http://www.hardcandymovie.comAn edge-of-your-seat psychotic thriller, "Hard Candy" exposes the visceral terror and violence that lie at the heart of the battle of the sexes
http://www.hardcandymovie.comAn edge-of-your-seat psychotic thriller, "Hard Candy" exposes the visceral terror and violence that lie at the heart of the battle of the sexes
i hope so. der Trailer ist genial.
war ja der skandalfilm beim sundance film festivals 2005
zur story---ein 32-jähriger modefotograf bringt ein 14-jähriges mädchen nach hause und verabreicht ihr alkohol. alles weitere scheint klar. doch prompt kehren sich die kräfteverhältnisse um und dem vermeintlichen pädophilen droht sein schicksal
der film läuft immer sommer in die kinos....
jmd ne ahnung wann der start ist hab im kino den trailer gesehen
22.06 aber hier bei moviemaze steht 29.06
???
Ich liebe ja kammerspielartige Filme mit ganz wenigen Darstellern die nur auf einem Raum spielen und auch diesmal bekam ich wieder einen klasse Film geboten. Die Geschichte ist klasse, die Inszenierung top und die Hauptdarstellerin Ellen Page empfiehlt sich mit ihrer einmaligen Performance schon jetzt für ganz große Aufgaben. Dennoch geht gegen Ende ein wenig der Schlendrian rum, bzw. gefiel das Ende nicht mehr so sehr, da es nicht zum Rest des Filmes passte. Dennoch allein wegen Ellen Page und der wirklich interessanten Geschichte sehenswert
Kommt der eigentlich in der Schweiz? Suche schon lange nach ihm, werde einfach nicht fündig.. Und in Deutschland habe ich ihn auch noch nicht oft angeschlagen gesehen..
Dabei will ich ihn doch so dringend sehen
Gestern gekauft (nach einer Woche des Überlegens, ob ich umgerechnet 20 Euro dafür ausgeben soll) und auch gleich angesehen...was soll ich sagen?
Wow!!!
Seit FUNNY GAMES oder IRRÉVERSIBLE bin ich nicht mehr so schockierend gefesselt gewesen!
Der Film ist hart, kompromisslos, erstklassig gespielt, nahezu perfekt inszeniert und mit genialen Dialogen gespickt.
Zugegeben, die "Wendungen" waren nicht überraschend, aber von einer erfreulichen Entschlossenheit alles bis zum bitteren Ende durchzuziehen.
Der Zuschauer wird immer wieder hin und her gerissen: man will mit jemandem sympatisieren, kann sich aber mit niemandem identifizieren. Es entsteht ein Wechselbad der Gefühle und immer wieder denkt man "Er ist krank - Nein, sie ist krank - Nein, er ist krank -..." und doch leidet man mit beiden mit!
Ohne etwas verraten zu wollen, muss ich dennoch sagen, dass "Die Szene" in meinen Augen perfekt inszeniert wurde:
man sieht nichts mit eigenen Augen, doch wird es so dargestellt, dass das geistige Auge ALLES ins Gehirn projeziert - ob man es will oder nicht, man kann sich dessen nicht entziehen...und so etwas haben bisher nur ganz wenige Filme bei mir geschafft!
Zum Schluss an sich kann ich nur sagen:
ja, es wirkte zuerst so, als würde etwas fehlen...aber, wenn ich nach einem Film minutenlang regungslos sitzen bleibe und meine Gedanken Achterbahn fahren - obwohl der Abspann schon lange zu Ende ist, und das Menü-Bild sich schon in der 6. Schleife befindet - dann kann ich nicht sagen, dass etwas daran nicht gut (oder besser: sehr gut) war.
Man könnte sagen "The movie goes the whole nine yards". Das heisst, dass dort wo man sich denkt "Nein, das kann nicht sein - so kann das nicht passieren - das ist zu derb" kommt es eben gerade doch genau so...ist demzufolge zwar dann nicht wirklich überraschend, aber es handelt sich in diesem Fall um eine "positive Vorhersehbarkeit" - sprich: man kann sich denken was kommt, aber man ist dennoch geschockt und dadurch wiederum positiv Überrascht - nicht vom Geschehen, aber von der Wirkung, welche die Ereignisse auf die eigenen Gedanken haben.
Fazit:
Nichts für schwache Nerven, aber für alle Anderen - und vor allem Fans von Rache-Thrillern und "hitchcockesken" Kammerspielen - ist dies ein Nachdenken provozierendes Juwel!
Crow? ich find deinen Beitrag über Hardy Candy erstklassig und auf den Punkt. Kompliment!
Edit: Hab damit eben meinen Freund davon überzeugt, den morgen mit mir zu gucken. Hat sich bis dato immer geweigert! Danke!
Thanx!!!Zitat von Anne
Aber warum das "Crow?"...?!?
Das verheisst nichts Gutes für meinen Ruf hier...
Mach' ich doch gern' für Dich!Zitat von Anne
Übrigens werde ich noch die offizielle Moviemaze-Kritik dazu verfassen (danke übrigens, dass ich das darf!).
Sorry, ist Dir Kurt lieber?Zitat von TheCrow
Dann nenn ich dich so. Oder lieber TheCrow?
Sag bescheid!
Lesezeichen