Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Mein Führer

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf H

Interessanterweise distanziert sich jetzt auch Helge Schneider weitestgehend von dem Film und weigert sich auf diverse Promoveranstaltungen zu gehen, da er mit dem Gesamtergebnis des Filmes mehr als unzufrieden ist ... zurecht.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Interessanter Artikel aus der ZEIT (sieht man mal davon ab, dass es nicht die Musik von Rammstein ist, die NS Ästhetik beinhaltet, sondern nur ein einziges Musikvideo). Helges Rolle in dem Film hat mich schon neugierig gemacht, seine Distanzierung vor dem wohl durch das Umschneiden stark entradikalisierten Film jedoch, sowie die bisherigen Reaktionen deuten allerdings darauf hin, dass durch zu wenig Mut zum Extremen (typisch Deutsch, gerade in dieser Thematik) leider ein weiteres Werk des Mittelmaßes herausgekommen sein mag.

Regisseur Avatar von laertes

Helge Schneider findet Hitler-Film nicht komisch
    Am kommenden Donnerstag läuft "Mein Führer" in den Kinos an. Schon vor dem Start hat Hauptdarsteller Helge Schneider bekannt, den Film nicht sonderlich lustig zu finden.

Entertainer Helge Schneider geht auf Distanz zu Dani Levys Film "Mein Führer", in dem er Adolf Hitler spielt. "Der Film ist sicher nicht schlecht, aber ich hab' da nicht so einen Thrill erfahren dabei", sagte Schneider. "Tut mit leid, ich find' den eben nicht so lustig." Sein persönliches Verhältnis zu Levy sieht er dadurch nicht getrübt. "Dani und ich sind weiter Freunde. Man muss ja nicht einen Film, wo man mitgemacht hat, bloß aus irgendwelcher Solidarität dann supergut finden." Die Komödie startet am Donnerstag in den deutschen Kinos.

Helge spielt lieber Käsebrot und Katzeklo

In der Freitagsausgabe der Zeitung "Die Welt" erklärte Schneider: "Ich habe diese Rolle nebenbei gespielt, was ich als Hobby sehe - ich bin ja kein Schauspieler, ich bin Darsteller. Das ist auch der Grund, warum ich das so locker machen konnte: Ich habe da keinen Druck. Ich muss jetzt nicht von Hollywood entdeckt werden. Weil ich Musiker bin. Weil ich immer mein Käsebrot spiele und Katzeklo." Mit seiner Leistung als Hitler-Darsteller sei er durchaus zufrieden, sagte Schneider. Allerdings hätte er den Diktator "anders dargestellt", als es Drehbuch und Regisseur verlangten. "Da bin ich nur der Darsteller, der den Text abnudelt. Alles andere, wo nicht gesprochen wird, das bin ich. Ich habe nix am Text verändert, ich bin dafür nicht zuständig."

(Quelle: stern.de)

Nebendarsteller

Re: Mein Führer

heute im radio meinte man bei hr1 :"das einzig skandalöse an diesem film ist, dass er als komödie ausgegeben wird. der film war grottenlangweilig und sein geld absolut nicht wert"
    ich verstehe auch nicht ganz wieso man es nicht gewagt hat hitler etwas extremer darzustellen. ich meine man kann so viele witze drüber machen ohne zu krass antisemitisch zu wirken....ich meine genau das hätte ich mir von einem jüdischen regisseur gewünscht, dass er sich was traut....natürlich bewegen sich solche witze auf einem schmalen grad, aber levy hat dennoch mehr spielraum als zb. bully herbig oder otto waalkes
    das zweite große problem war...wenn man helge nimmt dann bitte helge im hitlerkostüm, also hitler soll in dem moment helge sein, man entschied sich aber dafür dass helge hitler spielt sprich nachmacht was für mich der falsche weg war..... es wäre doch urwitzig gewesen wenn der führer einfach ans klavier gegangen wär und irgendwas lustiges gesungen hätte.....ich meine jeder erwartete eine parodie mit helge, der nur helge spielen kann und dann sowas......einfach nur langweilig und das hat helge nun auch gemerkt
    mariuhana kills.....i love that shit

Regisseur

Ich war gestern mit Freunden in dem Film "Mein Führer". Ich fand den Film teilweise recht lustig, muss ihn mir aber nicht nocheinmal sehen. Der Film hat mich durch seine langweilige art, ziemlich entäuscht, da ich von Helge eigentlich mehr gute gecks erwartet hatte. Im Kinosaal saßen auch ein paar ältere Leute. Dort hat man sehen können das diese Generation nicht über so etwas lachen kann. Meines erachtens auch verständlich, da sie den Krieg noch miterlebt haben. Ich muss Helge recht geben, als er bei einem Interwie gesagt hatte, dass man noch viel mehr lustige Szenen in den Film miteinbauen könnte. Ich empfand den Film auch teilweise sehr ernst und nicht lustig. Mann konnte sehen das sich Levy doch sehr mit diesem Film zurückgehalten hat.

Zur schauspielerichen Leistung von Helge kann man nur sagen, dass er besser singen kann als er schauspielert. :wink:
    Für alle die sich diesen Film nun auch noch ansehen wollen, denn rate ich das sie ihre erwartungen an diesen Film nicht so hoch setzten, sonst werdet ihr nur noch mehr enttäuscht.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Regisseur Avatar von laertes

kann euch beiden da nicht zustimmen. das problem bei den meisten zuschauern ist erstens, dass sie einen helge-schneider-film erwarten. aber mein führer ist kein helge-film, sondern einer von dani levy. zweitens erwarten sie wenigstens einen brüller nach dem anderen. auch das ist eine völlig falsche herangehensweise.
    mir hat mein führer jedenfalls sehr gut gefallen. der humor war größtenteils sehr leise und unterschwellig, von den "heil-hitler"-szenen und der kartoffelaktion abgesehen, gab es eigentlich keine größeren lacher mehr. doch: vielleicht noch die abschaffung dieses übergabe-protokolls! ROFL!
    wie dem auch sei: es fällt mir schwer, es in worte zu fassen, aber man muss als zuschauer einfach verstehen, dass dieser film ADOLF HITLER als hauptfigur hat! nicht irgend eine beliebige person der weltgeschichte, sondern einen der übelsten diktatoren ever. der film vollbringt die leistung, diesen idioten, dem so viele deutsche begeistert zugejubelt haben, von dem podest, auf das ihn die geschichtswissenschaft gestellt hat, herunterzuholen und ihn vor allem eines zu machen: lächerlich. daraus wiederum entwickelt sich die frage, wie so eine kümmerlicher mensch es geschafft hat, so viele auf seine seite zu ziehen. man schlägt als zuschauer doch die hände über dem kopf zusammen, wenn diese kleingeistigen pappnasen von gefolgsleuten wie goebbels oder speer im einen moment den totalen blödsinn von sich geben oder den sekretärinnen nachsteigen und im nächsten die vernichtung von menschenleben anordnen.
    das ist die leistung levis, die er mit mein führer vollbringt: nicht nur die frage aufzuwerfen, wieso hitler und co passieren konnten, sondern wie in aller welt es diese lächerlichen persönchen geschafft haben, dieses system zu errichten.

das nur vorab. es fällt mir wie gesagt schwer, meine positive meinung über mein führer in worte zu fassen. werde nochmal drüber nachdenken. der film hat definitiv etwas besonderes, etwas eigenes. das anschauen lohnt er allemal!

p.s.:
    helge hat einmal mehr bewiesen, welches multitalent er ist: komponist, jazzer, autor, humorist und schauspieler. seine leistung ist großartig! ei bruno ganz darf ab sofort nur noch verschämt in der ecke hocken...

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Geil, laertesdd, absolute Zustimmung! Du hättest genauso gut mein FTB-Eintrag tippen können. Hätte ich vor dem Tippen hier reingeguckt: paste & copy.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Seite 4 von 4 Erste ... 234