Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fearless

Regisseur Moderator Avatar von Matt

FEARLESS (Huo Yuan Jia)

Womöglich endlich mal wieder ein waschechtes Martial-Arts Epos wo nicht nur die Bilder, sondern auch die Geschichte überzeugen können (und genau das wollen ja viele).

Regie führt Ronny Yu, Yuen Wo-Ping ist für die Choreographie zuständig und die Hauptrolle wird von Jet Li verkörpert.

Wird auch langsam mal wieder Zeit für einen neuen Crouching Tiger, Hidden Dragon oder Hero!

Trailer (hoffentlich bald mal in besserer Qualität)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: FEARLESS (Huo Yuan Jia)

Wie die Kollegen von "monkeypeaches.com" nun berichten, gab Regisseur Ronny Yu in einem Interview dem Newspaper "The Beijing News" bekannt, das sein kommender Film Fearless um 40-Minuten geschnitten sein wird. Yu ließ den Film nach negativen Kritiken kürzen. Diese besagten, das der Film zu langsam und sehr langatmig sei und das ein Teil der Story überhaupt nicht in den Film passen würde.

Demnach beträgt die Länge nicht mehr 143-Minuten sondern nur noch 103-Minuten. Das kürzen hat u.a zur Folge, das der komplette Part von Michelle Yeoh rausgeschnitten wurde. Somit wird Sie nicht mehr im Streifen zu sehen sein. Hauptdarsteller Jet Li, soll sich direkt danach bei Yeoh persönlich entschuldigt haben und Sie ließ verlauten, das Sie die Entscheidung des Regisseurs verstehen würde. Ob die Fans diese Entscheidung allerdings verstehen und unterstützen werden? Ich bin mir da nicht so sicher!

Zur Entspannung könnt ihr euich ein neues Poster zum Film ansehen. Die Kollegen von "Monkeypeaches" haben es online gestellt und es hat eine akzeptable Qualität. Kinostart TBA 2006

Quelle: Movie-Infos.net
    Ich weiß nicht was ich von einem um 40 Minuten gekürzten Film halten soll, aber der Trailer rockt ohne Ende! Bin jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe, dass dann zumindest auf DVD ne Uncut-Version herauskommen wird.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

diese Meldung ist irgendwie ernüchternd, denn es lassen sich nicht mehr viele Filmemacher auf einen langsamen Erzählrythmus ein und sobald das dann jemand auch noch kommerziell versucht wird um Kürzungen gebeten. und dann auch noch soviel...

Im Grunde ist die Vorgeschichte zu Fist of Legend bzw. Fist of Fury durchaus ein klasse Film! Jedoch merkt man ihm leider im Mittelteil die 40 Minuten Kürzung deutlich an und wirkt dort ziemlich gehetzt, was den Film bei der Erstsichtung ein klein wenig nach Unten gezogen hat. Nichtsdesto trotz liefer uns Ronny Yu hier großartig choeografierte Kämpfe, eine überzeugende Geschichte und einen Jet Li, der sowohl bei den Fights, als auch bei den ruhigen Szenen überzeugen kann. Ein sehr guter Film, der bei der Sichtung im Director's Cut sicherlich noch aufgewertet wird.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... rless.html

Schaut euch jmal Trailer 2 an; der macht denke ich schon einen guten Eindruck, was einen in diesem großartigen Film erwartet.

Kann es kaum erwarten den Directors Cut zu sehen.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Fearless

ich weiß noch gar nichts über den film und guck' mir gleich mal den DC an. bin sehr gespannt, bisher nur überaus positive kommentare gelesen. und ein wenig big-budget kommt mir zur abwechslung gerade recht.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Fearless

kämpfe top, story nervt. immer dieses pazifistische rumgedöns in den kung-fu filmen...geht mir auf die eier. durch dieses bunte kostümfest wirkte der film eh schon sehr comichaft, dann kam noch eher unschöne cgi zum einsatz (@shanghai) und Jet Li wirkte eigentlich zu keiner sekunde auf mich wie bei der sache (außer in den fights natürlich). das intro mit dem komitee ist mir völlig unverständlich, die story ist offensichtlich an den haaren herbeigezogen. ich denke mal, die zusätzlichen 40 minuten hätte ich im kino nicht vermisst: 6/10

LinkBacks (?)

1. 15.01.2012, 09:52