Hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es schon ein Thema zu Cars gibt.
Hier ein Teaser-Countdown-Plakat, das recht außergewöhnlich ist:
also: Tempo!das Bild war zu groß, deswegen habe ich es entfernt (Matt)
kurt[/quote]
Hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es schon ein Thema zu Cars gibt.
Hier ein Teaser-Countdown-Plakat, das recht außergewöhnlich ist:
also: Tempo!das Bild war zu groß, deswegen habe ich es entfernt (Matt)
kurt[/quote]
Damit ist der Film in der deutschen Fassung für mich gestorben; denn Synchrosprecher sind:
Michael Schumacher
Niki Lauda
Bettina Zimmermann
Cora Schumacher
Franziska van Almsick
Mario Barth
Oliver Kalkofe
Heiko Wasser
Christian Danner
Daniel Brühl
Nadja Tiller
Können die nicht einmal richtige Synchronsprecher nehmen????
Freu mich schon sehr auf den Film, aber dann nur in der OV mit Owen Wilson, Tony Shalhoub, Michael Keaton, George Carlin und vor allem Paul Newman
Die Liste ist ja das pure Grauen - Das für mich unfassbarste Etwas im TV derzeit ist auch dabei: Cora Schumacher. Da klinke ich mich aus und versteh die Welt nicht mehr...![]()
kurt
Nur weil das ein Film mit Rennautos ist braucht man doch nicht direkt Rennfahrer als Synchronsprecher!!![]()
Michael Schumacher, Niki Lauder und Cora Schumacher???????
Das ist alles sehr schlimm ... Ich sehe mein gepostetes Teaser-Plakat mittlerweile als Bedrohung...
kurt
Pixar ist und bleibt das Maß aller Dinge in Sachen Animationsfilm! Wie schon bei The Incredibles wird hier der Humor ein wenig zurückgefahren, das stört jedoch nicht weiter, da Pixar es mal wieder schafft eine schöne Geschichte erzählen, die sogar zu Tränen rühren kann (wer hätte gedacht, dass ich mal wegen Autos weinen müsste ). Die Synchronsprecher sind klasse. Owen Wilson und Paul Newman sind wirklich perfekt besetzt und MonkTony Shalhoub schießt als italienischer Ferrarifan Luigi gemeinsam mit Larry the Cable Guy als Rostlaube den Vogel ab und können einen immer wieder zum Lachen bringen. Nett auch das kleine Cameo von Michael Schumacher. Die Animationen können sich einmal mehr sehen lassen und ich würde fast sagen, dass es die bisher Besten waren, die ich in einem computeranimierten Film gesehen habe! An Finding Nemo und Monsters Inc. kommen die Cars zwar nicht ganz heran, aber es muss ja nicht jedes Mal ein Meisterwerk sein; dennoch hebt sich auch dieser Film deutlich von den momentan im Übermaß erscheinenden Filmen (Chicken Little ausgenommen) deutlich ab.
BTW: Wenn möglich unbedingt OV schauen!
Klar wäre die OV das Beste. Aber mal ehrlich: Wer von denen, die auch gut Englisch können, versteht denn zumindest 50% der Dialoge und Gags beim ersten Mal? Ich bin überzeugt, dass die meisten mitlachen, einfach weil sichs gut macht, vor den anderen.
Mein Englisch ist auch nicht ganz schlecht, und ich schaue viele OV auf DVD an. Aber am liebsten mach ichs dann so, dass ich - wie zB bei Ice Age 2 - zuerst die deutsche und dann die OV anschaue. Und auch dann bleibt noch manches unverstanden. Was mich nicht wundert: Ist ja alles sehr schnell und dann noch umgangssprachlich und zT USA-Insider-Gags.
So müsste ich bei Cars mir erst Cora S und anderes antun, und das stellt mich vor ein unlösbares Problem.
Naja, es ist ja nicht wichtig, dass man auch jeden einzelnen Halbsatz mitbekommt. Bin auch nicht gerade der Beste in Englisch, aber durch das Schauen von Filmen in der OV hat sich das deutlich gebessert. Verstehe mitlerweile schon fast alles in einem Film (von technischem Schnick-Schnack mal abgesehen). Cars ist kein Film mit vielen Wortwitzen, kann mich eigentlich nur an einen erinnern, wenn einer das Wort "Piston Cup" etwas falsch versteht und dann fragt "What he does with the Cup" fragt. Aber ansonsten ist es wirklich sehr einfaches Englisch und ich finde generell bei zwei Leuten wie Wilson und Newman, lohnt sich die OV deutlich mehr als bei einem Film wie Ice Age, der in der Synchro meiner Meinung nach so gut wie gar nix verliert.
Gut zu wissen! Dann freu ich mich gleich auf die OV.
Und das Problem mit Der-deren-Name-nicht-ausgesprochen-werden-darf ist damit auch gelöst.
Auf diesen Film freu ich mich schon lange ganz riesig, seit ich den ersten Trailer vor bestimmt ein zwei Jahren gesehen hab. Wird Zeit, daß der endlich ins Kino kommt.
Die neueren Trailer sehen echt Klasse aus. Vor allem die Umgebungs-Animationen, der Wasserfall, die Staubwolken, das chromblitzende Chassis des blauen Porsche sehen echt hammermäßig gut aus.
Die Story wird wie üblich ein 08/15-Selbstfindungstrip sein, aber die Grafik sind wahnsinnig toll aus. Und bestimmt geeignet für die ein oder andere Vermenschlichung und Anpassen der Menschengewohnheiten in Autogewohnheiten (siehe hierzu "Robots" mit Robotern und Teilen oder "Monster AG" mit Monstern).
Das einzige was ich mir schwer vorstellen kann sind Niki Lauda und Michael Schumacher als Synchronstimmen. Andererseits ist dies auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für mich, wahrscheinlich immer noch besser als so manche untalentierte Ulknudel a la Verona oder Boris Bobbele Becker.
Wer weiß, vielleicht werden ja im amerikanischen OV bestimmte Rennautos auch von -amerikanischen- Rennfahr-Bekanntheiten gesprochen, dann wäre der deutsche Versuch mehr als adäquat.
Lesezeichen