Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: 16 Blocks

Regisseur Moderator Avatar von Matt

16 Blocks

Richard Donner muss mal langsam wieder unterhaltsame und schöne Actionfilme fertigstellen, und vielleicht ist ihm das mit 16 Blocks gelungen. Der Trailer gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Bruce Willis in einer klassischen hard-boiled-detective-Geschichte, für die er damals doch bekannt und gemocht wurde!

16 Blocks

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: 16 Blocks

Kann mich nur anschließen: Sehr interessanter Trailer und mit Richard Donner scheinen die auch den richtigen Mann für diese Art Film gefunden haben und vielleicht kann er sich ja für sein Missgeschickt Timeline wieder rehabilitieren. Weiß nur noch nicht so recht, was ich von diesem MosDef halten soll; naja, mal sehen. Interessant ists auf jeden Fall.

Ach ja, kann mir einer sagen an wen mich Bruce in diesem Film erinnert? Bzw. sein Aussehen im Trailer?

Regisseur

Mos Def hat mich in The Woodsman in einer ernsten rolle eigentlich überzeugt und nach "The Guide" muss man ihm wohl eine gewisse wandelbarkeit zusprechen... wird schon klappen.
    Trailer und ausgangssituation gefallen mir hier auch. Freu mich Willis wieder in "seinem" genre sehen zu können, hat mir persönlich in Hostage wieder gut gefallen.

Regisseur

Eben Hostage lässt mich eher erschaudern. Außerdem musste ich bei dem Film an Verhandlungssache denken. Den fand ich auch nicht toll. Vielleicht ist dieses Genre, für das wir Bruce Willis früher so geliebt haben, einfach tot, nur noch ein Abklatsch seines selbst. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Regisseur Avatar von Julia

Der Trailer verspirch einen sehr rasanten actiongeladenen Psychothriller wie ich sie mag, vielleicht aber auch ein wenig zu übertrieben. Mal sehen was man sonst noch davon hört. und Bruce Willis hat mal wieder Haare!! :wink:

Zuschauer

Hi,

ich hab mir 16 Blocks gestern angesehen und war sehr begeistert.
    Zu viel Action sollte man nicht erwarten, aber das tut dem Film keinen Abbruch.
    Mos Def, der den Häftling spielt, konnte in seiner Rolle ebenfalls überzeugen. Da war ich mir im Vorfeld nicht sicher ob er das Zeug dazu hat, doch ich wurde eines besseren belehrt.
    Also bei wem der Trailer Interesse geweckt hat sollte sich den Film ruhig mal anschauen

Gruß, M3ikl

Regisseur

Der Film ist super.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Nach seiner Megagurke Timeline hat Richard Donner wieder zu alter Form gefunden, denn hier gibts im Grunde kaum Kritikpunkten, denn sowohl Story, Darsteller (die zudem perfekt harmonieren), Charaktere und Inszenierung wissen durch die Bank zu gefallen; es fehlt jedoch manchmal etwas das Besondere was z. B. den ähnlich gelagerten Film The Negotiator so Besonders gemacht hat.

Regisseur

Jo. Seh das ähnlich... das ganze wirkt insgesamt etwas harmlos oder konservativ, aber eigentlich gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Spannung und gute dialoge werden durchwegs geboten. Willis als ganz verpeilten und runtergekommenen cop zu sehen, war auch spaßig. Mos Def überzeugt ein weiteres mal. Kann man sich bedenkenlos antun.

Regisseur

Ein richtig guter Cop-Thriller und dann noch einer der ernsteren, tiefgründigeren Art. Bruce Willis ist richtig überzeugend als total ausgebrannter abgewrackter Cop. Der ganze Film ist durchgehend spannend und man fragt sich die ganze Zeit wie das Ganze wohl ausgehen, wie Willis mit seinem Schützling,wohl aus dem Schlamassel herauskommen wird.

David Morse als Gegner hat mir richtig gut gefallen wie auch die dichte Schmuddelatmosphäre der Ecken und Hinterhäuser von Manhattan in diesen 16 Blocks. Dazu noch ein paar wirklich überraschende Wendungen. Nachdem ich die letzten 4-5 Willis Filme alle ausgelassen hatte, hat mich dieser hier richtig gefesselt und reingezogen.

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

1. 20.12.2011, 01:00
  2. 03.04.2011, 17:49