mein Freund findet Final Destination 1 und 2 total gut. Nun würd ich ihn gern mal mit einem Film-Abend überraschen und bräuchte eure Hilfe. Was könnten ihm noch für Filme gefallen, die so in der Richtung wie die beiden genannten sind.
mein Freund findet Final Destination 1 und 2 total gut. Nun würd ich ihn gern mal mit einem Film-Abend überraschen und bräuchte eure Hilfe. Was könnten ihm noch für Filme gefallen, die so in der Richtung wie die beiden genannten sind.
Final Destination 3?
IMDb empfiehlt für Freunde von Final Destination u.a. diesen Film:
Mindhunters
Weiß aber nicht, ob es den in Deutschland überhaupt auf DVD gibt.
Die weiteren Empfehlungen beschränken sich auf die üblichen Teen-Slasher wie Urban Legend, die Halloween- und Friday-the-13-Reihe sowie Battle Royale. Die haben aber alle kein SciFi/Fantasy-Element.
Was genau mag dein Freund an dem Film denn so? Die Action? Die kreativen Sterbeszenen? Den übernatürlichen Faktor? Ali Larter?
Mir würde evtl. noch Die Killerhand (Originaltitel: Idle Hands) einfallen. Spaßiger Trash-Horror mit dem Hauptdarsteller aus Final Destination.
Ist eigentlich generell eine gute Idee für ein Topic!
Zu deiner konkreten Frage: "Identity" würde mir jetzt spontan einfallen. Der geht so einigermaßen in die Richtung.
Ansonsten, so wie Daniel ja schon gesagt hat, hat so Tennie Horror, zum Beispiel "Jeepers Creepers" oder "Wrong Turn" kämen mir da in den Sinn, da die halt auch so ein bisschen in die Mystery-Ecke gehen...
If it wasn't this... it'd be something else.
Zitat von Martin
Joo, total Mystery...
"Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."
Hmm, ja vielleicht nicht so wirklich....
If it wasn't this... it'd be something else.
Naja, die üblichen Slaher etc. würde ich da nicht empfehlen, eher ein paar der genannten, wie Mindhunters (wenn es um die kreativen Sterbeszenen geht), Idle Hands (wenn der Spaß am Wichtigsten ist) oder eben Identity (ähnliche Atmosphäre)
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
vielleicht noch butterfly effect
und ju-on The grudge (aber bitte das original)
Isch mach disch kalt du 'ure
Sehr gut, ich denke Butterfly Effect ist vielleicht sogar der beste Tipp.
Und ist auch imo eindeutig der beste Film von den aufgezählten. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und sagen, er wäre so ähnlich wie Final Destination. Es gibt ja böse und kranke Köpfe, die behaupten Butterfly Effect wäre so ähnlich wie Donnie Darko oder Back to the future. Brr....
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best
Vielleicht noch "Intacto"(Regie: Juan Carlos Fresnadillo)
Kurz zum Inhalt: Der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes(und flüchtiger Bankräuber) wird von einem Unbekannten aus dem Krankenhaus befreit und in eine mysteriöse "Spielgemeinschaft" eingeführt: Diese verfügen über außergewöhnlich viel Glück und stellen dieses in bizarren Ausscheidungswettkämpfen(z.b mit verbundenen Augen quer über eine vielbefahrene Autobahn laufen - Sieger ist, wer es lebend auf die andere Seite schafft...) auf die Probe; der Sieger darf dann den "König" aller Glückspilze herausfordern(die in "Russisch-Roulette mit 5 Kugeln in einem sechsschüssigen Revolver besteht - allerdings ist der "König" bisher aus jeder Herausforderung dank seines Glücks siegreich hervorgegangen...)
Lesezeichen