Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Paris, Je t'aime

Regisseur Avatar von soulassassin

Paris, je t'aime

Directed by:

Olivier Assayas, Frédéric Auburtin, Emmanuel Benbihy, Christoffer Boe, Gurinder Chadha, Sylvain Chomet, Ethan Coen, Joel Coen, Isabel Coixet,
    Wes Craven, Alfonso Cuarón, Gérard Depardieu, Christopher Doyle, Richard LaGravenese, Raphaël Nadjari, Vincenzo Natali, Alexander Payne, Bruno Podalydès, Walter Salles, Oliver Schmitz, Nobuhiro Suwa, Daniela Thomas, Tom Tykwer, Gus Van Sant.

Cast:

Martin Combes, Maggie Gyllenhaal, Joana Preiss, Fanny Ardant, Julie Bataille, Melchior Beslon, Juliette Binoche, Seydou Boro, Steve Buscemi, Javier Cámara, Eric Caravaca, Sergio Castellitto, Laurent Cazanave, Willem Dafoe, Marianne Faithfull, Ben Gazzara, Bob Hoskins, Camille Japy, Axel Kiener, Olga Kurylenko, Aïssa Maïga, Margo Martindale, Sara Martins, Elias McConnell, Yolande Moreau, Catalina Sandino Moreno, Emily Mortimer, Nick Nolte, Emilie Ohana, Natalie Portman, Eric Poulain, Paul Putner, Gena Rowlands, Ludivine Sagnier, Rufus Sewell, Gaspard Ulliel, Leonor Watling, Jonathan Zaccaï.

Tagline: 20 Stories of Love. From the City of Love.
    Runtime: 120 min.

Na dass nenne ich doch mal eine vielversprechende Zusammenarbeit. :wink: Auch wenn ich die Mehrheit der hier aufgeführten Namen nicht kenne, die die mir etwas sagen reichen völlig aus um mich mehr als nur neugierig zu machen. Also bei 6 min. pro Geschichte bin ich, auch wenn ein wenig misstrauisch, mal wirklich gespannt was sich die einzelnen Writer da haben einfallen lassen.

Hier sollte es eigentlich zwei Trailer zum Film geben, bei mir funktioniert leider weder der eine noch der andere. Vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück. Hier mal der link:

http://www.commeaucinema.com/news.php3? ... 312&Rub=BA
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Regisseur Avatar von Pitt

Re: Paris, je t'aime

Vielen Dank für die Trailer! (bei mir funktionieren sie). Endlich gibt es mal bewegte Bilder zu diesem Film zu sehen, auf den ich schon seit 2 Jahren warte und hoffe, dass er endlich mal erscheint. Ich will nämlich unbedingt mal Tom Tykwers Beitrag True - mit Natalie Portman - sehen, der ja schon 2004 mal als Vorfilm in die Kinos kam. Leider wurde er um ein paar Munuten gekürzt (Originallänge = 10 Min.) und ich hoffe nun, dass er später dann auch mal einzeln und in seiner vollen Laufzeit erscheint.

Was ich vorallem an Paris, je t'aime interessant finde, ist, dass dies mal ein Episodenfilm ist, der nicht aus 4,5, sondern aus ganzen 20 Geschichten besteht, sodass jede einzelne wohl mit sehr viel mehr Vorsicht und Präzision angegangen wurde. Und bei diesen Regisseur-Größen kann doch nur etwas ganz geniales dabei rausgekommen sein!

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Gerade wegen True, einen der schönsten und besten Kurzfilme überhaupt will ich den Film noch mal sehen; finde es aber schade dass er von 12 auf 6 Minuten gekürzt ist Wegen der uncut DVD-Veröffentlichung sieht es laut Tom Tykwer eher schlecht aus.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von soulassassin

Neuer Trailer:

http://www.parisjetaime-lefilm.com/

Gefällt mir gut.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Regisseur Avatar von Julia

Was ist das denn für ein merkwürdiger Film, ein Drama aber auch irgendwie Since Fiction mit darin????? Englisch oder Französisch? Soll der in Deutschland überhaupt starten??

Zuschauer

die Bilder verzaubern!

Regisseur Avatar von CallMeDude

Beeindruckend an diesem Film ist wirklich die Vielzahl an talentierten Personen vor und hinter der Kamera (siehe IMDB). Der Film hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen, denn wenn man 20 Geschichten in einem Film erzählen will, bleibt nicht viel Zeit für jede Geschichte und als Zuschauer hat man dann kaum die Möglichkeit sich in die Charaktere zu versetzen.

Dennoch haben es einige Regisseure geschafft in der kurzen Zeit eine interessante Geschichte zu erzählen (vorallem Episoden aus der zweiten Hälfte des Films). Trotzdem gibt es am Anfang und in der Mitte des Films Episoden, die ich als total nichtssagend oder pseudokünstlerisch empfand. Die Idee an sich fand ich nicht schlecht, dass man Paris bzw. den einzelnen Pariser Vierteln einen Film widmet. Aber 20 (eigentlich nur 19) Geschichten sind einfach zuviel. Ich meine, dass wenigere längere Geschichten, die vielleicht auch noch irgendwie zusammenhängen, ein besseres Erlebnis für die Zuschauer hätte sein können.

Ein Film, der bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist, den man sich aber auf jeden Fall mal auf DVD oder im Fernsehen anschauen kann (alleine schon wegen den ganzen bekannten Leuten, die am Film mitgearbeitet haben). Für jeden Paris-Liebhaber ist dieser Film aber wahrscheinlich ein Pflichttermin.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Statist

Bei mir haben die 20 Episoden als Ganzes ziemlich gut funktioniert - ich meine, die Ideen einiger einzelner Episoden fand ich auch eher schwach, aber durch die vielen verschiedenen Stile und die enorme Menge an bekannten Gesichtern, und einiger wirklich fantastischer Teile/ Ideen, hat man in jeder Episode letztendlich immer irgendwas Interessantes und am Ende blieb bei mir ein durchweg positiver Eindruck!

Die Anordnung der Teile fand ich auch sehr gut gelungen - es war nie so, dass 3 sehr gute Teile und danach erstmal 5 schwächere am Stück kamen - ich fand es ziemlich ausgeglichen, sodass es nie langweilig wird - außerdem gab es keine wirklich schlechten Episoden!

Für Parisfans ein Muss - eignet sich auch sehr gut zum gemeinsamen Schauspielerraten im Kino!
    "I don't know how to put this - but - i'm kind of a big deal. People know me."

Hauptdarsteller

Insgesamt ein durchwachsenes Kinoerlebnis. Einerseits waren viele der Episoden sehr schön, mal komisch, mal rührend, mal traurig, mal poetisch. Andererseits wird man erschlagen von der Unmenge an Kurzfilmen, und sobald man tief in den einen eingetaucht ist, wird man herausgerissen und in einen anderen gezogen. Auf die Dauer strengt das an und hat mich zumindest gegen Ende hin abgestumpft.

Herausragend aus den vielen kurzen Filmchen waren definitiv das Werk der Coen Brothers (Steve Buscemi ist einfach herrlich), der Film von Tom Tykwer (und das nicht nur, weil ich Natalie Portman so klasse finde) und noch zwei, drei andere, deren Regisseure ich spontan jetzt nicht benennen kann, weil ich erst mal genau nachsehen müsste, was von wem noch mal war.

Wer Paris mag und schon öfter dort war, wird natürlich viele Plätze wiedererkennen, was irgendwie intim wirkt und den Gesamtfilm schon irgendwie vertrauter macht. Aber es sind einfach zu viele Geschichten auf zu wenig Raum.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
    Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"

http://www.media-mania.de

Regisseur

AW: Paris, Je t'aime

Einige von den Kurzfilmen haben mir sehr gut gefallen (besonders die von Tykwer und der letzte Film, aber auch die von Van Sant!!!), andere jedoch fand ich eher mäßig spannend, bis sinnlos und langweilig. Für mich waren das aber irgendwie alles unabhängige Filme - und kein ganzer Episodenfilm, auch wenn am Ende nocheinmal alle Figuren ala Drei Farben Trilogie vorgekommen sind - sowas hinten dran zu klatschen reicht nicht aus, um alle Geschichten sinnvoll miteinander zu verbinden. Vielleicht war das auch nicht das Anliegen, aber es wirkte dadurch so.
    Vielleicht muss ich mal nach Paris. Vielleicht.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

(My Own Private Idaho)

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

1. 22.04.2011, 17:26