Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dauerwerbesendung

Nebendarsteller

Dauerwerbesendung

war gestern abend in der sneak preview und es lief "inside man"
    war eiegntlcih nicht schelcht aber irgendwie viel mir auf dad teilweise die produkte im film schon fast wichtiger waren---

apple
    dell
    psp
    fruit juic kaugummi (oder wie die dinger heissen)
    samsung
    pepsi
    ...

in einer einstellung hatte der apple bildschirm fast die ganze leinwand in beschlag genommen---ist doch nervig
    bekommen natürlich nen batzen geld dafür und können sich den film finanzieren---aber geht doch alles auch dezenter

oder nicht?!
    Isch mach disch kalt du 'ure

Regisseur

Re: Dauerwerbesendung

Mal einen Text gelesen, darin war die Rede davon, dass es die Zukunft des Films sein wird, sich nur über solches Product Placement zu finanzieren und die Filme dann kostenlos anzubieten. Hieße dann natürlich, dass du das in jedem Film am laufenden Band so kriegst.

Regisseur Avatar von Lars

Also am besten untergebracht fand ich das in I,Robot. Da wars relativ unterhaltsam - alle Autos umgebaute Audis und dann natürlich noch seine JVC Anlage, und am aller geilsten natürlich seines Converse All Star aus dem Jahr 2004...so muss das sein, ein bisschen selbst-ironisch.
    Dann gerne mehr davon.

EDIT: Sehr auffällig auch bei O.C. Ich glaube da hat Seth mindestens einmal pro Folge seinen Ipod in der Hand oder arbeitet an seider Imac.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Nebendarsteller

das doch bei den meisten us-serien so, dass die apple-rechner benutzen.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Weiß ja nicht wer schon Sopranos S6x001 "Members Only" gesehen hat, aber da war es auch schlimm! Nesquik, Porsche, diverse andere und die üblichen Verdächtigen: FedEx und Pepsi. Einfach nervig sowas. Vorallem die Nesquikwerbung war sehr dreist. Eigentlich finde ich es ja nicht so schlimm, wenn jemand im Film eine McD-Tüte trägt oder sowas Ähnliches, sorgt auch etwas für Authentizität - aber man kann es definitiv übertreiben.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Minority Report war einer der ersten Filme wo es mir zum ersten mal richtig aufgefallen ist.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Nebendarsteller

bei mir war es glaube ich "3 engel für charlie"

da merkt man auch wieder welcher film auf geld aus ist und welche produktion etwas von sich hält und kunst produzieren will anstatt Product Placement
    Isch mach disch kalt du 'ure

Regisseur

Ich glaube aber auch, dass es in den Hollywood-Filmen noch zu ungewohnt ist Product Placement zu betreiben. Deswegen fällt es bei aktuelleren Beispielen besonders auf. Und solange es nicht zum Selbstzweck wird, also gut in die Handlung integriert ist, wieso denn nicht?

Ein Beipsiel wie man es nicht gut macht ist The Island. Musste denn dieser Puma-Turnschuh so riesig angezoomt werden nur um den helden sagen zu lassen: "Mein rechter Schuh fehlt!" oder so? Das war dämlich.

Wer es schon immer macht und auch ganz gut eigentlich ist Spielberg. Schon in E.T. gab's Product Placement...

ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller

die gesamten james-bond-filme sind voll mit product placement, aber irgendwie gehört das schon dazu..
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

Statist

Ich verstehe die Probleme bei dieser Schleichwerbung nicht. Ich finde das erhöht doch denn Realitätsfaktor und man denkt "Hey das habe ich auch, kann man sich doch hier beim Aldi umme Ecke holen!".. Also ich finds ganz okay, es sollte natürlich nicht übertrieben werden, aber es gab meiner Meinung noch kein Film mit extrem viel von der Werbung..

So far,
    skyLine.
    Now I have a Machine Gun - HO HO HO

Seite 1 von 2 12 Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

dauerwerbesendungen nervig

dauerwerbesendung other

Lesezeichen