Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wolf Creek

Statist

Re: Wolf Creek

Also ich war von dem Film mehr als enttäuscht..
    er hat zwar ganz gut angefangen, aber irgendwie bin ich nicht richtig in Stimmung gekommen... der Film hat keinen "Spannungs-Höhepunkt"... er schleppt sich durch... ich hab immer gewartet dass jetzt die große "Szene" kommt, aber dem war nicht so...

werd den Film sicher nicht nochmal sehen...
    ... when you look in her eyes, and she´s looking back in yours, everthing feels not quite normal...

Zuschauer

Zitat Zitat von DocBrown
    er hat zwar ganz gut angefangen, aber irgendwie bin ich nicht richtig in Stimmung gekommen... werd den Film sicher nicht nochmal sehen...
    Da kann ich mich nur anschließen.

Ich denke man kann mich schon als Horror-Film-Fan bezeichnen, aber der hat mir einfach nicht gefallen.

Die Filme aufzuzählen die besser sind dauert zu lange, ich will mal exemplarisch "SAW" und vor allem "SAW II" nennen.

Ich habe mich auch nach dem Motiv gefragt, dass der "Killer" haben könnte und bin auch nur auf "Verrückt/Hinterwältler/.." gekommen.

Naja is halt mei Meinung.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Zitat Zitat von DocBrown
    er hat zwar ganz gut angefangen, aber irgendwie bin ich nicht richtig in Stimmung gekommen... der Film hat keinen "Spannungs-Höhepunkt"... er schleppt sich durch... ich hab immer gewartet dass jetzt die große "Szene" kommt, aber dem war nicht so...

werd den Film sicher nicht nochmal sehen...
    100% Agree,
    wie man hier von einem Mindfucker sprechen kann, ist imho unbegreiflich. Der Anfang ist einfach viel zu lahm und wenn ich bedenke, dass die Einleitung länger gedauert hat als die wirkliche Story, muss man sich schon Gedanken machen...
    Und vom Härtegrad her eine absolute Nullnummer, FSK 16 wäre für die Uncut-Version angemessen, aber KJ...
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur Avatar von laertes

wir sollten hier mal eines klarstellen:

ich habe mich gewundert, wieso hier einige im zusammenhang mit wolf creek vom "mindfucker" sprecht, und ich muss um entschuldigung bitten, diesen begriff im falschen kontext eingeführt zu haben.
    ein thriller, horrorfilm oder psychofilm ist nicht per se ein mindfucker, nur weil er grausam/brutal oä ist.
    als mindfucker bezeichnet man vielmehr nur filme, die psychische verwirrspiele in gang setzen wie blow up, fight club, lost highway, memento, identity, butterfly effect, eternal sunshine of the spotless mind etc. wikipedia definiert wie folgt: ein mindfuck ist ein film,

"in dem eine unerwartete Wendung die gesamte Handlung plötzlich auf den Kopf stellt [...] Typischerweise ist der Protagonist solcher Filme verwirrt oder getäuscht in Bezug darauf, was die Realität ist, wobei die Zuschauer gleichermaßen im Dunkeln gehalten werden. Am Ende wird dann entweder (oft in überraschender Weise) Klarheit geschaffen, oder aber das Ende bleibt absichtlich mehrdeutig. Meist ist es so, dass sich einige Sequenzen des Films im Nachhinein als unwirklich herausstellen, zum Beispiel als Traum, virtuelle Realität, psychotische Halluzination oder Schizophrenie, gezielte Manipulation durch eine überlegene Macht, ein subjektiver Irrtum des Protagonisten basierend auf einem fehlerhaften Verständnis der eigenen Identität, oder eine andere Erfahrung, die nicht der Realität entspricht. Filme, die diese Frage offen lassen, eröffnen mehrere Möglichkeiten, anstatt die Frage zu beantworten."

insofern sollten wir alle uns den richtigen gebrauch dieses von mir im falschen zusammenhang in dieses topic eingebrachten wortes vornehmen. sorry nochmal.

Statist

Hab den Film auch gesehen und war mehr gelangweilt als interessiert.
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, einen Film mit mir unbekannten oder vielleicht generell unbekannten Schauspielerin zu sehen. Aber der gesamte Film war vorhersehbar. Ich gebe zu, es gab 2 Szenen, die mir wahnsinnig gefallen haben, die den Film sehbar machen. Nr.1 als THE KILLER auf dem Rücksitz des Autos sitzt und Nr.2 als die Dame von dem Opa aufgelesen wird und plötzlich der Tee aus dem Loch der Kanne läuft. Aber ansonsten war es keine neue Idee, keine brilliante Technik.......nicht einmal die Gegend lockte. Einzig und allein die Tatsache, dass man selbst niemals in dieser Prärie landen möchte, schoß einem durch den Kopf.
    "Get a knife and run into it!"

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Vielleicht sollte man den Samstagmorgen doch mit anderen Dingen beginnen, als Horrorfilme zu kucken. Hab lange darauf gewartet den zu sehen zu kriegen. Im Kino lief der bei uns nicht und bisher war die DVD immer verliehen. Bis gestern, aber dann wurde es doch spät und ich war zu müde also hab ich den heute zum Frühstück gekuckt.

Wolf Creek ist von der Art her, ziemlich nah an dem, was ich erwartete. Ich muß zugeben, diese Art von Film mag ich sehr gerne. No-name-production, überschaubare Story, unbekannte Darsteller aber im einzelnen stimmig zusammengesetzt. Das passte bei Wolf Creek alles. Die Darsteller machten ihre Sache gut, der Bad-Guy schürte heftige Anti-Sympathien bei mir und passend zur Thematik weckte der Film Beklemmung während des Betrachtens. Vor allem Genrefans kann ich den Film nur empfehlen.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Seite 2 von 2 Erste 12