Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Walk the Line

Regisseur Avatar von Julia

Walk the Line

Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich noch kein Topic über diesen Film.
    Joaquin Phoenix als Johnny Cash und Reese Witherspoon als sein Freundin/Frau! Joaquin sing selber und er kommt sehr nah dran!
    Beide haben glaube ich eien Golden Globe als bester Hauptdarsteller bekommen und sind auch beide für den Oscar nominert. Insgesamt 5 Nominierungen!

http://www.walkthelinethemovie.com/

Zuschauer

Re: Walk the line

Einen eigenen Tread gibt es tatsächlich noch nicht. Nur die zwei von den Administratoren, indenen man nicht antworten darf.

Regisseur Avatar von Pitt

Die paar Songs, die ich von Johnny Cash kenne, gefallen mir zwar, ein großer Fan von ihm bin jetzt aber nicht gerade. Hauptgrund den Film zu sehen, war dann schon eher Joaquin Phoenix, den ich als Schauspieler sehr schätze. Und er war großartig! Seine bisher mit Abstand beste darstellerische Leistung seiner Karriere, wie ich finde, und es ist wirklich erstaunlich, wieviel Leben er seiner Rolle als Cash verleiht, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass er die zahlreichen Gesangspassagen mit seiner eigenen Stimme unterlegt hat. Sehr überzeugend spielt aber auch Reese Witherspoon als June Carter, die die ganze Zeit über absolut bezaubernd aussieht und das Singen ebenfals selbst übernommen hat. Überaschenderweise beleuchtet der Film dabei fast ausschließlich die schlimmen Zeiten von Cashs Karriere. So wird neben seiner Liebe zu June vorallem sein Drogenproblem als ein zentrales Thema dargestellt. Etwas schade fand ich, dass sobald Cash einmal Weltruhm erlangt hat, handlungsmäßig nicht mehr wirklich viel geschieht. Gut, es ist ja auch ein Biopic und man hätte ja jetzt nicht einfach etwas dazudichten können. Sogesehen konnte ich damit leben und dank den brillanten Schauspielern wird das Ganze zum Glück auch nie langweilig. Sehr amüsant fand ich die Auftritte von Elvis. Ich hab' gar nicht gewusst, das dem seine Karriere nicht nur zur selben Zeit, sondern sogar am selben Ort angefangen hat.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das ein Film ist, der weniger wegen seiner Geschichte, sondern vorallem wegen den grandiosen Darstellern sehenswert ist.

And the Oscar goes to Joaquin Phoenix!

Zuschauer

Gestern waren wir mal wieder im Kino. Wir schauten uns eben diesen Film 'Walk the line' an. Darin singen die Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon -- übrigens beide sehr hübsch anzusehen -- selbst! Sehr beeindruckend. Und echt empfehlenswert!

Hier die Filmkritik:

Nach einer harten Jugend im ländlichen Arkansas der 40er Jahre, wo ihm der Vater die Schuld für den frühen Tod des Bruders gab, zieht es den gelernten Handelsvertreter Johnny Cash (Joaquin Phoenix) zur Army nach Deutschland und in den frühen Schoß einer eigenen Familie, mit der der umtriebige Freizeit-Musikant und allzu gute Drogenfreund jedoch nicht glücklich wird. Um so steiler ist die Karriere als Country-Musiker: Cash verkauft stapelweise Platten, tourt mit Elvis und Jerry Lee Lewis, wird zur nationalen Ikone. Die Liebe zur Country-Sängerin June Carter (Reese Witherspoon) stellt sich dagegen schwieriger dar. Nach "Ray" kommt eine weitere hochkarätig besetzte Musikerbiografie in die Kinos, wenn sich James Mangold der Höhen und Tiefen im Leben des "Man in Black" annimmt. (Quelle/Copyright: http://www.kino.de)

Fazit: Anschauen! Habe mir natürlich heute gleich das Boxset mit den wichtigsten Songs von Cash gekauft!

Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek

Es wird hart bei den Oscars für Pheonix (wegen P. Seymor Hoffman).. doch Walk the Line bietet mit seinem Esemble ein wunderbares Feeling beim Zusehen und ich denke, dass es eine der besten Biographien ist, die je über die Leinwand flimmerte

Hauptdarsteller

Bin entäuscht das der Film in der Kategorie Bester Film übergangen worden ist, obwohl er den Globes als Bester komödie/ Musical abgeräumt hat.

Bin sauer

Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek

War das bei "Unterwegs nach Cold Mountain" nicht auch so? Ich meine, er hat ja nicht den Golden Globe als bester Film gewonnen (Herr der Ringe 3 war das), trotzdem galt er als einer der größten Favoriten, zusammen mit Herr der Ringe 3, bei den Oscars 2004.

Zuschauer

Der Film ist absolut empfehlenswert! Für alle die nun HUnger auf mehr habe, hier ein klasse link... Guckt euch das EPK zu Cash an, ebenfalls sehenswert!

http://www.pure.de/content.php?content= ... ctId=16281

Zuschauer

Hab neulich auch "Walk the Line" gesehen und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen! Die schauspielerischen und gesanglichen Leistungen der beiden Hauptdarsteller sind sehr gut. Besonders natürlich die von Joaquin Phoenix, der sich mehr als zwei Jahre auf die Rolle vorbereitet hat um das Verhalten und das gesamte Gehabe des jungen Johnny Cash realistisch rüberzubringen. Alle Achtung, er war wirklich die perfekte Besetzung! (ja auch von dem Man in Black persönlich abgesegnet!)

Bin glatt zu einem richtigen kleine J.R. Cash Fan geworden....

Nebendarsteller

Melancholisch und wunderschön zugleich. Der Film begeistert mich auf ganzer Linie, obwohl ich Filme mit einem solchen Anteil an Gesangspassagen für gewöhnlich alles andere als mag. Doch hier genoss ich jede Sekunde, freute mich auf jedes neue Lied und hatte dennoch keine Langweile zwischen Songs. Die Handlung wird ab Cashs Karrieredurchbruch letztlich nur wenig weiter vorangetrieben, doch kommt aufgrund exzellenter schauspielerischer Leistungen nicht der klitzekleinste Moment Langweile auf. Bei den beiden passt einfach alles! Tragik, Liebe, Hoffnung.

Kann mich Pitt nur anschließen:

Zitat Zitat von Pitt
    And the Oscar goes to Joaquin Phoenix!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 24.11.2010, 04:35