Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Hooligans

Zuschauer

Hooligans

Whoa einer der besten Filme die ich seit langem gesehen hab. Ein Film nach dem man wirklich darüber nachdenkt, sich in bestimmten Situationen richtig verhalten zuhaben.
    Find Elijah (<- richtig?!) Wood zwar net 100% die richtige Besetzung aber der Hammer der Film

Was denkt ihr?!

Statist

Re: Hooligans

Elia Wood kommt einer Idealbesetzung als Protagonist in diesem Film sehr nahe. Seine Charakter-Darstellung paßt vollständig in die Idee eines friedfertigen, etwas verweichlichten US-Boy, Havard-Student, der in das kalte Wasser geworfen wurde und nun in der kühlen Umgebung Englands, selbständig mit Schwimm-bewegungen beginnen muß. Auch hier paßt "Frodo Beutlin" wie die Faußt aufs Auge, auch wenn er mal selbst derjenige ist der was drauf kriegt und zurückschlagen lernen muß, ja sich zu behaupten. Sein weich anmutendes, sensibles Charakter-Gesicht paßt vollständig in Rolle eines jungen Mannes der sich zu behaupten lernt. Auch hier zeigt sich die Wandlungsfähigkeit seiner Darstellungsmöglichkeiten, vom Menschen der dem ausgeliefert ist, was mit ihm geschieht, zu dem USA-Heimkehrer, der gewachsen ist und wohl fast erwachsen ist und sein Leben selbst bestimmt, in dem er nun die Möglichkeiten hat, das zu beeinflussen was mit ihm geschieht.
    Der Film greift ein leidiges Thema auf, so sind doch in der Vergangenheit Polizisten, in Frankreich, von Hooligans totgeschlagen worden. Überrascht haben mich die rassistischen Aussagen, die manchmal von den Hooligans des Films kommen. Insgesamt ist die gesamte Szene, in der Realität, nicht gerade eine Randgruppe in der Gesellschaft, die durch Toleranz charakterisiert ist. Die Inszenierung des Films ist insgesamt gelungen und stellt das Thema Hooligans mit seiner Gewaltbereitschaft genügend dar. Der Film flacht nicht durch die bloße Darstellung der Gewaltbereitschaft und des Gruppendenken ab; durch die Einbindung familiärer Bezüge werden alle weiteren Figuren im Gruppenbereich mit einbezogen. Es wird nicht nur Matt Buckner (Elijah Wood) in seiner Wandlungsfähigkeit dargestellt, sondern die Wandlung der Hooligan-Gruppe an sich und Matt als neues, nicht richtig anerkanntes Mitglied.

Regisseur Avatar von Julia

Das scheint ein sehr gutes britisches Drama zu sein.

Lief der bei uns im Kino? Ich habe nur etwas über Festivals gefunden? Aug DVD gibts den. Dann muss ich mal in der Videothek gucken!

http://java.europe.yahoo.com/uk/uip/gre ... index.html

Zuschauer

ein sehr guter film das muss ich sagen.
    man muss sich jedoch zuerst an elia wood gewöhnen, da man ihn doch als den kleinen frodo kennt oder noch schlimmer als kanibale in sin city. er hat viel potenzial und ist ein super schauspieler ich freue mich auf weitere filme mit ihm

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Ich weiß nicht. Das Thema war spannend und wurde cool umgesetzt. Doch irgendwie hat der Film mir die Hooligan-Szene ein wenig zu sehr romantisiert.
    Mir fehlte ein wenig ein klares Statement gegen eben jene Chaoten, die den Fußballsport so in Verruf bringen.

Muss das so ein Film überhaupt?

Gute Frage. Aber die Finalschlacht mit seinem düsteren Ausgang deutete ja etwaiges ein wenig an.

So richtig weiß es der Film selbst nicht.

Regisseur Moderator

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Doch irgendwie hat der Film mir die Hooligan-Szene ein wenig zu sehr romantisiert.

Muss das so ein Film überhaupt?
    Ne, das muss er nicht.
    Wenn du das sehen möchtest, musst du dir Reportagen über Hools angucken, wie z.B. ""Im Rausch der Gewalt - Hooligans packen aus"".
    Ich finde den Film klasse, so wie er ist. Er hat in mir, vom Adrenalinrausch bis hin zu echter Leere und Traurigkeit, alles ausgelöst.
    Ich habe auch keine romantisierung der Hooligan Szene entdecken können.

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

In diesem Zusammenhang empfehle ich ansonsten als bessere Filmalternative "The Football Factory".

Regisseur Moderator

Jep oder "The Firm"

Statist

Echt cooler Film, in der deutschen Version sind die Westham United Fangesänge jedoch verdammt mies synchronisiert. All in all sehr unterhaltsam für Freunde des runden Leders. Der Film kommt aber nicht an The Football Factory ran.

Zuschauer

film is in i.o., nur das ende ist extrem schlecht.

Die Schwester von Elijah reagiert nachdem ihr Mann verletzt wird, wie wenn nen Serienkiller hinter ihr her waere ( Ich verlass dich...) und danach faehrt sie mit dem Baby zu ner Massenschlaegerei von Hooligans. Alles klar.
    Weiter waere der Film besser gewesen, wenn er nach der Schlaegerei aufgehoert haette und nicht den Mist noch mit dem "Ich bin nun erwachsen" gezeigt haette

und football factory is besser

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 27.02.2011, 16:41
  2. 27.02.2011, 16:26

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

pete dunham adidas jacke

hooligans zitate

zitate hooligans

filmzitate hooligans

zitate hooligans 2

hooligans gesang