Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alpha Dog

Regisseur Avatar von Julia

Alpha Dog

A drama based on the life of Jesse James Hollywood, a drug dealer who became one of the youngest men ever to be on the FBI's most wanted list.

Emile Hirsch, Justin Timberlake, Ben Foster, Sharon Stone, Bruce Willis

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... a-dog.html

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Re: Alpha Dog

Das Darsteller-Ensemble gefällt mir sehr gut, und der Trailer versprach auch einen zumindest kurzweiligen spannenden Thriller!

Regisseur Avatar von Kalervo

AW: Alpha Dog

Seltsame Sache. Würde das Ganze nicht wahre Ereignisse wiederspiegeln, ich hätte vermutlich den Drehbuchautor verflucht für so eine krude Story. Aber das wahre Leben schreibt einfach die unglaublichsten Geschichten. Insofern erinnerte mich der Streifen an Larry Clark's Bully, der zunächst durchaus starke und beachtliche Szenen und Situationen aufbaut nur um im letzten Drittel in teils unfreiwillige Komik und Belanglosigkeit abzudriften.

Bemerkenswert hier durchaus die Riege der mehr oder weniger Jung- und Nachwuchsdarsteller (die sie zumindest damals noch mehr waren als heute), bei denen vor allem Foster heraussticht. Das liegt natürlich auch an seiner Rolle, aber wie er hier teilweise abgeht ist doch sehr beachtlich, da bekommt man es allein als Zuschauer mit der Angst zu tun, wenn er dermaßen durch den Telefonhörer brüllt dass er kaum mehr zu verstehen ist und man Sorge haben muss, dass gleich sämtliche Adern platzen. Wahnsinn. Positiv ist noch Timberlake zu nennen, der mir hier mal richtig sympathisch ist, ebenso gefallen Yelchin und Hatosy. Hirsch dagegen enttäuscht, mag vielleicht auch mit an der Figur liegen, aber ich kann seinem Spiel nichts abgewinnen. Herrlich dagegen sein alter Spezi (aus The Girl Next Door-Zeiten) Chris Marquette, mit seiner Figur kommt sehnlich erwartete Auflockerung und Spass (extra mit doppel-s) in die Sache, coole Socke das.

Nochmal zur Story, die ist ja im Grunde recht dramatisch und bewegend, weil ein unschuldiger Junge quasi wegen nix sterben muss, noch dazu wäre es sowas von vermeidbar gewesen dass es schon weh tut. Und nahezu alle Beteiligten tragen ihren Teil zu dem fürchterlichen Resultat bei. Aber man ahnt es irgendwie schon recht früh worauf das Ganze hinausläuft, auch aufgrund der im Film gewählten Mittel, und dadurch verliert es etwas, wobei die Tatausführung letztlich doch noch bewegend ist.

Naja, immerhin hatte er noch mal einige ereignisreiche und aufregende Stunden...

Gar nicht klar kam ich noch mit der Szene als ein Gespräch mit der echten Mutter des Opfers mit reingeschnitten wurde. Kein Plan was uns das sagen sollte (abgesehen von der Erkenntnis, dass es die Casting-Abteilung sehr gut gemeint hatte). Entweder man macht ‘ne Crime-Doku, meinetwegen unterfüttert mit nachgespielten Szenen, oder einen reinen Spielfilm, aber so gemischt gefiel das absolut nicht. Bezweifle auch dass dies der armen Frau viel brachte. Musste nicht sein.

4,5/10

Regisseur Avatar von soulassassin

So als One-Time-Watch eigentlich gut anguckbar, was Timberlake und Foster angeht stimme ich gerne zu, für mich die Highlights im Film, Sonst wirklich äußerst durchschnittlich und Hirsch mocht ich seine Rolle auch nicht so recht abnehmen, der soll lieber durch Alaska streifen, steht ihm besser zu Gesicht.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Was für ein langweiliges und uninteressantes Teil! Im Grunde hätte man es sich nach dem Trailer eigentlich fast denken können, aber wenn man schon einen Bruce Willis im Cast hat und der Regisseur des großartigen The Notebook am Werk ist darf man ja noch hoffen. Gebracht hat es am Ende wenig, da die Geschichte zwar gar nicht mal so uninteressant war, aber dank ihrer bescheidenen Charaktere nie wirklich zum Zuge kam. Die Darsteller sind noch ok, die Inszenierung leider zu gewollt und insgesamt einfach viel zu lang.

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Ich war auch nicht gerade vom Film angetan und stimme Big K da zu. Aber der Foster spielt wirklich grandios. Habe den selten so gut gesehen und seine Leistung in diesem Film war für mich Grund mir mehr Sachen von dem Kerl anzusehen. Habe irgendwo mal gelesen, dass sein Nasenbluten nicht gespielt, sondern echt war. Krasser MoFo

Regisseur Avatar von Julia

ahhh ich fand den Film ja tota schlimm damals. Auch die Darsteller haben mich enttäuscht und genervt.

LinkBacks (?)