sich das jetzt auch anhört! Und der Film baut ja ab der Stelle auch nicht mehr ab...

Also für mich wars eine reinste Tour des Grauens! Und ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, bei brutalen Szenen lach ich meistens oder bin kurz vorm applaudieren, wenn die Effekte und die Maske gut gemacht ist. :wink:

Regisseur

der film the hills have eyes gehört schon zu einer meiner lieblings horrorfilmen. bis vor kurzem hab ich auch erst erfahren das es sich um eine neuverfilmung handelt, wenn man das so sagen kann, denn ich kenn die alte fassung nicht. trotz der vielen szenen wo körper zerstückelt werden oder literweise blut fliest find ich den film recht gut.

die story ist gelungen und das ende des films stimmt auch. obwohl es nicht gerade spektakulär wirkt. aber immer noch besser wie das ende von wolf creek um ein beispiel zu nennen. Allerdings hätte man dem film ein bischen mehr action geben können indem man die story nicht nur auf die einzelnen personen bezieht, sondern auf mehrere. im grunde und ganzen ist es doch ein gelungener film. die idee den film auf atomtests zu beziehen gibt dem film den sinn, warum die fremden leute getötet werden. Ich will aber nicht mehr verraten, falls ihr den film noch nicht gesehen habt.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Statist

Re: The Hills Have Eyes (The Hills Have Eyes - Hügel der blu

Puhh, das war schon etwas heftig.
    Hatte vorher vom Original nichts gehört und von einem Freund die Empfehlung bekommen diesen schönen Film mir auf DVD zuzulegen.
    Gestern am Abend wars dann soweit, nach den ersten 40 Minuten überlegte ich mir wie ich meinen Kollegen mit der DVD-Hülle massakrieren könnte, aber dann gings ja mal richtig zur Sache. Ich finde die Terror-Horror-Schiene die einige Filme (Texas Chainsaw Massacre Remake par example) fahren wirklich Klasse. Also der erste große Angriff der Mutanten auf die Familie mit dem brennenden Vater und der Tochter die gerade versucht wird zu vergewaltigen hat schon ordentlich zugesetzt. Oder das diese verflixten Mutanten einfach nicht verrecken wollen und 3 Kilo Blei ins Hirn brauchen um endlich in die Hölle zu wandern. Ich war einerseits erstaunt überrascht anderseits schockiert bzw. terrorisiert. Kann den Film nur weiterempfehlen.

Fazit:

Hauptdarsteller

Also ich fand die Stelle mit dem armen Vogel traurig.

Hatte ihn mir brutaler vorgestellt nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Bin ja eigentlich ein Angsthase, wenn es um solche Splatterfilme geht, aber der war a bissel schockin' aber sonst OK.

Bin mal auf Teil 2 gespannt. Kommen in Deutschland denn beide DVD Versionen auf den Markt. In den USA habe ich nur die Unrated DVD gesehen bzw.gefunden.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Charlize
    Also ich fand die Stelle mit dem armen Vogel traurig.

Oh Mann, Vater wird verbrannt, die eine Tochter wird vergewaltigt, die andere erschossen, die Mutter stirbt aufgrund der Schussverletzung, auf das Baby wird mit ner Knarre gezielt...und du fandest das mit dem Vogel traurig?
    Drollig.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

So gehts mir meist wenn Hunde im Spiel sind
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Hauptdarsteller

Re: The Hills Have Eyes (Hügel der blutigen Augen)

:wink:

Wer nimmt eigentlich nen Vogel mit auf ne Camping Tour oder wo auch immer sie hinwollten. Hund kann ich ja noch verstehn aber nen Vogel ?

:wink:
    Wieso mussten sich die Mutanten an den armen Vogel vergreifen, damit wurden die soch eh nicht satt, hätten ihm ebenso gut auch die Freiheit schenken können.

Regisseur

Re: The Hills Have Eyes (Hügel der blutigen Augen)

Zitat Zitat von Charlize
    Wieso mussten sich die Mutanten an den armen Vogel vergreifen, damit wurden die soch eh nicht satt, hätten ihm ebenso gut auch die Freiheit schenken können.
    Das ist für die sowas wie eine kleine Vorspeise, ein Dessert. Wie ein Ferrero-Küsschen, bevor man etwas zu Mittag isst. Wenn ich lebendes Geviech essen würde, fänd ich ein paar Vögel auch gar nicht mal so schlecht.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Seite 11 von 23 Erste ... 91011121321 ... Letzte