Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Thank You For Smoking

Regisseur

Re: Thank You for Smoking

Hab ihn im Flieger gesehen. Sehenswert, definitiv. Wobei ich gar nicht mal finde, dass man besonders neue Erkenntnisse über Lobbyismus gewinnt, sondern die Entwicklung der Hauptfigur mag. Dieser entwckelt sich, ohne widersprüchlich zu werden. Sowas gelingt nicht oft.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

http://www.humanspotlight.de.vu/

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Eyeryone does what he's good in it.

So muss eine Satire aussehen! Thank you for Smoking übt jedoch nicht nur Kritik, sondern ist zudem auch noch ein unglaublicher Spaß. Was hier an Sprüchen um sich geworfen wird ist einfach nur köstlich. Großen Anteil daran hat vor allem Hauptdarsteller Aaron Eckhart, der den Lobbyisten Nick Naylor auf großartige Weise spielt. Aber auch die Nebenparts wurden gut besetzt und die Geschichte weiß ebenfalls zu überzeugen. Toll auch die Tatsache, dass während des gesamten Filmes nicht eine einzige Zigarette geraucht wird, was man sich in einem Film wie diesen eigentlich kaum vorstellen konnte. Ein wie ich finde unglaublicher Spaß, den man nicht verpassen sollte.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

hm.. mir gar nicht aufgefallen, dass nie geraucht wird.
    Cooler Film, macht wirklich Spaß anzuschauen, und er nimmt einige Dinge auf sehr nette Weise durchaus böse aufs Korn. Werd ich aber nochmal aufmerksamer sehen müssen, für ein paar der treffenden Aussagen.

Regisseur

Das Beste ist ja, daß nicht ein einziges Mal geraucht wird.

Das ist wieder mal ne tolle Satire mit Seitenhieben in jede erdenkliche Richtung. Jeder bekommt sein Fett weg. Dabei bleibt einem das Lachen schon mal im Halse stecken, denn bestimmt argumentieren die Tabakkonzern intern genau so wie sie es hier tun.

Die Besetzung mit Aaron Eckhart als sympathischem Unsympathen ist toll, genau so hab ich mich über Robert Duvall und J.K. Simmonds gefreut. Rob Lowe ist ja mal echt schräg drauf und das Tom-Cruise-Einlaufbecken-des- Jahrens kommt genauso rüber wie sie es verdient.
    Die Exfrau von Aaron Eckharts Figur fand ich sehr süß, hab bis ich eben IMDB aufgemacht hab nicht gewußt wer das war und woher ich die kenne. Na klar, Kim Dickens aus "Deadwood".

Was mir besonders an THANK YOU FOR SMOKING gefallen hat, ist die gewitzte Machart sowie die unkonventionelle Gangart des Films, der öfter mal seine Erzählung abbricht für einen Umweg. Und natürlich die grafischen Gimmicks als Einblendungen. Für sowas bin ich immer zu haben. Obwohl völlig anderes Thema erinnert mich der Film in seiner Gangart ein wenig an "Kiss Kiss Bang Bang", "Mord und Margaritas" und "American Dreamz".

Auf jeden Fall ein toller Spaß und zugleich bitterböse beißende Satire.

Regisseur

Re: Thank You For Smoking

Ganz toller Film! Vorgestern gesehen, sehr fein... wenn die Bilder angehalten werden, Eckharts Kommentare dazu im Off, sowas gefällt mir ungemein... auch sehr toll war, dass sich sowohl Nichtraucher als auch Raucher einerseits bestätigt, andererseits widerlegt fühlen können, der Film spricht sich eigentlich für keine der beiden Seiten klar aus, viel mehr geht es finde ich um persönliche Freiheit und Selbstbestimmung, die jeder haben sollte, wodurch Macy auch zum eigentlichen Bösewicht wird, obwohl die Sache, für die er sich einsetzt, ja nicht direkt bösartig genannt werden kann...
    habe mich jedenfalls vom liebevoll gemachten Vorspann über Eckharts politisch total inkorrekte Argumente bis zur sehr witzigen letzten Szene toll amüsiert und hatte sehr viel Spaß, kann den Film nur weiterempfehlen!
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Zuschauer

Zitat Zitat von Cop Chick
    Der Film soll wirklich total genial sein, wenn man sich den Trailer mal angeschaut hat, dann glaub ich das auch, weil man kann sich da schon wegschmeißen vor lachen Ich glaub das sofort, dass der in den USA schon (fast) ein Kultfilm is Ich warte aber, bis der dann einfach normal im Kino läuft, des reicht mir auch noch
    Ja der Film ist toll! Ich komm aus Amerika und ich hab ein paar freunde, die diesen Film gesehen haben und lieben!

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

thank you for smoking sprüche

zitate thank you for smoking

thank you for smoking zitat

zitat thank you for smoking

thank you for smoking zitate

thank you for smoking quotesfilmzitate thank you for smokingzitate thank you for smikingthynk you for smoking zitateSMOKING ZITATmoviemaze thank you for smokingzitat thank you smoking nick naylorsmoking zitatethank you for smoking argument zitatthank you for smoking argumente

Lesezeichen