Seite 6 von 6 Erste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Click

Zuschauer

Re: Click (Klick)

Hi,

noch eine Anmerkung meinerseits:
    Ich habe bis jetzt nur Klick gesehen und keinen Film von dem er abgekupfert sein könnte. Deshalb war da für mich nix aufgewärmtes dabei und somit konnte mich es auch nicht stören.

Gruß, M3ikl

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Echt nicht? Hier ein paar Vorbilder:

wiki@ A Christmas Carol:

Das Buch wurde seit 1901 unzählige Male verfilmt. Besonders hervorzuheben sind:

* Eine Weihnachtsgeschichte (Scrooge), 1951, mit Alastair Sim als Ebenezer Scrooge
    * Ein Weihnachtslied in Prosa oder Eine Geistergeschichte zum Christfest 1960 mit Carl Wery als Ebenezer Scrooge
    * Mr. Write's Christmas, 1965, aus der TV-Serie The Rogues mit John McGiver als Scrooge-Verkörperung
    * A Christmas Carol, 1971, Zeichentrick (Ebenezer Scrooge gesprochen von Alastair Sim)
    * Mickys Weihnachtserzählung (Mickey's Christmas Carol), 1983, Zeichentrick
    * Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol),1984, mit George C. Scott als Ebenezer Scrooge
    * Die Geister, die ich rief (Scrooged), 1988, mit Bill Murray als moderne Verkörperung des Ebenezer Scrooge
    * Die Muppets Weihnachtsgeschichte (The Muppet Christmas Carol), 1992, mit Michael Caine als Ebenezer Scrooge, fast alle anderen handelnden Personen werden von Muppets dargestellt (so Gonzo als Charles Dickens, Kermit der Frosch als Bob Crachit und Miss Piggy als Emily Crachit)
    * A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten (A Christmas Carol), 1999, mit Patrick Stewart in der Rolle des Ebenezer Scrooge
    * Blackadder's Christmas Carol, 1988: Eine Version, in der Rowan Atkinson in die Rolle des Ebenezer Blackadder schlüpft, der sich, im Gegensatz zu Originalgeschichte, durch den Besuch eines Geistes (Robbie Coltrane) von einem barmherzigen Menschenfreund zu einem hinterhältigen, selbstsüchtigen Egoisten wandelt.
    * Die drei Weihnachtsgeister (A Carol Christmas), mit Tori Spelling, Gary Coleman und William Shatner.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Click und A Christmas Carol?
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Die Hauptperson ist ein Ekel, bessert sich aber im Laufe des Films, da er seine Vergangenheit und Zukunft gezeigt bekommt.

[...]Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft, bei der ihm klar wird, wie einsam und sinnlos sein Leben ist. Am Ende dieser Weihnachtsnacht ist der alte Scrooge ein anderer Mensch geworden.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Ohne irgendwelche hitzigen Diskussionen lostreten oder jemandens Recht auf eine andere Meinung absprechen zu wollen, hier meine bescheidenen Impressionen zum Film:

- gleiches Problem wie bei Spanglish für mich; für 'ne Komödie zu unlustig und für ein ernsthaftes Drama zu flapsig
    - das Ende ist ziemlich bald vorhersehbar, was aber bei einem Familienfilm nichts Neues ist und auch nicht zwangsläufig etwas Schlechtes bedeutet; trotzdem gab's am Schluss keine Tränen bei mir, da mir doch vieles zu trivial war
    - die 'Science Fiction'-Welt gefiel mir ganz und gar nicht
    - Kate Beckinsale sah einfach fantastisch aus
    - nette Cameos von Rob Schneider (as usual) und Jonah Hill
    - amüsante Nebendarsteller wie Christopher Walken, Sean Astin und David Hasselhoff
    - Dolores O'Riordan von den Cranberries trat mit dem Song "Linger" auf, wie geil ist das denn?
    - man konnte sich einige schöne visuelle Tricks anschauen

Fazit:

Auch wenn's eine sympathische Besetzung ist und es visuell viel Ansprechendes zu sehen gibt, ist der Film einfach nicht so mein Fall. Ich bin kein Adam Sandler Hasser (einige Filme von ihm haben mir schon gefallen, aber das waren eher die früheren Komödien oder seine ernsthafteren Arbeiten) und deswegen habe ich den Film auch nicht wegen irgendwelchen Antipathien schlecht aufgenommen. Aber Click hat mich einfach nicht innerlich berührt (man könnte sagen bei mir hat es nicht Klick gemacht ), wie es z.B. bei The Family Man, einen Film mit ähnlicher Thematik (aber natürlich ohne Fernbedienung), der Fall war. Egal, war trotzdem ganz nett sich den Film einmal anzuschauen.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Regisseur

Ich hab Klick vor den Weihnachtsferien mit der Klasse gesehen, hab aber damals die knappe erste Stunde nicht wirklich aufgepasst, weil ich ein Buch rechtzeitig zu Ende lesen musste und mich Sandlers Komödien ohnehin selten begeistern... Heute muss ich sagen zum Glück, weil mir damit

die Stelle entgangen ist, in der er sich im Kaufhaus auf dieses Bett schmeißt - hatte schon wieder ganz vergessen, dass es sich um einen Traum handelt, aber in der Szene fiels mir sofort wieder ein, schon bisschen offensichtlich...

Alles in allem fand ich den Film ganz okay, alle Witze konnten bei mir zwar nicht zünden, aber bei eingefleischten Sandlerfans sieht das vermutlich anders aus. Dafür hat der Film, und das war so ziemlich das allerallerallerletzte das ich erwartet hatte, mich tatsächlich zum weinen gebracht (aber nur n bisschen...), ist mir fast bisschen peinlich, aber wenigstens war ich nicht allein, in den von mir überblickbaren letzten beiden Reihen hatte fast jeder Tränen in den Augen... (dazu sollte ich aber vlt erwähnen, dass mein Sitznachbar Kung Fu Panda vor ein paar Wochen zum besten Film der Weltgeschichte erklärt hat. an inconvenient truth.)
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Hauptdarsteller

Habe Klick zum ersten Mal gesehen, als dieser vor einigen Tagen auf Sat1 lief.
    Dachte wieder, dass das wieder so ne typische Sandler Komödie "ohne Hand und Fuss" wäre. Aber ich muss sagen war positiv überrascht von dem Film.

Besonders das Ende wo er als alter Mann war hat mich doch etwas zu Tränen gerührt. Ein schöner Film.

Und ich muss sagen der Soundtrack war auch ziemlich gut, konnte ihn aber nirgends finden.
    Kann es sein das es nie einen offiziellen Soundtrack gab, den da waren echter Ohrwürmer dabei, besonders Tears for Fears hats mir angetan :P

Seite 6 von 6 Erste ... 456

LinkBacks (?)

1. 28.01.2012, 16:36

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

carl wery weihnachtsgeschichte

Ein Weihnachtslied in Prosa oder eine Geistergeschichte zum Christfest DVD

scrooge carl wery

mickys weihnachtserzählung download

ein weihnachtslied in prosa carl wery

wo bekomme ich carl wery ein weihnachtslied in prosa

ein weihnachtslied in prosa mit carl wery

carl wery ein weihnachtslied in prosa