Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Masters of the Universe

Nebendarsteller

Masters of the Universe

Tja, wie die meisten männlichen Forumler :wink: bin auch ich mit He-man aufgewachsen. Euch Mädels will ich auch nicht vergessen, denn auch ihr hattet eure "She-Ra", die ich auch sehr gerne geschaut habe.
    Nunja, als 1982 die legendäre Comicserie in den USA anlief und kurze Zeit später die dazugehörigen Spielfiguren erschienen kam es zu einer He-man-Manie und so entschied man sich auch 1986 für ene Verfilmung dieser Comicfigur. Kurz vor Weihnachten 1987 kam er dann auch in die deutschen Kinos. Bis heute verstehe ich nicht wieso dieser Film so gefloppt ist....budget: 17 Mio / Einspielergebnis: 25 Mio $
    Handlung, Darsteller (Dolph Lundgren und Frank Langalla waren top) und Umsetzung (Special Effects, etc) fand ich wirklich gelungen. Ok, er war nicht revolutonär, aber ich fand ihn trotzdem super und es war eine gelungene Unterhaltung. Erinnerte teilweise sehr an Flash Gordon. Alles war schon für eine Fortsetzung geplant, als die Kinobesucher plötzlich doch ausgingen. So wurde die fertige Story später für Cyborg mt Van Damme umgeschrieben (habe ich leider nicht gesehen).

Nun ist meine Frage, was ihr von dem Film haltet. Hatte ich damals eine rosarote Brille auf oder ist der Film für euch auch total "underrated"?
    Ich dachte, vll lag es an der Fsk, aber der Film war ab 12 oder vll waren zu der Zeit gerade andere Blockbuster im Kino? Für mich ist es halt unverständlich dass der He-man-Hype nicht ins Kino übergriff.
    Der Film hat mich sicherlich mehr begeistert als Spiderman, etc.

eure Meinungen bitte
    mariuhana kills.....i love that shit

Regisseur Moderator

re: Masters of the Universe

Ich habe den Film damals auch im Kino gesehen und war begeistert, auch wenn er für mein damaliges Alter recht spannend war.
    Aber ehrlich gesagt, weiss ich heute kaum noch was von dem Film und habe nur mal reingezappt als der im Free TV kam.

Ich war gerade ziemlich überrascht zu sehen, dass Courtney Cox in dem Film mitgespielt hat.
    Ich glaub, ich muss den mal wieder gucken.

Man-At-Arms: You dare threaten her life?
    Skeletor: I DARE ANYTHING! I am Skeletor!

-"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Ich war natürlich auch großer He-Man-Fan und habe die Figuren gesammelt, aber den Film fand ich, soweit ich mich daran erinnern kann, ziemlich blöd (war er wohl auch). Für mich hat He-Man immer in einer tollen Fantasy-Welt à la Lord of the Rings stattgefunden, das Setting des Realfilms war mir viel zu... real.

Und Gwildor statt Orko? Bitte...

Aber eigentlich könnte jemand mal eine geile Neuverfilmung mit richtigen SFX drehen, damit auch ein Modulok und ein Beast-Man vernünftig ausschauen.

Nebendarsteller

Zitat Zitat von Daniel
    Ich war natürlich auch großer He-Man-Fan und habe die Figuren gesammelt, aber den Film fand ich, soweit ich mich daran erinnern kann, ziemlich blöd (war er wohl auch). Für mich hat He-Man immer in einer tollen Fantasy-Welt à la Lord of the Rings stattgefunden, das Setting des Realfilms war mir viel zu... real.

Und Gwildor statt Orko? Bitte...

Aber eigentlich könnte jemand mal eine geile Neuverfilmung mit richtigen SFX drehen, damit auch ein Modulok und ein Beast-Man vernünftig ausschauen.
    nunja orko musste ja leider durch gwildor ersetzt werden (da war das budget zu knapp um den cgi-artig darzustellen), was ich aber sehr gelungen fand.
    john woo will dieses jahr mit der neuverfilmung anfangen. erwarte aber nicht viel.

Zuschauer

Den Film hab ich früher mehrmals gesehen und fand ich super. Ich weiß allerdings nicht ob ich ihn heute immer noch toll finden würde. So geht es mir (leider) mit mehreren Klassikern meiner Kindheit wie die Van Damme Filme.
    He-Man mit Lundgren kommt aber auch nie im Fernsehen, sonst hätte ich bestimmt mal reingezappt, vor anderen Filmen kann man sich ja kaum retten weil die so oft kommen.
    Visca el Barca!!!

Nebendarsteller

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Der Vorspann rockt.

Die phallischen Analogien fallen mir jetzt erst auf:

Wunderbare Geheimkräfte erschlossen sich mir, als ich eines Tages mein Zauberschwert ausstreckte und sagte:
    Zauberschwert... yeah, right.

Was den Film-Orko angeht: Man hätte vielleicht ihn hier nehmen können:

http://images.comicbookresources.com...ay2_v_orko.jpg

Macht sich doch schon ganz gut.

Jedenfalls besser als dieser Harry-Knowles-Verschnitt von Gwildor:

*würg* Den soll mal jemand zum Coiffeur schicken.

Im übrigen werde ich dem Film nie verzeihen, dass coole Figuren wie

Webstor und

Leech nicht aufgetaucht sind. Von der fehlenden Teela-Nacktszene ganz zu schweigen.

Hey, wisst ihr, was auch mal dringend verfilmt gehört: MASK. Mit Christian Bale als Matt Trakker und Gustl Bayrhammer als Miles Mayhem. OK, Gustl ist tot, das wird wohl nix mehr.

Nebendarsteller

gwildor erinnert sehr stark an diesen spaceballsyoda

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Adam: By the Power of Grayskull!
    He-Man: I have the power!

Hatte damals auch viele der Figuren und ein Freund von mir sogar Castle Grayskull! Den Film mochte ich auch sehr, und finde die Idee dieser Neuverfilmung irgendwie fertig, aber in einem positiven Sinne!

meine Lieblingsfiguren:

Buzz-Off

Man-At-Arms

Man-E-Faces

die hatte ich auch alle als Actionfiguren, so weiter im Text:

Orko (!!!)

Ram-Man (I'm the Juggernaut, Bitch)

Sorceress

Teela

kommen wir zu den Bösen:

Beast Man (!)

Evil-Lyn

Mer-Man

Skeletor (sure thing, vor allem diese fertige dt. Synchronstimme!)

Trap Jaw (yes, genau die Folge habe ich letztes Jahr erst wieder gesehen)

Tri-Klops

und und und
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Fand den Film als Kind saufett. Müsste den eigentlich noch bei "Filme der Kindheit" posten. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dieses geile Teil, auf dem man durch die Luft fliegen kann und die eingängige Melodie, wenn sie dieses Dimensionsportal-Dings benutzen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Seite 1 von 3 123 Letzte