Wer hätte das gedacht: Ich bin total begeistert! Ich finde ja den ersten Teil großartig und hätte nie erwartet, dass der dritte Teil ebenfalls so ein klasse Film werden würden. Schon bei der überzeugenden Eröffnungssequenz war ich gefesselt von dem Film und auch die Geschichte hat mir diesmal richtig gut gefallen; was daran lag, dass hier Charaktere aufgebaut wurden mit denen man mitfühlen und mitleiden konnte, was nicht nur die Spannung erhöht, sondern man auch mit dem Hauptdarsteller mitfiebert (was im 2. Teil ja nicht mal ansatzweise der Fall war). Des Weiteren gibt es auch mit Ausnahme der Identität des Maulwurfs ein paar Wendungen, die überraschen konnten. Das Ganze wurde von Drehbuchautor und Regisseur Abrams auch noch großartig in Szene gesetzt: Die Action, das Timing, die Musik: Hier stimmt einfach alles, wobei mir z. B. auch besonders gut gefallen hat, dass man den Raubzug auf die Hasenpfote nicht gezeigt hat, sondern nur was außerhalb geschiet. Sehr gut, denn so vermeidet er unnötige Wiederholungen. Die Darsteller gefallen in ihren Rollen ebenso. Tom Cruise steht die Rolle wirklich gut und die Nebenrollen sind von den durchweg guten Cast um Maggie Q, Michelle Monaghan, Simon Pegg etc. gut ausgefüllt, wobei man natürlich Phillipp Seymour Hoffman hervorheben muss, der einmal mehr eine Glanzleistung abliefert und für mich schon jetzt einen der besten Filmbösewichte überhaupt auf die Leinwand gebracht hat. Ich bin begeistert und werde mir den Film die nächsten Wochen sicher noch das ein oder andere mal ansehen. So darf es weitergehen und bin schon sehr gespannt auf Abrams nächste Werke, denn hier hat er das Bestmögliche aus der Serie herausgeholt.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen