paul greengrass kommt ende april mit diesem bewegenden movie
paul greengrass kommt ende april mit diesem bewegenden movie
Hmm... das kam doch danach raus, dass 'n paar von denen aus dem Flieger angerufen haben, dass sie die Terroristen überwältigt hätten und somit das Weiße Hause gerettet haben, oder? Ist dann aber doch abgestürzt...
Die offizielle Version lautet - soweit ich mich richtig erinnere -, dass der Flieger ins Weisse Haus gesteuert werden sollte, die Passagiere aber die Terroristen überwältigt und das Flugzeug zum Abstürzen gebracht haben, sich also gewissermaßen für das Wohl ihrer Nation geopfert haben. Einige haben im Angesichts des Todes noch daheim angerufen und sich von den Angehörigen verabschiedet. Von solch einem dramatischen Stoff träumen natürlich viele Regisseure. Aber es gibt Zweifel an dieser Version.
ja, stimmt. auch wenn es viele gegner des films gibt, finde ich paul greengrass für diesen job echt klasse. wird bestimmt ein bewegender film
Trailer (sort of)
[...] der Flieger ins Weisse Haus gesteuert werden sollte, die Passagiere aber die Terroristen überwältigt und das Flugzeug zum Abstürzen gebracht haben, sich also gewissermaßen für das Wohl ihrer Nation geopfert haben. Einige haben im Angesichts des Todes noch daheim angerufen und sich von den Angehörigen verabschiedet. Von solch einem dramatischen Stoff träumen natürlich viele Regisseure.Vielleicht bin ich mittlerweile echt zu zynisch geworden, aber ich verspüre absolut kein Bedürfnis eine Wir-ziehen-alle-an-einem-Strang-und-opfern-uns-für-unser-Land-Story zu sehen, womit ich noch nicht sagen will, dass der Film so etwas wird.9.11.2001
40 ordinary people sat down as strangers
and stood up as one
Ich rate jetzt mal in's Blaue. Das Flugzeug ist besetzt mit den üblichen kleinbürgerlichen Durchschnittsamerikanern, der Quoten-Schwarze und -Asiate dürfen natürlich nicht fehlen, ein oder zwei Kinder machen sich vielleicht auch ganz gut. Der Leadcharacter ist weiß, männlich, Anfang 30 und ein innerlich pseudo-zerrissener Schönling, der gerade eine mittelschwere Lebenskrise durchmacht und getrennt von seiner Noch-Ehefrau lebt, das gemeinsame Kind lebt bei ihr und die Scheidung ist im Gange. Während der tragischen Ereignisse bei Flug 93 realisiert er jedoch, worauf es im Leben wirklich ankommt, durchlebt eine Instant-Kartharsis im Angesicht des Todes und ruft in letzter Minute nochmal bei seiner Frau an und gesteht ihr seine ewige Liebe. Das Kind wird natürlich auch noch eingesetzt.
"Daddy, where are you?
I miss you. Mommy misses you, too.
What's that noise?"
"Tracy, I... Daddy loves you. I... say Mommy I..."
Die Telefonverbindung wird unterbrochen.
Weitere Szenen:
Das Paar, das sich im Laufe seiner Beziehung emotional voneinander entfernt hat, findet wieder zueinander.
Der geldgierige Börsenbroker, der noch während des Fluges die Aktienkurse mit seinem Laptop checkt und von der Stewardess ermahnt wird das Elektrogerät auszuschalten, sträubt sich bis kurz vor Schluss gegen den Gedanken nun seinen Reichtum im Diesseits zurück zu lassen. Am Ende zieht jedoch auch er mit den anderen an einem Strang.
Der schuldbelastete, aber niemals verhaftete Drogendealer wird in letzter Sekunde gottesfürchtig und gesteht seinem Platznachbarn, einem Priester, dass er einmal einen Menschen getötet hat. Der Priester nimmt ihm die Beichte ab und beruhigt seine Seele. Der Drogendealer kann in Frieden sterben.
Der Leadcharacter hat ein tiefsinniges Gespräch mit den Hijackern, während dem diese ein wenig menschlich wirken und ihre Glaubensposition zu vertreten versuchen. Als unser Held den entscheidenden Fortschritt zu machen scheint und erfolgreich an das Gewissen des Chef-Hijackers appelliert, ruscht ihm entwederEntweder enthält der Filme diese oder vergleichbare Elemente, oder er wird gut. Man darf gespannt sein.
- ein falscher Satz raus und der Hijacker fährt nun die ganz krasse Aggro-Schiene oder[/*:m:2hj1ovqh]
- der Möchtegern-Held (ebenfalls ein Weißer, etwas jünger, heißblütiger und nicht ganz so attraktiv wie der Leadcharacter) springt hervor und versucht den Hijacker mit einem lächerlichen Messer außer Gefecht zu setzen. Dies geht schief, der Hijacker erschießt den Möchtergern-Helden. Der Leadcharacter hält ihn im Todeskampf in seinen Armen.[/*:m:2hj1ovqh]
Hast du am Script mitgewirkt?![]()
Ich hoffe nicht.
wer die bourne verschwörung gesehen hat, weiß das greengrass für so einen film die idealbesetzung ist
Inwiefern? Die Bourne Verschwörung war gut, aber ich sehe darin keine herausragende Selbstempfehlung für einen Film wie diesen.
ich denke, greengrass hat eher mit "bloody sunday" bewiesen, dass er der richtige für "united 93" ist.
Lesezeichen