Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: 16 Blocks

Hauptdarsteller

Re: 16 Blocks

Ja, der gute Bruce mal anders.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: 16 Blocks

Hab ihn mir gestern doch mal angeguckt. Mir war langweilig und ich brauchte einen Film, dem es nichts aus macht, wenn ich ihn ruhigen Momenten mehr mit meinen Gedanken beschäftigt bin, als mit dem Bild.
    So gesehen hat 16 Blocks ganz gut funktioniert. Willis as usual und für Mos Def drei Daumen hoch: Hatte mich auf eine schwarze Plappermaul-Rolle vorbereitet, aber Mos Def schafft es durch sein Spiel dem Charakter Leben und Authentizität einzuhauchen. Könnte mir vorstellen, dass das bei der Synchronisation verloren ging.
    Gut dreiviertel des Films sind dann auch recht spannend, trotz dem schon tausendmal gesehenem Schema geht dem Film erst bei der Busgeißelnahme die Luft aus - dort aber so richtig und nach kurzem und umständlichem Rumgewinde in der Handlung bekommt der Film sein Standard-Ende verpasst.

Erwähnenswert find ich den ersten Schusswechsel, der wirklich supergeil inszeniert wurde. Alleine schon die Abfolge fand ich grandios.
    Der übliche Weg wäre gewesen:
    Willis läuft in Zeitlupe aus dem Laden, erblickt den Killer, lässt die Flasche (natürlich immer noch in Zeitlupe) zu Boden fallen und greift nach seiner Pistole: Bäng.
    Aber hier: Erst der Schuss, Killer tot, und dann die Kamera die von der zerplatzten Flasche auf Willis hochfährt und man ihn immer noch in Schusspose verharren sieht. Panik, Menschengeschrei, der typische Willis-zur-Seite-Blicker, und dann die Kugeln, die fast still und leise durch die laute Umgebungsakustik zischen. Wirkte fast so, als hätte Bruce den Spinnensinn aktiviert.
    Respekt, geile Szene!

Besonders empfehlenswert ist 16 Blocks aber auf keinsten. Standard-Story und Lokigfehler lassen Langweile aufkommen, allerdings eigent er sich für bestimmte Tage, an denen man einen Film zum Abschalten brauch, mit gewohnten Strukturen, etwas konservatives, etwas braves. Und das kann der Donner.

EDIT: Kann mal jmd bitte das alternative Ende auf der DVD beschreiben? Hab das nicht gesehen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

1. 20.12.2011, 00:00
  2. 03.04.2011, 16:49