Tja, wie die meisten männlichen Forumler :wink: bin auch ich mit He-man aufgewachsen. Euch Mädels will ich auch nicht vergessen, denn auch ihr hattet eure "She-Ra", die ich auch sehr gerne geschaut habe.
Nunja, als 1982 die legendäre Comicserie in den USA anlief und kurze Zeit später die dazugehörigen Spielfiguren erschienen kam es zu einer He-man-Manie und so entschied man sich auch 1986 für ene Verfilmung dieser Comicfigur. Kurz vor Weihnachten 1987 kam er dann auch in die deutschen Kinos. Bis heute verstehe ich nicht wieso dieser Film so gefloppt ist....budget: 17 Mio / Einspielergebnis: 25 Mio $
Handlung, Darsteller (Dolph Lundgren und Frank Langalla waren top) und Umsetzung (Special Effects, etc) fand ich wirklich gelungen. Ok, er war nicht revolutonär, aber ich fand ihn trotzdem super und es war eine gelungene Unterhaltung. Erinnerte teilweise sehr an Flash Gordon. Alles war schon für eine Fortsetzung geplant, als die Kinobesucher plötzlich doch ausgingen. So wurde die fertige Story später für Cyborg mt Van Damme umgeschrieben (habe ich leider nicht gesehen).
Nun ist meine Frage, was ihr von dem Film haltet. Hatte ich damals eine rosarote Brille auf oder ist der Film für euch auch total "underrated"?
Ich dachte, vll lag es an der Fsk, aber der Film war ab 12 oder vll waren zu der Zeit gerade andere Blockbuster im Kino? Für mich ist es halt unverständlich dass der He-man-Hype nicht ins Kino übergriff.
Der Film hat mich sicherlich mehr begeistert als Spiderman, etc.
eure Meinungen bitte![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen