Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Cars

Nebendarsteller

AW: Cars

Gefällt mir gar nicht, dass Pixar sich nun auf Fortsetzungen versteift. Erst Toy Story 3, dann Cars 2 und Monsters Inc. 2. Gehen die Ideen aus?

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Naja, solang man wie bei Toy Story 3 mühelos die ersten beiden Teile übertrifft soll es mir recht sein
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Nebendarsteller

Ist ein Argument. Auch wenn ich bei Toy Story 3 anderer Meinung bin und ihn hinter Teil 2 und 1 eingliedern würde ist der durchaus gut gelungen. Bisher fand ich es aber sehr erfrischend, dass Pixar immer neue Figuren und Szenarien entwirft und eben nicht wie Dreamworks abwechselnd Shreks und Ice Ages raushaut. Gut, ist natürlich schon ein Unterschied ob zwei oder zehn Jahre zwischen den Filmen liegen, aber der Überraschungsmoment und die fantasiereiche Ausgangssituation von z.B. Monsters Inc. ist halt jetzt schon verpufft, und die macht zumindest für mich einen großen Teil des Reizes aus. Mal schauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht, aber grundsätzlich stehe ich dem kritisch gegenüber.

Regisseur

Zitat Zitat von Laschi Beitrag anzeigen
    ... und eben nicht wie Dreamworks abwechselnd Shreks und Ice Ages raushaut.
    "Madagascar" ist von Dreamworks, "Ice Age" ist von 20th Century Fox. Aber ich hatte auch zunächst den Gedanken, dass Pixar jetzt verstärkt auf Sequels setzt. Gut, solange die Qualität stimmt, ist es ja zu verschmerzen, da hat Keyzer recht. Zudem muss man ja sagen, dass für Pixar wohl "Findet Nemo 2" die ganz sichere Nummer gewesen wäre, war "Findet Nemo" doch (vor dem 3D-gepuschten "Toy Story 3") der finanziell erfolgreichste Pixar-Film, die Einspielergebnisse bei "Cars" waren (für Pixar-Verhältnisse) eher mittelprächtig:
    "Findet Nemo" knapp 868, "Cars" knapp 462 Millionen $ weltweit.

Nebendarsteller

Oh, ich hab die Ice Age Reihe immer mit Dreamworks in Verbindung gebracht, mein Fehler. Ersetze Madagascar mit Ice Age, dann bleibe ich bei meiner Aussage.

Und zu verschmerzen ist es sicherlich, mich zwingt ja keiner ins Kino. Aber es hat für mich halt nen Cash-Cow Beigeschmack
    Geändert von Laschi (22.10.2010 um 15:59 Uhr)

Regisseur Avatar von Kalervo

Allerdings gibt's von Madagascar ja auch schon eine Fortsetzung und Teil 3 ist in Planung (Fertigstellung in 2011; dt. Kinostart wohl Sommer 2012).

Edit: zu spät. gilt trotzdem.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur

CARS 2

Obwohl CARS für mich ne überragende 10/1O und mit das Beste bisher von Pixar war, hat mich gestern CARS 2 gelinde enttäuscht.

Augenscheinlich stimmt (fast) Alles. Extrem detailversessen und liebevoll im Detail (Chromspiegelungen, Papa Mobil, Queen, Meer mit grandios glaubwürdigen Wellen, glaubwürdig grandiose Umgebungsdesigns, wie Häuser, Straßen und Natur einerseits.

Großer Pluspunkt ist mal wieder der liebenswürdig-trottelige Abschleppwagen Hook, der hier diesmal die Hauptrolle spielt.

Extrem lieblos aber der Film an sich, das heißt die lieblose, gehetzte Handlung, in der Herz und Charme des ersten CARS nicht wiederzufinden war. Absoluter Negativpunkt war der unpassende gehetzte Music-Score.

Zwischenzeitlich, nach dem ersten von den drei Rennen, war ich geneigt, aufzustehen und das Kino vorzeitig zu verlassen. Aber nein, das hätte ja bedeutet aus dem herrlich klimatisierten Kino hinaus in die unerträgliche Hitze und Schwüle hinauszugehen.

So war die gestrige Vorstellung in erster Linie eine hervorragende (Ab-)Kühlstunde für den gequälten Körper und eine Quälerei für Geduld und Geist.

Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ein grade noch Okay-Film. 5/10
    Geändert von Wolfe (24.08.2011 um 13:53 Uhr)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Die Vorfreude war groß, die Erwartungen pixargemäß natürlich riesig und die Tatsache, dass man nun einen actiongelandenen Agentenfilm aus der Serie gemacht hat, dürfte sicher auch nicht verkehrt sein. Irgendwie doch, denn weitestgehend blieb in diesem toll bebilderten Spionagefilm der Humor auf der Strecke. Sicher ist vor allen Dingen Mater für ein paar Lacher gut, aber der Großteil des Humors besteht vor allen Dingen darin, wie länderspezifische Kischees in die Autowelt übertragen werden. Da der Film dieses Mal in allen Ecken der Welt spielt, kann zumindest das für Erheiterung sorgen. Die Agentengeschichte selbst gefällt zudem sehr gut und konnte sogar den erfahrenen Zuschauer hinter den Ofen hervorlocken und überraschen. Dazu noch ein deutscher Bösewicht und fertig ist in der OV ein durchaus gelungener Film ... dem an manchen Stellen jedoch ein bischen mehr Witz sicherlich gut getan hätte.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Wenn schon die Cars-Liebhaber die Fortsetzung schwächeln sehen, dann bin ich mit meinem Urteil ja sicher nicht sehr verkehrt:

Als Wunschfilm meines Neffen habe ich mit Cars 2 im Kino diesmal einen Film gesehen, den ich mir unter normalen Umständen so gar nicht angesehen hätte. Eine positive Überraschung blieb dann erwartungsgemäß auch aus. Die Animationskunst von Pixar war dabei sicherlich noch das Beste, was der Film zu bieten hatte. Qualitativ selbstverständlich hochwertig und mit viel Detail und ansehnlichen Einstellungen gibt es daran natürlich nichts zu meckern. Die Geschichte war mir dann aber viel zusammengeworfenes Zeug aus typischen kindgemäßen Beziehungsmomenten der Charaktere, Autorennen und einer eingebauten Agentengeschichte. Dabei stehe ich dann auch gar nicht auf vermenschlichte Autos, weswegen eine besondere Bindung zu den Protagonisten schon mal flach fällt. Actionreichere Sequenzen halfen mir ein bischen über die Zeit hinweg, so dass ich mich nicht direkt langweilen musste, aber näher kommt mir der Film auch nicht.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Seite 4 von 4 Erste ... 234

LinkBacks (?)

1. 18.07.2011, 21:38
  2. 13.03.2011, 21:19
  3. 16.11.2010, 20:57