Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Matador (Mord und Margaritas)

Regisseur

Mord und Margaritas

Ein knuffiger Titel, ein knuffiger Film. Hat mir sehr sehr gut gefallen der Film mit all seinen bizarren, absurden Einfällen und einem Humor, den man so nicht alle Tage sieht. Die Dialoge sind witzig und originell. Pierce Brosnan lebt außerdem diesen Typen so richtig. Da hat Brosnan viel Herzblut reingesteckt in die Rolle, das merkt man ihm richtig an. Außerdem bemerkenswert der charakterliche Tiefgang der Figuren Brosnan und Kinnear.

Eine schräge Komödie der etwas anderen Art, die mich von der unorthodoxen Gangart und der Art des Humors ein wenig an KISS KISS BANG BANG erinnert hat.

Was hatte eigentlich die Szene in der der halbnackte Brosnan in den Pool springt und ihm ein Hai entgegenschwimmt so zu bedeuten? Auch nur einer von seinen wirren Tagträumen oder irgendne Metapher für irgendwas was mir entgangen ist?

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Mord und Margaritas

Ein wie ich finde sehr gelungener Mix aus The Whole Nine Yards und Analyze This! Die Charaktere sind gut geschrieben und werden von ihren Darstellern auch sehr gut in Szene gesetzt, wobei da vor allem Brosnan den Vogel abschießt. Die Geschichte ist sehr lustig und hat des öfteren ein paar tolle Schenkelklopfer zu bieten. Das Ganze ist dann zwar doch sehr kurzweilig, aber überaus unterhaltsam.

Regisseur

Vor allem: Diejenigen, die Brosnan nur als Bond-Beau gesehen und bezeichnet haben, werden hier Lügen gestraft. Brosnan zeigt ein sehr facettenreiches Spiel, um nicht zu sagen, er spielt hier brillant.

Regisseur

Hab den film auch noch kurz vor "absetzung" geschaut und bin wirklich froh. Sehr unterhaltsamer streifen, der von Brosnan (hab ich wirklich noch nie so gut gesehen!) und Kinnear mehr als gut getragen wird. Zudem ist die inszenierung irgendwie schön unspektakulär aber detailreich, die musik passt toll und es wird teilweise ein echtes wechselbad der emotionen geboten. Das weitgehend humorige geschehen ist des öfteren mit tragischen untertönen gespickt. Einzig das ende ist vllt etwas zu "happy". Kleiner aber feiner film - seh sehenswert!

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Der Trailer war großartig und ich mag beide Darsteller (Brosnan zumindest wenn er nicht den Bond gibt) besonders! Werde ich mir mal auf DVD anschauen...

Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek

Dieser Film hat für mich eindeutig die dümmste und bescheuertste Titelübersetzung von allen:

"The Matador" ist gleich "Mord und Margeritas" ...was soll das denn??

PFUI!!!!!!

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Das stört mich eigentlich weniger, ist doch eher schon richtig fun-bad!

Regisseur

Zitat Zitat von Martin Siodlaczek
    Dieser Film hat für mich eindeutig die dümmste und bescheuertste Titelübersetzung von allen:

"The Matador" ist gleich "Mord und Margeritas" ...was soll das denn??

PFUI!!!!!!
    Wer sagt denn daß Titel immer 1:1 übersetzt werden müssen? Natürlich ist das keine korrekte Übersetzung. Aber der Titel "Mord und Margaritas" ist doch nun wirklich witzig und griffig.
    Wenn ich von nem Film rein gar nichts wüßte und nur nach dem Titel entscheiden müßte, ginge ich zehnmal lieber in einen Film namens "Mord und Margaritas" als in einen "The Matador". Letzterer impliziert irgendwie einen Film über einen Matadoren und sowas würde mich nicht interessieren.
    Also mich hat abgesehen von den zwei Darstellern allein schon der Titel "Mord und Margaritas" neugierig auf den Film gemacht.

Regisseur Avatar von Julia

Re: The Matador (Mord und Margaritas)

Der Film war nett, ich habe mir ihn aber ein bisschen lustiger vorgestellt. Pierce Brosnan spielt gut, von Greg Kinnear habe ich mir ein bisschen mehr erhofft.
    Am Schluss fehlte mir aber irgendwie ein "Knaller". Ich habe gedacht, da kommt noch irgendwas tolles!

Die Sache mit dem Hai habe ich auch nicht ganz verstanden. Erst dachte ich, er hätte die ganze Sache geträumt, aber warscheinlich war er wirklich im Pool und es war nur so ein Tagtraum wegen dem Burn-Out!

Nebendarsteller

Re: The Matador (Mord und Margaritas)

Den Film habe ich letztes Jahr in einem fast leeren Kino (außer mir noch 4 andere Leute) gesehen.

Ein wirklich älterer Brosnan (igitt, nie war er so hässlich wie hier), trotzdem muß man auch sagen: gute Figur. Immerhin ist der Mann über 50 - schaut aber in Badetanga (oder war es eine Unterhose?) und Stiefeln nicht schlecht aus. Aber hat er schon immer so "J.R. Ewing"-mäßig gelacht???

Der Film selbst überrascht immer wieder durch unerwartete Szenen: Als das erste mal riesengroß über die Leinwand DENVER stand (und in weiterer Folge halt natürlich auch die anderen Städtenamen) war ich doch kurz erschrocken. Oder jene Szene im Pool; der kurze Springer "Los Julian Los"; immer wieder witzig!

Aber ob ich "Pierce Brosnan" jemals wieder in der Ecke sitzen sehen will, während er heult, sei dahingestellt, hingegen in gelb/blauen Cheerleaderkostüm mit netten PomPoms ... hmmmm... ..
    Sehr gut fand ich übrigens auch Greg Kinnear, der eigentlich biedere Vorstadttyp, der - naja, mehr wird nicht gesagt :wink:

Fazit: sehr gute Unterhaltung

9 von 10 Margaritas

LinkBacks (?)

1. 09.03.2011, 00:53