Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: The Illusionist

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Re: The Illusionist

Zitat Zitat von Kalervo
    Ja aber man kann doch sagen "wir vergleichen heute die zwei Filme The Prestige und The Illusionist, bei denen es jeweils um Zauberei geht".
    hab' mich da irgendwie verannt. wollte nur darauf hinaus, dass das für mich kein Armageddon vs. Deep Impact, also katastrophen-film vs. katastrophen-film darstellt, sondern mehr klassik vs. pop oder was auch immer. zauberei kommt in beiden drin vor, sonst verbindet sie nichts. was aber dennoch einen vergleich nahezu aufdrängt, ich gebe dir recht Kalervo.

um trotzdem nochmal nachzubohren, schließlich habe ich den Norton gar nicht zu ende gesehen: Prestige kommt ohne magie aus, wenn man ihn so auslegen möchte. tut es das der Illusionist auch? der CGI baum war ja nunmal aus CGI, und wenn das nicht der fall sein sollte, gebe ich dir nicht nur recht, was ich eh schon getan habe, sondern revanchiere mich mit einem erneuten kniefall ( :wink: ).
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Kalervo

Schone Deine Knie. :wink:

Zunächst muss ich gestehen, dass ich The Illusionist noch gar nicht gesehen habe, hab's aber durchaus vor. Aber das ändert ja nichts an meinen Ausführungen, wollte es nur mal festhalten, bevor Du es über Dritte erfährst. Aber...

Zitat Zitat von Bob
    Prestige kommt ohne magie aus, wenn man ihn so auslegen möchte. tut es das der Illusionist auch? der CGI baum war ja nunmal aus CGI
    Ist das nicht ein Vergleich der beiden Filme !? Und das ist ja auch okay so, wie wir ja mittlerweile festgestellt haben.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Kalervo
    Zunächst muss ich gestehen, dass ich The Illusionist noch gar nicht gesehen habe,
    aaaalter.

warum diskutieren wir dann eigentlich??! ahhhhhhhhhhhhhhh!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Zuschauer

Ich suche wie wohl einige andere auch die Kette aus dem Film (den ich btw. gut fand :P). Auf meiner suche bin ich auf die folgende Seite gestossen:

http://taskiprototypemachining.com/order.html

Schick, original, aber teuer

Hat jemand noch andere Bezugsquellen - vielleicht auch in D oder EU?

Greets Mo

Regisseur Avatar von laertes

AW: The Illusionist

habe den film soeben gesehen. ein vergleich zwischen dem meisterwerk prestige (nolans zweitbester nach following) und diesem recht gut gemachten film verbietet sich aus den hier bereits genannten gründen völlig. da der vergleich aber immer wieder kommt, nur kurz dazu: im gegensatz zum illusionisten hat mich the prestige - im wortsinn! - verzaubert und mir den boden unter den füßen weggerissen - ein komplexes, verschachteltes, intelligentes, einzigartiges verwirrspiel mit darstellern in höchstform. the illusionist war dagegen relativ konventionell, und zwar gleichermaßen hinsichtlich story und storytelling.

gleichwohl habe ich den film gern gesehen: paul giamatti ist wie immer großartig und spielt den zwischen allen stühlen stehenden inspektor in vollkommenheit: diese stimme! dieser gesichtsausdruck! einfach groß... rufus sewell ist mir auch sehr positiv aufgefallen. ansonsten eine nette - durchaus vorhersehbare - story, eingepackt in ein recht stimmiges gewand, wozu der passende score von philip glass beiträgt. wobei ich den hier schon geäußerten eindruck, der film wirke hie und da zusammengestückelt, leider bestätigen muss.

alles in allem ein sehenswerter film für krimiliebhaber mit hang zur fantastik.

Regisseur Avatar von laertes

p.s.:
    übrigens wlf in seinem forum eine sehr intelligente kritik zum film geschrieben.

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Habe WLFs Kritik nur überflogen, aber ich halte The Prestige für den ungleich besseren/interessanteren Film.

Seite 5 von 5 Erste ... 345

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

der illusionist kette anleitung

illusionist kette

the illusionist kette

the Illusionist Kette Anleitung

der illusionist gucken

kette aus illusionistmagierfilme magierfilm mit jessica bielthe illusionist bauanleitungThe Illusionist schauender illusionist schauenkette der illusionistkönigreich der pimmelthe illusionist vs prestigeillusionist kette billig

Stichworte

Lesezeichen