mensch, die kritik liest sich ja echt gut. bin gespannt wie ich den finden werde. trailer und bilder sehen ja schonmal nach was aus.
mensch, die kritik liest sich ja echt gut. bin gespannt wie ich den finden werde. trailer und bilder sehen ja schonmal nach was aus.
Hast du ein Link für den Trailer? Habe noch nie was von dem Film gehört.
"Um den endgültigen Sieg davonzutragen, muss man rücksichtslos sein."
Napoleon Bonaparte
Wie immer hier auf Moviemaze:
http://www.moviemaze.de/media/trailer
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Bin ja nicht lange hier im Forum und habe die Hauptseite noch nicht gesehen. Ich muss sagen das ist die umfangreichste und übersichtslichste Movie Seite die ich je gesehen habe. Einfach Klasse gemacht!!! Viele Trailer,Wallpaper und denn zu jeden Schauspieler ne Biographie. An den Seitenmacher ein rieses Compliment!!!![]()
![]()
![]()
Habe mir den Trailer angesehen und den Filminhalt durchgelesen, hört sich spannend an.
"Um den endgültigen Sieg davonzutragen, muss man rücksichtslos sein."
Napoleon Bonaparte
da hat´s endlich mal wieder einen richtig guten film, für den es sich lohnt, die warme couch gegen den unbequemen kinositz zu tauchen, oder?
die besetzung ist top.
hab irgendwie noch nicht viel von dem film in den medien gehört. läuft der in den usa etwa auch noch nicht?
Doch tat er, aber die Amis haben es nicht so gerne, wenn man ihnen aufzeigt, dass sie die größten Waffenexporteure der Welt und damit auch an vielen Massakern mitverantwortlich sind.
Daher wurde dieser Film von vielen Medien "übersehen".
Gruß Markus
Ist ein echt klasse Film. Schon allein die Anfangssequenz haellt nichts zurueck und ist extrem gut gemacht und mitreissend. Und Cage liefert mal wieder eine gute Leistung ab.
Seine Figur, der Waffenhaendler, tut seinen Job nicht aus irgendwelchen politischen Gruenden, sondern weil der Beruf des Waffenhaendlers sehr kriesensicher ist, um es mal so zu sagen, und weil er gut darin ist. Er hat keine Skrupel und berreut nichts. Sein einziges Problem ist sein Bruder, den die Auswirkungen des Geschaeftes doch etwas mehr mitnehmen, und der deshalb in Drogen fluechtet. Mit seiner Frau hat er ein stillschweigendes Abkommen, dass sie nicht genau wissen will, womit er so sein Geld verdient. Das laeuft ganz gut, bis ein Interpol Agent, der ihn seit Jahren verhaften will, mit seiner Frau spricht, und sie nicht mehr wegsehen kann, was zu einer Krise fuehrt.
Ein Film, den man sich unbedingt ansehen sollte. Er laesst einen nicht kalt, nervt aber auch nicht, weil er nichts mit der groben Kelle auftraegt.
Power to the people who punish bad cinema.
was ist das für ein film?
"Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Dodger: Spoilerbalken!
Zitat von Markus
Hm... na-ja. Der Film hat überhaupt nicht den bösen Ami gemacht, der Cage spielt einen Ukrainischen Immigranten, der auch seine Waffen im ehemaligen Sowjet Gebiet zum Verticken auftreibt. Also kein Export aus den USA. Ein kontroverses Thema hält die US Medien nicht ab (ausser man guckt gerade Fox News)... Bowling for Columbine ist ja auch nicht gerade von den Reportern verdrängt worden...
Die Medien und Zuschauer haben den Film meiner Meinung nach übersehen, weil sich der gute Andrew Niccol mal wieder nicht auf einen traditionellen, sympathischen Protagonisten mit Happy End einlassen hat(jedenfalls im traditionellen Sinne). Hab gehört, dass bei Truman Show, den Niccol geschrieben hat, erst Regisseur Peter Weir den Truman aus dem Suff in ein Happy End umschreiben ließ.
Lord of War, ein Film ganz nach meinem Geschmack! Was für toller Musikeinsatz, allein schon die zwei Intros - erstmal Cage in die Kamera sprechend und dann die Produktion und der Weg einer Patrone mit einem hammerlied. Und so geht das den ganzen Film weiter, tolle Bilder, tolle Ideen, unkonventionell, mutig - in welchem großén Film sieht man schon den Bösen den ganzen Film lang sein Ding machen (Nicholas Cage) und den Guten, Moralischen, Unbestechlichen, nur ab und zu auftauchen und wieder enttäuscht, ausgetrickst abhauen?? (Ethan Hawke)
Angucken!!
Lesezeichen