Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Find Me Guilty

Regisseur Avatar von soulassassin

Find Me Guilty

Director: Sidney Lumet
    Starring: Vin Diesel

Hab mir eben den Trailer angeschaut und muss sagen ich hätte Vin Diesel fast nicht wieder erkannt. Bin echt mal gespannt wie er diese, doch für ihn recht ungewöhnliche Rolle meistert. Der Trailer hat mir auf jeden fall schon mal ganz gut gefallen. Lassen wir uns überraschen.

Plot Summary: "Find Me Guilty" is based on the true story of Giacomo "Jackie Dee" DiNorscio (Vin Diesel). After years of federal investigation, 20 members of the New Jersey Lucchese crime family are brought to court on 76 charges of various crimes. Already in the midst of serving a 30-year sentence, Jackie is offered an opportunity to shorten his time by testifying against many of his closest friends. But Jackie refuses to betray his "family," and goes so far as to defend himself in what will ultimately become the longest criminal trial of its time.

At first daunted by the complicated politics of the courtroom, Jackie comfortably takes over the spotlight, insisting "I'm no gangster... I'm a gagster." With his sheer determination and unconditional loyalty, Jackie never fails to surprise even those most skeptical of his intentions.

After 21 months, the Lucchese trial became the longest in U.S. criminal history, and has continued to stand out over the years as a unique moment in courtroom history, featuring 20 defendants, 20 defense attorneys, and unusually extensive summations; one defense lawyer's closing statement ran for 5 days alone. At times hilarious and at times deeply serious, the trial and Jackie's subsequent experiences at this crucial moment in the history of criminal prosecution culminated in one of the most shocking and remarkable verdicts in American judicial history.

Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... uilty.html
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Regisseur Avatar von Pitt

Re: Find Me Guilty

Hab' gar nicht gewusst, dass Sidney Lumet noch Filme dreht. Der gute Mann muss ja jetzt auch schon über 80 sein... Respekt!

Als ich seinen Namen in Verbindung mit Vin Diesel las, dachte ich zunächst: Was ist das denn für ein Stilbruch? Aber jetzt, wo ich mir den Trailer angeschaut habe, muss ich zugeben, Mr. Diesel könnte mir hier mal wirklich gefallen!

Könnte ein guter Film werden!

Re: Find Me Guilty (Find Me Guilty - Der Mafiaprozess)

Wusste schon gar nicht mehr das ich damals den Thread zu diesem Film aufgemacht hatte. Naja, wie auch immer... soeben gesehen und was soll ich sagen....Vin Diesel durfte nach etlichen Haudrauf-Hauptrollen ausnahmsweise auch mal schauspielern und hey, wenn man den guten Mann lässt, kommt dabei sogar gleich eine richtig gute Darbietung bei raus. Respekt! Respekt vor allem auch an Sidney Lumet, der zum einen den Mut (Größenwahn/Göttliche Eingebung/Immenser Konsum von Bewusstseinserweiternden Drogen....was auch immer) hatte, Mr. xXx als Hauptdarsteller auszuwählen, der sich, und man kann es nicht anders sagen, als wahrer Glücksgriff erwiesen hat und zum anderen, dass es ihm gelungen ist einen Gerichtsfilm so unterhaltsam und spannend zu inszenieren das in keinem Augenblick auch nur der Funke von langeweile aufkommt. Schon beeindruckend...oder beängstigend? zu sehen und sich selbst dabei zu erwischen (und das nicht zu selten) wie schnell Sympathie für einen Verbrecher, und das sind Jackie Dee und Konsorten ohne jeglichen zweifel, aufkommen kann.

Ich kann den Geschworenen ihre Entscheidung nicht verübeln... geht auch gar nicht....darf ich auch gar nicht... oder will ich einfach nur nicht? Dem Amerikanischen Rechtssytem den schwarzen Peter zuschieben? Der Spezies Mensch?

Thumbs up, Sidney!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Freut mich, dass wir uns hier einig sind!!!

Siehe hier...
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Bis auf die Tatsache das der Film für mich an keiner Stelle zu langeweile geführt hat sind wir uns einig, ja.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Ja gut...damit will ich eigentlich aussagen, dass die mangelnde Substanz zu einzelnen uninteressanten Szenen führt, und man den Film gut auf 90 Minuten hätte straffen können, wodurch dann keine Längen mehr entstehen würden, während welchen Langeweile aufkeimen kann. Das heisst aber nicht, dass man sich langweilt, sondern dass man hin und wieder denkt "Okay, das ist jetzt etwas belanglos und für den Handlungsverlauf unwichtig".

Aber ich will auch nicht behaupten, dass meine Kritiken 100%-ig objektiv wären...sicher nicht! Und ich glaube auch nicht, dass das irgend jemand über seine Kritiken behaupten kann, da ja zwangsläufig der eigene Eindruck alles beeinflusst, was man zu einem Film schreibt.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Zuschauer

Re: Find Me Guilty

Als ich Vin Diesel las, dachte ich schon an einen Actionfilm. Aber ich bin positiv überrascht. Ich hätte ich fast nicht erkannt. Sie schon mal interessant und sehenswert aus.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Find Me Guilty forum

Lesezeichen