Hatte es schon gegoogelt, aber trotzdem danke.
Ich bin ein Feind der meisten Abkürzungen, nix für ungut.![]()
Hatte es schon gegoogelt, aber trotzdem danke.
Ich bin ein Feind der meisten Abkürzungen, nix für ungut.![]()
Hey coole News für alle die an einem Soundtrack zum Film interessiert währen:
Der Concorde Filmverleih teilte mir nun per mail mit das es momentan noch nicht festehe ob ein Sounstrack erscheint und das die Entscheidung in der 2. April Woche wohl feststehen würde.
ALSO DOCH NOCH HOFFNUNG!
Der Film beginnt überraschend gut und meiner Meinung nach wird die Katastrophe sehr gut eingefangen. Zudem hinterlässt Hauptdarstellerin Paula Kalenberg einen sehr guten Eindruck. Sooo, das wars mit dem Positiven, denn nach der Katastrophe plätschert der Film ohne Höhepunkte vor sich hin. Nicht nur, dass er die Gefahr deutlich verharmlost, auch die unnötige und nervende Liebesgeschichte will nicht wirklich zünden, vor allem da hier kein einziges Klischee eines Liebesdramas ausgelassen wurde. Zu Beginn wirklich gut, aber nach der Wolke ging dem Film leider schnell die Puste aus.
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Und diese Fade-to-Blacks teilweise alle 20 Sekunden nerven auch irgendwann, stimmt's?Ging mir jedenfalls so.
“Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
(Mark Twain)
Stimmt, die hab ich ganz vergessen![]()
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
der film interessiert mich total, das thema ist sicher spannemd, mit der atomaren katastrophe..
nur ne frage hab ich: hab gelesen die hätten eine liebesgeschichte in den mittelpunkt gestellt . find ich etwas blöd, .. ist das echt so sehr im mittelpunkt?
Naja, kann man wohl sagen, aber meiner Meinung nach stört es nicht viel. Ich fand den Film sehr gut und ich muss wirklich mal die darstellerischen Leistung der Jungdarsteller hervorheben...Hut ab![]()
"Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)
Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen. Ich habe mich ganz kurzfristig entschieden den Film anzusehen. Ich wusste nur, dass es um einen nuklearen Unfall ging. Das Buch hatte ich auch nicht gelesen.
Die Darsteller waren wirklich sehr gut und die Liebesgeschichte hat mich nicht gestört.
![]()
Den Unfall mit dem Bruder fand ich sehr erschreckend. Die Szenen am Anfang des Films wo alle in Panik fallen und die Stadt verlassen waren sehr gut rübergebracht.
Der Titelsong des Films, der z.B. auch am Schluß zu hören ist,heißt
"Wohin" und ist von der Gruppe "Mariannenplatz" .
Der Titel ist auf dem Album "Keine Zeichen" .
Ein weiterer Song in dem Film heißt "Endsong" und ist von "Julia Hummer
& Too Many Boys", stammt aus dem Album "Downtown Cocoluccia" .
Ich habe so eben das Buch gelesen und fand das der Film, bis auf die Liebesgeschichte, sehr buchnah herüberkam! Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie lange Janna-Berta (im Film Hannah) im Film im Nothospital lag und wann sie nach Hamburg gegangen ist!
Bis dahin war das Film auf jeden Fall sehr nah am Buch! Ab Hamburg hat die Handlung vom Buch nicht mehr mit dem Film übereingestimmt!
Aber das ist auch egal! Das Buch ist das Buch und Der Film der Film. Ich will nicht wieder so eine blöde Diskussion über Buchverfilmungen machen!
Lesezeichen