Sehr gelungene Kritik, wenngleich sie eher zu den Filmkritiken gehört hätte.
Sehr gelungene Kritik, wenngleich sie eher zu den Filmkritiken gehört hätte.
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Sehr gute Kritik. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass Jodie Foster in diesem Film auch nur irgendwelche weiblichen Reize eingesetzt hat![]()
Jodie Foster hat weibliche Reize? *hrhr* (nicht ernstzunehmen)
In Inside Man haben die sie aber schon ganz beachtlich rausgeputz irgendwie.. also immerhin. :P Für den "erotische fantasien"-thread reicht's aber nich.![]()
Gelungene Kritik ja und nein. Auch im pathosbeeinflußten Kinobereich kann das Prinzip "weniger ist mehr" angebracht sein. Was bleibt von einer farbigen, pathetischen, mit Terminis garnierten Bildsprache, wenn man sie auf das wesentlichste reduziert? Ein weniger farbenreicher Text, der die Botschaft dem Leser schneller vermittelt. 8)
Wer sind die Schauspieler die uns verzaubern, die uns unterhalten; sind sie Licht und Schatten, sind sie Wahrheit, sind sie Fiktion? Ein Bild von uns allen sind sie, und sind und wissen es nicht, in uns allen.
Heute morgen gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung ist im nachhinein nicht so ganz ernst zunehmen, würde den Plot eher locker-leicht à la Coen einstufen, da man dort auch nicht den Logik-Hammer ansetzen sollte.
Der Cast ist spitze, wobei ich mir einen wenig mehr exzentrischen Willem Dafoe gewünscht hätte.
Spike Lee dreht einen Bankraubfilm, bringt aber trotzdem seine sozialkritischen Betrachtungen mit ein - diese überwiegen sogar, so dass ich Inside Man nicht unbedingt als Thriller oder Actionfilm einstufen würde.
Ist ein gelungener Mix, der zudem noch technisch sehr schön von der Kamera eingefangen wurde.
Als ich das Topic durchgelesen habe, war ich aber doch etwas verwundert über den "Humor" des Films. Gelacht habe ich glaub' ich kein einziges Mal. Mir würde jetzt auch auf Anhieb keine Szene einfallen, die dazu animieren sollte. Naja, jeder Jeck is' anders...
EDIT: Ach ja, ist glaub ich der erste Film mit Denzel Washington, der mir gefallen hat. Obwohl er nach wie vor meine volle Asympathie genießt. Der soll endlich aufhören! Oder mit Richard Gere ins Exil wandern.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Ich schließ mich Bob (reichlich spät) an, was Denzel Washington angeht. Ich mag den normalerweise nicht so, hier fand ich ihn aber überraschend gut. Na ja, aber an Clive Owen reicht er nicht ganz heran, zumindest bei mir nicht.
Hatte den Film am Wochenende mit meinem Bruder geschaut und zum Glück im Original mit Untertiteln. Die Atmosphäre war durchweg gut. Intensiv und spannend, man will immer wissen, was sie sich als nächstes einfallen lassen. Den Plot fand ich wirklich interessant, hätte ich nicht gedacht, weil "Bankraubfilme" (Zitat Bob) normal nicht so mein Fall sind.
Eine Frage blieb für mich aber offen, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Woher wusste Dalton (Owen) von den Verfehlungen des Bankchefs, wenn das Ganze doch so ein gutes Geheimnis war? Da hatten wir am Ende eine Logiklücke, die wir von Daltons französischem Nachnamen abzuleiten versucht haben. Aber wir wollten auf keine richtige Lösung kommen.
![]()
"Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"
http://www.media-mania.de
Die Story und der Film gefällt mir super gut. Er ist einer meiner lieblings Action Filme! Ich hab gerade beim google gesucht und fand ein super billigen DVD. Vielleicht kaufe ich ihn! Da war ein bisschen kuhle Pop Musik auch drin. Ich will den Film trotzdem wieder gucken.
http://filme.hitmeister.de/inside-man-36385/
toller film und tolle schauspieler! sehenswert
Der eine Mann,den ich nie treffen kann,
IHM würd ich mein ganzes Herz schenken.
*Sandra Bullock---Das Haus am See*
Lesezeichen